Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte wird zwar erkannt- Programme laufen aber nicht :-(

wuerfelhusten

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Ort
im Land der 1000 Elfen...
Hallo Gemeinde,

hab ein kleines Problem.

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, mir einen Reserveserver einzurichten. Hat soweit auch alles ganz gut hingehauen.Der Futro S100 läuft soweit ganz gut.
Ich betreibe eine S02 mit EM und eine weisse HD+ mit Smargoreader am besagten Client. Beide Reader werden auch anständig erkannt. In den Entitlements tauchen sie zumindest beide auf.
Skyprogramme funzen soweit top.

Nur leider die HD+ Programme nicht.

Wie bereits erwähnt, angezeigt wird der Smargo mit der HD+ Karte :-(

Eingerichtet habe ich alles mit CCcam 2.3.0.
Es ist alles identisch eingerichtet wie auf meinem Hauptserver.Dort funktioniert die HD+ Karte auch bestens.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte ????
 
AW: HD+ Karte wird zwar erkannt- Programme laufen aber nicht :-(

Hab dich mal nach CCcam verschoben, da das Problem an und für sich nix mit IPC zu tun hat.
Was sagt den das Log dazu?
 
AW: HD+ Karte wird zwar erkannt- Programme laufen aber nicht :-(

Der Befehl c log sollte der richtige sein.
Muss aber dazu sagen, dass ich von CCcam nicht so viel Ahnung hab, da ich OScam nutze. Da es viel besser justierbar ist, und auch noch weiterentwickelt wird.
 
AW: HD+ Karte wird zwar erkannt- Programme laufen aber nicht :-(

Ein Log wird da nicht unbedingt nötig sein. Ein Blick ins WebIF sollte schon genügen. Was steht denn da unter "Entitlements", "ECM" und "EMM"?
 
AW: HD+ Karte wird zwar erkannt- Programme laufen aber nicht :-(

Guten morgen,

Problem hat sich erledigt. Habe gestern abend auf Oscam umgerüstet, seitdem funktioniert die HD+ Karte wieder so wie sie soll.

@Satpal: Der Blick ins WebIF brachte ja die Verwunderung.Die HD+ Karte wurde vollständig angezeigt.Sie lief nur nicht.Zuvor hat sie im anderen Igel ja mehrere Wochen gelaufen und auch upgedated.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfestellungen und Tipps.

Gruss
 
Zurück
Oben