1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem HD Mapping 1834/1722 mit OSCAM/CCcam und den neuen HD Privat Kanälen bei KD.

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Six.Killer, 27. Oktober 2011.

  1. Six.Killer
    Offline

    Six.Killer Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    wollte euch mal kurz zu einem Problem befragen, welches ich habe, seit es die neuen HD-Privat Kanäle bei KD gibt.

    Ich mach das Mapping über OSCAM (F-Line als reader, user mit Mapping wird zurück an CCcam gegeben (N-Line)).

    Ich habe auch bisher immer mit den entsprechendem SRVID gearbeitet, anstatt ein komplett Mapping zu machem. Es gehen auch alle Kanäle (sky hd + KD HD), außer eben die neuen Pivat HD Kanäle. die SRVID's sind in der oscam.user unter Betatunnel eingetragen, aber er sagt immer "nok".

    Freigeschaltet sind die Kanäle, da ich bei meinem VDR den Betatunnel direkt im sc mache, und daher immer unter 1722 auf die CCcam zugreife.

    Nur die anderen Clients, die eben über 1834 kommen, können nicht entschlüsselt werden.

    1722:000000:c359 (ok) | 0.6771s <-- VDR mit internem Tunnel. Geht.
    1834:000000:c359 (nok) | 3.9998s <-- Dreambox mit Tunnel über OScam aufm Server. Geht nicht

    Wüsstet ihr vielleicht warum dass der Fall ist, obwohl alle anderen HD Kanäle problemlos gemappt werden, nur eben die "neuen" 6 nicht?

    MfG

    Sixi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: HD Mapping 1834/1722 mit OSCAM/CCcam und den neuen HD Privat Kanälen bei KD.

    soweit mir bekannt kann man in Oscam nur bis zu 20 Kanäle mappen mit dem betatunnel!
    Versuch mal 1834.FFFF:1722 als Betatunnel! Dann sollte es gehen! Wird halt nur alles auf die 1834 gemappt. Macht aber imho keinen unterschied was ECM Zeiten betrifft etc.
     
    #2
  4. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD Mapping 1834/1722 mit OSCAM/CCcam und den neuen HD Privat Kanälen bei KD.

    Hi,

    mit dem Betatunnel 1834.FFFF:1722 bekommst du aber unter Umständen Probleme den KD Home HD Kanälen die auf der D02 sind.
    Von daher ist das eher weniger Ratsam.

    Welche Karten hast du?

    :)
     
    #3
  5. Six.Killer
    Offline

    Six.Killer Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Mapping 1834/1722 mit OSCAM/CCcam und den neuen HD Privat Kanälen bei KD.

    Ich habe nur eine D02, mit der alles geschaltet ist. Sky Full + HD und KD Home mit HD und Privat HD. Wäre ja blöd, wenn da wirklich nur 20 Einträge verarbeitet werden, da es ja nun schon mehr HD Kanäle gibt. Onsofern gibs ja dann keine andere Möglichkeit, oder? Oder kann ich vielleicht die D02 sogar über "Nagra-Only" in CCCam einlesen, ähnlich wie eine D09, die ja nur 1834 ausgibt?

    Sonst muss ich wohl den Weg über "FFFF" gehen, wenns keine andere Lösung gibt....

    Danke und MFg

    Sixi
     
    #4
  6. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: HD Mapping 1834/1722 mit OSCAM/CCcam und den neuen HD Privat Kanälen bei KD.

    Schau mal hier.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. Six.Killer
    Offline

    Six.Killer Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Mapping 1834/1722 mit OSCAM/CCcam und den neuen HD Privat Kanälen bei KD.

    Jo den Thread hab ich schon gesehen. Danke für den Hinweis.

    Der Betatunnel ist richtig eingetragen, dass hab ich schon überprüft.

    Die anderen HD's gehen ja auch. Da mir hier aber berichtet worden ist, das mehr wie 20 Einträge nicht gehen, wird es vermutlich daran liegen, da es ja nun mehr wie 20 HD Sender sind und alle HD SID's einzeln eingetragen sind.
     
    #6
  8. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: HD Mapping 1834/1722 mit OSCAM/CCcam und den neuen HD Privat Kanälen bei KD.

    Also ich hab auch ne D02. Hab allerings nur die KD HD Kanäle alle samt. Sky habe ich nicht auf meiner Karte.
    Habe bisher mit dem 1834.FFFF:1722 keine Probleme.
     
    #7

Diese Seite empfehlen