Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ macht Probleme mit CS

Freddy78

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo Leute,
habe ein Problem bei einem Freund der bei mir mit CS macht... Habe einen Igel mit Hilfe von hier seit einem knappen Jahr perfekt am laufen. Bei allen funktioniert HD+ nur bei einem Freund nicht. Er hat einen UFS910 von Kathrein. S*y läuft ohne Probleme, nur HD+ will nicht mehr. Am Anfang lief es auch ohne Probleme...
Habe nur ein Logfile bis jetzt von ihm bekommen hoffe das ist schon aussagekräftig...

Hier mal das Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hilft euch das ein wenig...?
 
AW: HD+ macht Probleme mit CS

Hallo,

>2012/10/06 20:54:51 566DF0 c dvbapi: [IGNORE PID 0] 1830:000000 (file)

in der oscam.dvbapi kein P: 1830 aber ein I:0?
 
AW: HD+ macht Probleme mit CS

so habe jetzt noch einmal getestet...

ORF und S*y funktionieren einwandfrei...
Hier mal die oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier der Log...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das komische ist dass es am Anfang wunderbar funktionierte....
Braucht Ihr sonst noch etwas...?!

MfG
Freddy
 
AW: HD+ macht Probleme mit CS

Wie wäre es, wenn du mal folgendes in die DVBAPI Datei einfügst.

M: 1830:003411 1830:000000
M: 1843:003411 1843:000000

L: 0D05 9C
L: 1702 93
L: 1833 89
L: 1830 92
L: 1843 89
L: 1833 89
L: 183D 8C,B7
L: 09C4 46,58,90,95
L: 0500:023800 2A
L: 0500:040810 30
L: 0500:050800 30

 
AW: HD+ macht Probleme mit CS

So habe jetzt die Zeilen mit in die dvbapi eingetragen, dann funktionierte S*y HD auch nicht mehr..
Ich poste jetzt einfach mal alle Dateien die in der Oscam drin sind...

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hab die letzten Zeilen jetzt nochmal ausgeblendet, damit wenigstens S*y funktioniert...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ORF und S*y funktionieren ohne Probleme....
das komische ist ja dass es am Anfang super funktionierte und auf einmal ging es nicht mehr - einfach so aus heiterem Himmel... :-/
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

Gruss
Freddy
 
AW: HD+ macht Probleme mit CS

Hi,

mach mal nur so
oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

alles andere raus. Die 1830, die angefragt wird, hast du in keinem Reader

Gruß
Bombadil
 
AW: HD+ macht Probleme mit CS

Hab es ausprobiert dann geht gar nix mehr... Ich weiss auch nicht...
Es ging ja am Anfang.... Dann auf einmal ging nix mehr....
 
AW: HD+ macht Probleme mit CS

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, leider hat es auch nichts gebracht den boxtype zu aktivieren... Was könnte ich denn noch testen...? Was ich komisch finde dass ORF und Sky ohne Probleme funktionieren... Nur HD+ streikt... Es wird auch gar keine Verbindung zum Server aufgebaut wenn ich auf einen HD+ Kanal gehe...
 
AW: HD+ macht Probleme mit CS

Hi,

du hast in diesem Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingetragen. Bist du sicher, dass er eine HD02 hat? Bei einer HD01 ist es
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
.Ändere doch mal alle 1843 in 1830.

das musst du auch in der oscam.dvbapi machen oder du schreibst dort das dazu
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls du den Eintrag noch in der oscam.user hast, dann auch dort ändern.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: HD+ macht Probleme mit CS

Der Server steht bei mir Zuhause, habe den Receiver bei meinem Freund, am Anfang ging ja alles mit diesen Einstellungen... Nur auf einmal ging HD+ nicht mehr... Ohne dass ich bzw. Er was geändert hat/haben...
Hab ne schwarze Karte Zuhause, das ist doch eine HD02 oder?
 
Zurück
Oben