Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Karte

3doesti

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. September 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo wer kann helfen? Habe einen OPTICUM 9600 - Update 3.30, will mir HD-Karte kaufen. Was ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer HD-Karte? Reicht nur die Karte - oder mit Adapter?
 
AW: HD Karte

Emusoft 3.30 (schwarze HD02) und Emusoft ab 3.21 (weiße HD01) + Karte reicht.

Unterschied:

weiß = caid 1830 schwarz = caid 1843

CAID-Die Conditional Access Identification (mehr sagt dir Herr Google)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Karte

Also Schwarze Karte ohne Adapter reicht aus oder...
 
AW: HD Karte

Jepp,so schaut´s aus..:ja
(hatte ich aber schon in #2 geschrieben..)
 
AW: HD Karte

eine frage noch was macht die schwarze Karte anders als die weiße...
 
AW: HD Karte

.....sie macht das gleiche wie die weiße.
Die schwarze Karte hat nur eine andere Verschlüsselung und ist seit ca 1 Monat einzeln erhältlich.
Warum die Verschlüsselung geändert wurde,kannst du nur bei HD PLUS GmbH bzw. SES ASTRA erfahren.
Fakt ist,beide Karten laufen im Kartenschacht ohne irgendwelche Gängelungen und Einschränkungen,im Gegensatz zu lizensierten Receivern.:emoticon-0144-nod:
 
AW: HD Karte

OK,stimmt.:emoticon-0144-nod:
Einfacher gesagt,der Verschlüsselungsanbieter hat sich zum Wechsel auf die HD02 geändert.
 
AW: HD Karte

Hallo macht der Opticum auch die Freischaltung der schwarzen Karte?
 
AW: HD Karte

Guten Abend an alle,

ich bin auch gerade dran, mir eine HD+ Karte zu bestellen. Jetzt habe ich auf der hd-plus webseite gesehen, dass es einmal die Karte alleine gibt und einmal mit einem CI Adapter (doppelt so teuer). Da ich den Opticum 9600TS besitze mit CI slot, jedoch hier gelesen habe dass man nur die Karte braucht (ohne den CI-Adapter?) wollte ich nochmals nachfragen um sicherzugehen was ich genau bestellen muss: CI-Adapter und HD+ Karte oder nur die HD+ Karte?

Vielen dank für Eure Hilfe.
 
AW: HD Karte

Hallo, das mit der CI+ Karte war mir klar. für mich war nur unklar, ob ich die HD+ karte direkt im gerät betreiben kann ohne adapter.

Kann mir jemand infos geben?

VIelen DANk
 
Zurück
Oben