1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HD+ Karte wird nicht angenommen

Dieses Thema im Forum "Opticum Actus Solo" wurde erstellt von Lottich, 11. Dezember 2013.

  1. Lottich
    Offline

    Lottich Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kürzlich hab ich mir nen Actus Solo gekauft. Alles angeschlossen, läuft.
    Aber meine HD+ Karte, die noch 11 Monate gültig ist, wird entweder nicht erkannt oder sie ist kaputt?!

    Heute war ich bei einen Euronics Fachhändler und der sagte mir, dass es höchst wahrscheinlich am Gerät liegt. Dass der Solo nicht mit HD+ Karten umgehen kann.
    Das ist doch nicht wahr, oder? Das ist doch ein Full HD Receiver, der muss doch die HD Karten erkennen können??

    Oder hab ich eine falsche HD+ Karte? (HD 02)
    Bevor ich mich in totale Unkosten stürze und mir irgendwelche Module /neue Karten hole, würde ich gerne eure Meinungen bzw. Rat einholen.

    Grüße, Lottich
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Karte wird nicht angenommen

    Mit OScam geht auch die HD02 im solo.
     
    #2
    Lottich gefällt das.
  4. Lottich
    Offline

    Lottich Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Karte wird nicht angenommen

    Hi Blasser.

    Das OSCam-Thema ist ja riesig!! Bis ich da einigermaßen durchgestiegen bin, ist Weihnachten schon lange vorbei. Danke für den Tip, aber das ist so komplex, dass es mir nicht weiterhilft. Selbst hier im Downloadbereich weiss ich nicht mal, was ich da downloaden müsste. Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge?
     
    #3
  5. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Karte wird nicht angenommen

    Ohne keine Chance auf dem solo.
    Höchstens noch mit CI+ Modul...
     
    #4
  6. Lottich
    Offline

    Lottich Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Karte wird nicht angenommen

    Gibts da vielleicht schon "fertige Pakete", die ein totaler Laie auf dem Gebiet relativ einfach installieren kann?
    Wie gesagt, hier im Downloadbereich blick ich nicht durch. Mir ist völlig unklar, was für mich geeignet ist und was nicht.
     
    #5
  7. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Karte wird nicht angenommen

    Kannst mal das Plugin hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und daraus mcas.
    Ob deine HD02 damit läuft.
    Ich hatte eine HD01 in meinem solo wie gesagt mit oscam laufen.


    Edit:
    Habe hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mal ne OScam für die Actus Modelle hochgeladen.
    AUfspielen als Plugin, dann per FTP noch die Konfigs anpassen.
    Das meiste ist drin, muss eigentlich nur der zur Karte passende Readereintrag auf enable = 1 gestellt werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
    #6
    Lottich gefällt das.
  8. Lottich
    Offline

    Lottich Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Karte wird nicht angenommen

    Ich danke dir für deine Hilfe. Auf der verlinkten Seite war ich ja schon, aber die ganzen Kürzel als Pluginname sagen einem ja überhaupt nix :)
    Der Hinweis auf mcas war Gold wert. Es funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

    Danke!!
    PS: das Oscam-paket schau ich mir aber auch noch an :)
     
    #7
  9. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Karte wird nicht angenommen

    Na prima :emoticon-0150-hands
    Das OScam habe ich ja vorhin auch erst hochgeladen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen