Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit 9600Prima

didi2

Newbie
Registriert
11. November 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!
Ich möchte für meinen Sohn einen Opticum HD9600 anschaffen.
Ich komme aus dem Dreamboxbereich,und möchte gerne wissen ob die schwarze HD+Card mit der 441 Software bei den Opticum funktioniert.
Wenn nicht,welche Möglichkeit gibt es bei den Opticum?
AustriaSat wäre auch nicht schlecht!
Danke schon einmal.
Gruß:
didi2
 
AW: HD+ mit 9600Prima

Hi!

Die schwarze HD02 ist beim 9600er nicht zu empfehlen,da häufig Freezer auftreten.
Die weiße läuft da wesentlich stabiler.Ist noch in der Bucht zu bekommen.
ORF/Austriasat läuft mit der aktuellen 4.41 über Softcam.
Wenn möglich,noch einen "alten" 9600er besorgen,der macht weniger Ärger.... (falls auch mal CS zum Thema wird)
 
AW: HD+ mit 9600Prima

Hallo jens-11!
Du hast mir sehr geholfen,ich werde deinen Rat befolgen und mich in der Bucht einmal umsehen,danke.CS wird sicherlich nicht zum Thema werden.
Gruß:
didi2
 
AW: HD+ mit 9600Prima

Bitte schön.....

Hier kannst du auch mal schauen Verkaufe Verkaufe 2 HD+ Karten Weis HD01
 
AW: HD+ mit 9600Prima

Hallo kann ich auch die Schwarze HD+ Karte im Opticum HD9600 Prima mit der 4.41 laufen lassen? Meine Karte ist noch nicht aktiviert und wollte daher vorher abklären ob diese in dem Receiver funktioniert.
 
Hallo narf...

danke das hab ich auch schon gelesen nur werd ich aus "da häufig Freezer auftreten" nicht schlau. Laut Opticum GmbH soll es ja gar nicht gehen. Hier steht es geht mit Weiß und Freezer kenne ich nicht - bin noch etwas unbedarft mit sowas. Schwarze Karte liegt bereits bei mir nur halt noch nicht aktiviert. Ist auch ebenfalls vorhanden und bis jetzt war ich der Meinung des geht nicht.

Meinte der Receiver ist ebenfalls schon länger im Gebrauch mit Originalsoftware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ mit 9600Prima

Die Schwarze Karte verkaufen und dafür eine Weiße besorgen .
 
AW: HD+ mit 9600Prima

kann die Freezer bestätigen ... läuft sonst ganz "okay" ... wo drann liegt das, was ist der Unterschied zur weißen Karte? Habe momentan die 4.41 Softwar wenn ich auf 4.42 update gehen ARD HD und ZDF HD nicht mehr ... :-|
 
AW: HD+ mit 9600Prima

Das liegt an der Verschlüsselung,dan kann man bisher nichts machen.
Die FTA Sender laufen wieder,wenn man im Menü "Ac3" ausschaltet oder einen neuen Sendersuchlauf macht.
Ist ein Bug,der leider auch beim 9600er und Mini mit der aktuellen Soft aufritt bzw.auftreten kann.
 
AW: HD+ mit 9600Prima

Ich habe beide Karten mit der 4.41 ohne Probleme getestet. Weder bei der schwarzen, noch bei der weißen kam es zu Freezern!
Allerdings muß ich sagen dass es erst mit dem zweiten Receiver geklappt hat. Beim ersten kam es zu diversen Aussetzern und Problemen beim Booten!
Vielleicht gibt es ja bei der Hardware doch Unterschiede zwischen den Serien!
 
AW: HD+ mit 9600Prima

Das stimmt.
Es gibt wahrscheinlich wirklich Unterschiedlich in der verbauten Hardware.
Manche User haben selbst massive Probleme mit der weißen Karte (Freezer,schwarzer Bildschirm beim aufnehmen..),wobei bei andere Usern mit gleicher Firmware/Receivertyp alles läuft....
Bist allerdings auch der erste hier,bei dem selbst die HD02 freezerfrei läuft.:good:
 
AW: HD+ mit 9600Prima

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Prima mit der 4.42 hilft selbst das Deaktivieren des AC3 Tons und Löschen und Neuanlegen der betroffenen Transponder nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das vermute ich schon seit längerem.
Jetzt, wo ich weiß, dass kein Hardwarefehler vorliegt und meine weiße Karte schon seit Monaten ohne Ausfälle in einem anderen restriktionsfreien Receiver läuft, gibt es eigentlich auch keine andere Erklärung dafür.
 
Zurück
Oben