Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit oscam und easymouse 2

falke07

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,
ich habe mir eine easymouse 2 bestellt und möchte nun meine HD+ Karte von dieser lesen lassen. Ich benutze eine Fritzbox 7270 und oscam soll die Kartendaten an cccam weiterleiten. Hier im Board habe ich schon nach passenden configs und easymouse Einstellungen gesucht und ausprobiert leider jedoch ohne Erfolg. Die HD+ Karte habe ich schon verschieden weit in die easymouse gesteckt. Die beiden Lämpchen haben nie geleuchtet. Nur die grüne hat an manchen Stellen einmal geblinkt und ist dann ausgeblieben.
Was muss ich in meine oscam.server eintragen und was muss ich an der easymouse einstellen?
Bitte helft mir!
 
AW: HD+ mit oscam und easymouse 2

Hallo datamen,
die Karte habe ich schon aktiviert und es geht Cs. Im Moment aber über einen smargo über welchen es jedoch regelmäßig hängen bleibt und es eine Weile dauert bis es wieder funktioniert. Ein log hätte ich angehängt es wurde bis jetzt nicht erstellt, weil ein kleiner Schreibfehler in der Zeile war deshalb kommt diese jetzt ;).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Wenn du noch andere Daten benötigst einfach sagen.
 
AW: HD+ mit oscam und easymouse 2

Teste mal diese configs....

[reader]
Label = HDplus
Protocol = mouse
Device = /dev/ttyUSB0
Detect = CD
Group = 1
CAID = 1830
IDENT = 1830:003411;1830:000000
EMMCache = 1,3,255
MHz = 368
CardMHz = 368
n3_rsakey = BF358....
n3_boxkey = A764......
services = hdplus


Mpcs.config
[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 5
ClientMaxIdle = 120
CacheDelay = 300
BindWait = 20
ResolveDelay = 15
Sleep = 300
waitforcards = 1
Saveinithistory = 1
logfile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 4096

[newcamd]
Key = 0204050744531264590012324556
Port = 25555@1830:000000


Häufige Fehlerquelle:
In dem ellenlangen Boxkey darf KEINE Leerzeile sein...
Bitte kontrollieren....
 
AW: HD+ mit oscam und easymouse 2

Hallo Gigigaga,
ich hab die configs von dir eingetragen und die Fritzbox neu gestartet. Es geht immernoch nicht. Wie muss die easymouse eingestellt werden? Meine easymouse ist folgendermaßen eingestellt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist sie falsch eingestellt?
Was ich noch nicht erwähnt habe ist das die Daten vo oscam an ccccam weitergeleitet werden sollen und von fort aus verteilt werden.
 
AW: HD+ mit oscam und easymouse 2

Wie man due Easymouse eintstellen muss ich weiß ich nicht, da ich keine habe!!

Klar die Weiterführung an Cccam ist schon klar aber erstmal muss die Oscam die Karte lesen...


Teste mal diese Einstellungen:


Schalterstellung
Schalter 1 - 5V
Schalter 2 - phönix
Schalter 3 - SW3
Schalter 4 - Y1
 
AW: HD+ mit oscam und easymouse 2

Welchen Reader hast du denn genau?

Achja bitte gib mal ne aktuelle Logausgabe beim Oscam Start...
Und deine aktuellen configs bitte....
 
AW: HD+ mit oscam und easymouse 2

Achja und mach bitte mal nen neuen Log...

Wenn der Tipp von rolu2 auch nicht funzt dann ändern mal folgendes aus der [reader] Sektion ab.

[reader]
Label = HDplus
Protocol = mouse
Device = /dev/ttyUSB0
Detect = CD
Group = 1
CAID = 1830
IDENT = 1830:003411;1830:000000
EMMCache = 1,3,255
n3_rsakey = BF358....
n3_boxkey = A764......
services = hdplus
 
AW: HD+ mit oscam und easymouse 2

Hallo,
riesen Danke an dich Gigigaga und natürlich auch dake an alle anderen die sich bemüht haben. Mit deiner oscam.server geht es jetzt. Ich habe nun Apollo Reader bestellt da diese am besten funktionieren sollen.
Ich hoffe HD+ läuft jetzt ohne freezer. Wenn du doch nochmal ein log von oscam haben möchtest sag einfach Bescheid.
Nochmal danke an alle die sich bemüht haben!
 
AW: HD+ mit oscam und easymouse 2

Hallo,
ich habe bemerkt das ich nicht die Einstellungen für die easymouse benutzt habe sondern die für meinen smargo, weil ich im ftp Programm noch Aktualisieren drücken musste und ich dies vergessen hatte. Die HD+ Karte wurde unter diesen Einstellungen erkannt und es ging. Heute habe ich die Einstellungen für die easymouse benutzt und die Karte wird nicht erkannt. HD+ ist gestern Abend mehrmals hängen geblieben, trotz easymouse.
Welche Erklärung kann es dafür geben, das die Easymouse mit den Einstellungen vom Smargo geht, jedoch nicht mit den Einstellungen die für sie gedacht sind? Kann es sein, das diese Easymouse(Link veralten (gelöscht) )das Innenleben eines Smargos hat ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben