Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Lizenz zum Vorspulen

Eisern

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit Aufnahmen der HD Sender vorzuspulen? Mein Humax iCord HD+ meckert ja immer was von "aus Lizenzgründen nicht möglich"

MfG, Tom
 
AW: HD+ Lizenz zum Vorspulen

Nabend,

soll bedeuten weg von HD+ oder ein anderer Hersteller welcher diese Lizenzgründe nicht aufweisst?
 
AW: HD+ Lizenz zum Vorspulen

nicht weg von HD+ sondern ein anderen recivier der nicht von HD+ benutzt wird.

was data sagen wolte , hol dir eine dream , da wirst du die problemme nicht haben
 
AW: HD+ Lizenz zum Vorspulen

Hallo,

Danke für die Infos, dann muss ich mal schauen...

Wie ist das mit den Besonderheiten in Bezug auf das Humax TV Portal (ARD Mediathek etc.) sowie der optisch ansehnlichen ARD Programmvorschau? Kann ich die ähnlich auch mit der Dream realisieren?

PS: Sprechen wir von der 8000er?

Danke, Tom
 
AW: HD+ Lizenz zum Vorspulen

Naja EPG meinte ich eigentlich nicht, ich denke das ist ja Standard.

Meine eher:


  • Zugriff auf internetbasierte Medienangeboten
  • Home-Networking
  • ANT Galio 3.0 Web-Browser (HBB-TV)
  • HD Text
  • ZDF Mediathek
  • Tagesschau Online
Das finde ich schon sehr nett!
 
AW: HD+ Lizenz zum Vorspulen

Na das nicht, aber es gibt viele nette Sachen für die 800er 8000er, schau einfach mal im DMM Berreich nach, und es gibt ja massig Plugins ect. für die Dreams.

Dreambox
 
AW: HD+ Lizenz zum Vorspulen

Hallo datamen,
ich hab das selbe Problem.
Ich habe mir einen Humax icord HD+ Receiver mit Festplatte gekauft, da Technisat in naher Zukunft noch keinen 2 Kanal Receiver mit Festplatte auf den Markt bringen will (bin ansonsten eindeutiger Technisat Fan, da sehr leicht zu bedienen und intuitiv zu erlernen).
Neben der nicht besonders guten Bedienung stört mich am meisten, daß bei HD Aufnahmen der Humax nicht erlaubt zu spulen / springen.
Es wird die Meldung " aus Lizenzrechtlichen Gründen ...vorspulen nicht möglich (oder ähnlich) angezeigt.
D.h. man ist gezwungen die ganze Werbung anzusehen und wenn man nicht aufpasst, dann springt der Film zurück zum Anfang.
Das kann doch nicht sein, daß wegen HD nun auch die Werbung uns zwingt aufgenommene Sendungen mit ihr zu verbringen.
Ich meine, dafür nehme ich doch Sendungen auf um Werbung zu überspringen...
Gibt es inzwischen Hilfe? Software Updates oder Tricks?

Ist der Dream ??? ein zwei Kanal und hat er eine Fetsplatte?

Gruß, danke für Hilfe und ein frohes Osterfest!
Carlos521
 
AW: HD+ Lizenz zum Vorspulen

stimmt - diese Einschränkungen wurden von Anfang an publiziert ... ich spar mir mal den Kommentar dazu :)

eine Zusammenfassung was geht bzw was nicht, gibts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bei dem iCord wird da wohl nix ...

mit ner Dream, samt Softcam ist das HD+ Schauen auch möglich - ohne diese Einschränkungen

einen twin-tuner hat dort die 8000 - die kostet aber nen paar Euro mehr, ev ist die VU+ Duo da was für Dich - schau mal in den entsprechenden Bereich hier
 
AW: HD+ Lizenz zum Vorspulen

Hallo,

ich würde dieses Thema gern noch einmal aufwärmen.

Das mit der fehlenden Möglichkeit zum Spulen bei HD+ Aufnahmen war mir ja auch schon klar, nur irgendwie ist es doch mehr nervig...

Nun wollen wir unser Wohnzimmer neu gestalten, hier ist dann auch ein neues TV-Gerät fällig. Hier sollte dann ein DVB-S Tuner integriert sein, soweit also alles iO. Nun soll aber zusätzlich ein HDD-DVB-S Tuner dort hingestellt werden welcher im Bedarfsfall auch Aufnehmen kann. Daher wollte ich nun in Richtung Dreambox gehen und habe hierzu noch ein paar Fragen.

1. Gibt es nunmehr Möglichkeiten das hier der HD-Text (nennt sich jedenfalls bei Humax so) genutzt werden kann?

2. Es ist generell möglich eine erworbene HD+ Karte in der DB zu nutzen? Inkl. Spulen und so! Kann dann auch dieses Material im Netzwerk bereitgestellt werden (UPnP)?

3. Muss für jedes Gerät dann auch eine HD+ Karte vorhanden sein oder gibt es hier Möglichkeiten? :)whistle2: )

Oder gibt es gar "bessere" Alternativen? Gerade optisch gibt es ja auch schönere Modelle wobei hier dann die Funktionen fehlen...

Vielen Dank, Tom
 
AW: HD+ Lizenz zum Vorspulen

die dreambox 800 kann die karte auch behandeln mit der kann man aufnehmen und spulen wie man will.

die dreambox kann auch im homecs die karte an andere reciever weitergeben jedoch muss es eben auch ein reciever sein der linux kann am besten 2 dreamboxen dann hast du keine einschränkungen und besten komfort die clone gibts ab 229 € da kann man nichts falsch machen und festplatte halt noch extra dazu.
 
Zurück
Oben