Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Kartenupdate nur mit scam

Amarth

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Servus zuammen,

habe die dm800hd mit GP3 druff. HD+ intern Sky im Smargo. Leider aktualisiert er nur die SKY Karte, bei der HD+ muss ich alle paar wochen kurz das scam einschalten und dann gehts wieder für ein paar wochen? Weiß einer was ich machen kann. Benutze cccam 2.1.3 mit oscam 1.0.

Danke im Voraus.
 
AW: HD+ Kartenupdate nur mit scam

wenn du oscam zum lesen der hd+ nutzt sollte es eigentlich gehen, du musst in der oscam auch emms erlauben.

du musst in deiner oscam.user bei au dein label deines reader das in oscam.server eingetragen ist eintagen,dann sollte das eigentlich funzen.

[reader]
label = Smargo
protocol = mouse
smargopatch = 1
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
fallback = 0
group = 1
emmcache = 1,3,2
services = hdplus
caid = 1830
n3_rsakey = BF*****DD5
n3_boxkey = A76******7C
cardmhz = 368
mhz = 357

[account]
user = user
pwd = pass
disabled = 0
group = 1
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 1
au = smargo
services = hdplus
caid = 1830&FFFF
ident = 1830:003411
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0
 
AW: HD+ Kartenupdate nur mit scam

laut deiner oscam config hast du ne weisse HD+ (caid 1830). die läuft doch mit cccam 2.2.1 direkt
im G3 online installieren, da kannst du dir den umweg über oscam sparen.
und die hd+ im internen slot brauchst du die cccam.cfg zu bearbeiten, nur die nline rausmachen.
 
AW: HD+ Kartenupdate nur mit scam

ich hab schon meine gründe warum bei mir oscam läuft, dass die cccam 2.2.1 die weise hd+ lesen kann is mir auch klar.
ich wollte dir nur ne hilfestellung für dein emm prob geben, auf meinem server kommen damit nämlich die emms an.
 
AW: HD+ Kartenupdate nur mit scam

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BB5
n3_boxkey = AC
mhz = 368


[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830


hmm was soll ich da nun ändern? oder steh ich nu aufn schlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Kartenupdate nur mit scam

nimm mal den rsa key raus,
die au einstellungen passen eigentlich, dann hab ich leider auch grad keinen dunst.
 
AW: HD+ Kartenupdate nur mit scam

Du hast ja noch viel mehr "Zeugs" in deinen configs drinnen stehen, was macht des im einzelnen? Gibts da wo ne FAQ oder so?
 
AW: HD+ Kartenupdate nur mit scam

hier wird alles im einzelnen erklärt.

XXX.streamboard.gmc.to/wiki/index.php/OSCam/de
 
AW: HD+ Kartenupdate nur mit scam

"Direkt" funktioniert nicht:
Eine HD+-Karte an OSCam lässt sich leider nicht direkt von einem CCcam-Client aktualisieren, weder per N- noch per L-Line.

"Indirekt" funktioniert:
CCcam-Client per C-Line an CCcam-Server und CCcam-Server per N-Line an OSCam.

So steht es auch in der OScam-wiki und kann bestätigen das es "Indirekt" problemlos funktioniert.
 
AW: HD+ Kartenupdate nur mit scam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar sei das gestattet, aber für mich hörte sich das nur nach klugscheißen an, außerdem hilft es dem thread ersteller kein stück weiter.
haste mal nen client mit ner 2.0.11 cccam an nen 2.2.1 server angebunden ?
das läuft nämlich nicht !!

zurück zum thema, gibts du deine hd+ karte nicht per n line an cccam weiter , dann müsste das nämlich funktionieren.
 
AW: HD+ Kartenupdate nur mit scam

Grüßt dich Amarth!
Das sind meine Einstellungen für die oscam und ist gelaufen ohne Probleme!
#oscam.conf
[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 10
#LogFile = /tmp/log.txt
CacheDelay = 120
PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411



# monitor
[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 4
# modify this field with the address of your PCs
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.178.22

[reader]
label = hdplus
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
CAID = 1830
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey =
n3_boxkey =

#oscam.user

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830
uniq = 1
AU = hdplus

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Zurück
Oben