Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit OScam/cccam auf alix

fun4sat

Newbie
Registriert
11. Mai 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen

ich bin langsam am verzweifeln... ich krieg die hd+-kanäle nicht hell.

ich habe:
- eine neue, nicht aktivierte hd+-karte (HD02)
- eine srg karte
- ein alix mit debian squeeze drauf
- 2 smargo
- oscam version v0.99.4svn, build #3007
- cccam 2.0.8
- eine diablo 2.3 wireless im fernseher

ich versuche nun, auf dem alix die oscam mit cccam zum laufen zu bringen, funkt soweit.

ich kriege aber auf dem tv die hd+kanäle nicht hell. die srg-kanäle funken ohne probleme.

im oscam.log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
anbei meine cfg's:
oscam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.srvid
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wie ihr seht, habe ich schon diverse einstellungen probiert, alle mit dem gleichen ergebnis. mit dieser config erhalte ich am wenigsten warnungen von wegen caid und provid.

hat jemand mir einen hint?

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ mit OScam/cccam auf alix

Hi,

ich verwende zwar keinen smargo, aber du benutzt doch v0.99.4svn, build #3007, die Parameteränderung von n3_rsakey und n3_boxkey zu rsakey und boxkey gibt es doch erst seit oscam1.00 #4344...

Dann kannst du noch folgendes versuchen:
[reader]
label = hdplus
protocol = smartreader
detect = CD
device = 001:004
group = 1
services = hdplus
CAID = 1843
IDENT = 1843:003411; 1843:000000
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF.....D5
n3_boxkey = A7...........7C
mhz = 368
cardmhz = 368

mfg
 
AW: HD+ mit OScam/cccam auf alix

Hi

besten Dank für deinen Hinweis. Die Parameter habe ich geändert und oscam durchgestartet. Leider bekomme ich immer noch folgende FM:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Namen der Parameter kommen tatsächlich von einer oscam verion 1.00. die habe ich auch schon probiert ohne besseres Ergebnis.

Gruss
 
AW: HD+ mit OScam/cccam auf alix

Hi,

hab ganz überlesen dass die Karte noch nicht aktiviert ist... Wie schaut denn die F-line von cccam zum diablo wireless aus? Erlaubst du emm´s? Hast du evtl. noch einen Receiver mit dem du auf Cccam connecten kannst? Oder besser: Auf dem du sie mit scam aktivieren kannst? Weiß nicht ob das mit dem diablo wifi als client geht...

mfg
 
AW: HD+ mit OScam/cccam auf alix

also am einfachsten erstmal die karte in deinen reciver rein und mit scam aktivieren!!!!!!!
 
AW: HD+ mit OScam/cccam auf alix

@fun4sat,

Hier mal eine Standard Konfiguration mit dem Newcamd Protokoll, Feintunen kannst du immer noch später machen wenn alles läuft.

OScam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alternative kannst du auch diesen Reader nehmen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Client-Anbindung über mgcam:

Sowohl für die Sky SD CAID 1702 als auch für die Sky HD CAID 1833 muss nur eine Verbindung hergestellt werden.
Ein weiteres Mapping auf Seite der mgcamd ist nicht nötig.
Die mgcamd unterstützt AU.
in newcamd.list:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client-Anbindung über CCcam:

Sowohl für die Sky SD CAID 1702 als auch für die Sky HD CAID 1833 muss nur eine Verbindung hergestellt werden.
Ein weiteres Mapping auf Seite der CCcam ist nicht nötig.
in CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alternative kannst du auch an Stelle der IP eine DYNDNS Addy nehmen!

gruß
giffti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben