1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Hashpipe, 22. Dezember 2010.

  1. Hashpipe
    Offline

    Hashpipe Newbie

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute,

    brauche dringend Hilfe von Euch. Möchte eine schwarze HD+ Karte mit Oscam betreiben. Scheitere aber schon bei der Installation von Oscam und CCcam bzw. bei der späteren Konfiguration. Habe eine DM 500 HD und es auch schon nach einer Anleitung hier im Board versucht. Hatte aber auf meiner Box nicht die passenden Ordner worein ich die .server etc Dateien kopieren sollte. Habe NewNigma2 installiert. Für jegliche Hilfe für mich als blutigen Anfänger bedanke ich mich bereits im Voraus.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

    Nimm mal die:JC_hmmm:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    musst nur den Caid 1843 anpassen, und Oscam ist schon älter einfach eine neue aus der Datenbase nehmen, oder die benutzen!!!
    Wenn Du es damit nicht hinbekommst hier melden und Dir wird geholfen!!:emoticon-0175-drunk
     
    #2
  4. Hashpipe
    Offline

    Hashpipe Newbie

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

    Hey vielen Dank hat super funktioniert gleich auf Anhieb. Wie gesagt vielen Dank für den Link. Jetzt wusste ich auch mal wo die ganzen Dateien hinmussten.

    MFG
     
    #3
  5. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

    Für Danke gibs hier im Board einen Button!!
    Rechts unterm Post!!!:emoticon-0113-sleep
     
    #4
  6. Diomio
    Offline

    Diomio Freak

    Registriert:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Landstreicher
    Ort:
    Sing Sing
    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte


    super sache geht einwandfrei auf eine dm 800 nur bei der 7000 geht es nicht gibt es ein grund?
     
    #5
  7. djangp
    Offline

    djangp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

    Hallo,
    ich probiere nun leider schon seit Stunden herum, und bring die schwarze HD+ Karte einfach nicht zum laufen.
    Was mit aufgefallen ist, dass die Pfade bei meiner 8000HD in zwei
    Bereichen etwas anders sind wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in Download:

    /unsr/bin = /usr/bin/cam --- oscam
    /usr/script = /usr/script/cam ---- CCcam_2.1.3+Oscam

    Komischerweise wird die Oscam auch nicht automatisch mitgestartet und muss manuell nachestartet werden. CCcam wird gestartet.
    Die Hd+ Karte steckt im unteren Schacht.

    Im WebIf des Oscam wird mir folgendes immer wieder angezeigt:

    2010/12/25 21:56:59 1563 s client(1) connect from 127.0.0.1 (pid=2179, pipfd=13)
    2010/12/25 21:56:59 2179 c01 encrypted newcamd:34000-client 127.0.0.1 granted (admin, au=hdplus)
    2010/12/25 21:56:59 2179 c01 user admin authenticated successfully (using client 4343)
    2010/12/25 21:56:59 2179 c01 AU wont be used on this port -> disable AU
    2010/12/25 21:56:59 2179 c01 no valid CAID found in CAID for user 'admin'
    2010/12/25 21:57:00 2179 c01 Connection closed to client



    2010/12/25 21:59:10 1567 r03 ERROR opening device /dev/sci0
    2010/12/25 21:59:10 1567 r03 Cannot open device: /dev/sci0
     
    #6
  8. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

    Hast Du auch NewNigma² drauf, hast Du Attribute auf 755 gesetzt, hast Du Caid geandert auf 1843, Emu startest Du unter NweNigma²-Service Emu-Auswahl????:ja:ja
     
    #7
  9. djangp
    Offline

    djangp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

    Hallo vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Sorry das ich nicht erwähnt hatte, dass ich MERLIN drauf habe.
    In den oscam Dateien habe ich überall die 1830 zu 1843 gemacht?
    CHMOD 755 sind gesetzt.
     
    #8
  10. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

    Merlin kenne ich nicht, die Configs von mir kannst Du benutzen, musst aber usr/bin und usr/sript anpassen dann läuft das!!:ja
     
    #9
  11. djangp
    Offline

    djangp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

    Wo müsste ich das noch anpassen?
     
    #10
  12. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

    Kannst Du im Merlin Oscam und CCcam online vom Server runterladen, wenn ja mach das und starte dann CCCam/oscam und die configs in var/tuxbox/config Box neustarten und gut ist!!:ja
     
    #11
  13. djangp
    Offline

    djangp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

    Ja ich kann unter MERLIN/AddOnManger die Kombination oscam+cccamd installieren.
    Allerdings hab ich hier immer das Problem, das oscam nicht automatisch mitgestartet wird.
    ps -aux zeigt mir Anfangs nur die CCcam AN:

    1094 root 117m S /usr/bin/cam/CCcam_2.1.3


    Das mit den /cam Verzeichnissen geht nach der Installation in Ordnung?

    Ich habe nun nochmal die oscam Dateien kopiert und CHMOD775 gesetzt.
     
    #12
  14. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

    Gibts da garnichts das Du im Menü Oscam/CCcam zusammen starten kannst, soory aber kenn das Image nur flüchtig!!!:emoticon-0179-headb
     
    #13
  15. djangp
    Offline

    djangp Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

    Doch es gibt eine CCcam_2.1.3+Oscam.sh ... hier sollen eigentlich beide gestartet werden.
    Was allerdings mit ps -aux wiederlegt wird.
    Wenn ich oscam manuell nachstarte
    oscam -c /etc/tuxbox/config

    Ist Oscam wohl gestartet - WebIF ist dann auch da

    2010/12/25 22:45:45 1435 s client(1) connect from 127.0.0.1 (pid=1617, pipfd=13)
    2010/12/25 22:45:45 1617 c01 encrypted newcamd:34000-client 127.0.0.1 granted (admin, au=hdplus)
    2010/12/25 22:45:45 1617 c01 user admin authenticated successfully (using client 4343)
    2010/12/25 22:45:45 1617 c01 AU wont be used on this port -> disable AU


    CCcamInfo:

    Host | Type |Caid| System| Providers|Uphops | Nodes |
    | | | | | |Maxdown| |
    +----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+
    |127.0.0.1:34000 |newcamd |1843|nagra |3411 |0 7 |

    Caid| Provider | Provider Name| System|
    +----+----------+--------------+-----+
    |1843| 3411|Unknown |nagra|

    ---------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
    | Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
    +----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
    |127.0.0.1:34000 |00d 00:04:54|newcamd| | | 1 |local 1843:000000 85(0)
    +----+----------+--------------+-----+
     
    #14
  16. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: HD+ mit OScam / CCcam HD 02 Karte

    Mhh läuft die Karte mit Scam??
    Hast Du auch die N-Line in der CCCam.cfg??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2010
    #15

Diese Seite empfehlen