1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HD+ mit der x403

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von Brazzo2006, 11. Dezember 2011.

  1. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    Hi Leute,

    folgende Situation: Server eine Dream 800 mit Sky abo, ist selber auch Client und bekommt unteranderem eine hd+ karte, diese soll nun weiter geshart werden an einen Opticm x403-Clienten. Nur wie? Sky klappt alles wunderbar, hd+ krieg ich nicht weiter, obwohl der server von dem ich es bekomme dies zulässt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ mit der x403

    Bitte die F-Line von der 800er posten - bist du dir sicher, dass du Reshare erhälst?
     
    #2
  4. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: HD+ mit der x403

    Lass die Line einrichten ohne Einschränkungen,das heisst ganz einfach: F: user pass
     
    #3
  5. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    AW: HD+ mit der x403

    Danke erst einmal für die Antworten. Laut Aussage der anderen Server bin ich ohne Einschränkungen, dies kann ich doch auch über folgenden Weg selbst kontrolieren, oder?
    Blue Panel
    Gelb
    1 für Info
    dann shares

    dort stehen mehrere Einträge unter anderem:

    ............dyndns.tv: 7500 Cald: 1830 Sys: nagra
    ............dyndns.tv: 7500 Cald: 1830 Sys: nagra

    wenn ich nun den ersten Eintrag nehme steht unten in der Info bei Uphops Max Down
    1 6 und beim zweiten 2 7

    dann kann ich doch weiter geben, oder verstehe ich etwas falsch?

    Jetzt von woanders her gehört es würde nur mit dem Cccam bis 2.0.11 gehen, andere sagen die Opticum würden es gar nicht können über Cccam, hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.
     
    #4
  6. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: HD+ mit der x403

    Warum lässt du dir keine zweite Line geben für den Opti?Ist doch einfacher...Was soll nur bis Version 2.0.11 gehen?Also hab bei mir zuhaus den Opti als Client und hab 2.2.1 als Server krieg von dort auch die HD+ und die gehen einwandfrei über CCcam
     
    #5
  7. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    AW: HD+ mit der x403

    Hi,
    einfacher wäre es allemal, nur wie du meinem Beitrag entnehmen kannst ist der Opti nicht meiner, das heißt der Besitzer müsste die Eintragungen vornehmen, und man glaubt gar nicht was für Probleme das für viele ist, die kriegen es nicht hin, also müste ich durch die Gegend fahren und mich drum kümmern, und das will ich eben vermeiden. Also nochmal, eigentlich müsste ich es doch weiter geben können, oder nicht?
     
    #6
  8. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: HD+ mit der x403

    Zu meinem verständnis:
    Du kriegst die HD+ von Server A bist also Server B(und client) und gibst es weiter?Wie sieht die Konstellation von Server A aus?Wenn der Server A schon mit Oscam/Cccam weitershart sind es schonmal 2 Hop bis es zu dir ankommt.Dann kannst nicht weitersharen.
     
    #7
    Brazzo2006 gefällt das.
  9. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    AW: HD+ mit der x403

    Genauso ist es, ich selbst bin Server von S*y, von einem anderen Server bekomme ich HD+, dort bin ich Client, der hat die Karte drinn, und das soll dann vom mir weitergeshart werden an die opti. Das mit den Hops hab ich leider noch nie so ganz begriffen, so wie ich oben schon erwähnt habe, laut info in meiner dream kommt eine HD+ mit Uphops 1 und MaxDown 6 und die andere mit 2 und 7 bei mir an. Hoffe mal das ich es jetzt genauer erklärt habe.
     
    #8
  10. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: HD+ mit der x403

    Hier mal ne kleine Erklärung:
    uphops 1= du bist direkt mit deinem server verbunden, kannst nicht weitersharen.
    uphops 2= du bist der zweite in der linie, du gehst über eine andere box/server auf den haupt server. die box/server muss daher laufen ansonsten siehst du nix.

    downhops
    o 0 = gesperrt: diese Karten bekommt der Client gar nicht
    o 1 = diese Karten bekommt der Client - aber nur zur eigenen Nutzung - kann sie nicht noch weitergeben
    o 2 = diese Karten bekommt der Client und kann sie ggf. auch noch an die nächste Instanz weitergeben
    o 3 = diese Karten bekommt der Client, kann sie ggf. auch an die nächste Instanz, mit bis zu Reshare-Level 1 weitergeben
    o 4 = diese Karten bekommt der Client, kann sie ggf. auch an die nächste Instanz, mit bis zu Reshare-Level 2 weitergeben
     
    #9
  11. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    AW: HD+ mit der x403

    Dann heißt das doch das ich die Karte mit 2 und 7 weitergeben kann, oder hab ich was falsch verstanden?
     
    #10
  12. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: HD+ mit der x403

    Kannst du normal...ist aber sch... ist ja mindestens Hop3 und die Karten sind eigentlich nicht zu gebrauchen.
     
    #11
    Brazzo2006 gefällt das.
  13. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    AW: HD+ mit der x403

    ok, danke.
     
    #12

Diese Seite empfehlen