Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte, welche denn nun wirklich? :P

sat-tier

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
25
Punkte
18
Aloha...

Ich werkle ja schon seit geraumer Zeit mit dem ET-4000 rum, der läuft soweit auch ganz gut, ist sehr stabil und für die verausgabten 105 quatlos bin ich - abgesehen von ein paar Unzulänglichkeiten, die sich aber generell im E2-Klump begründen - auch ganz zufrieden ... Ich hab da allerdings auch nicht so wahnsinnig viel drauf, nach dem durchprobieren verschiedner Images bin ich letztendlich beim OpenPLI geblieben, paar Addons bzgl. Timerei und EPGerei und das wars auch schon so ziemlich ...

Herr Claus-Conrad Cam kommt ja nun regelmässig zur Prüfung vorbei, und bestätigt mir ebenfalls immer, das alles wunderschön stabil ist, während er mir meine ganzen Kekse wegfrisst und davon heftigste Blähungen bekommt, das es hier Mikro-Wurmlöcher in mein Wohnzimmer reisst, die anscheinend irgendwo in Salzburg, Tirol oder der Steiermark enden :p ... zu meiner Ungnade muss ich darüber hinaus gestehen, das ich, entgegen aller besten Absichten, neulich einen Fahrschein für die Linie C, Tarifbereiche H+D, gefunden habe .... und diesen natürlich schamlos ausprobieren musste... aber auch hier bestätigte Herr Claus-Conrad Cam, das es damit keinerlei Probleme gab... also alles Tutti soweit.... NUR... möchte ich natürlich nicht auf ewig mit den öffentlichen reisen, daher brauch ich jetzt ganz dringend die Werbeblöcke der Privatsender in allerbestem HD, um mir mein neues Auto auch anständig aussuchen zu können... :p

Sprich... eine HD+ Karte muss her... nach durchwälzen etlicher Threads bin ich allerdings etwas verunsichert... wir haben also die Wahl zwischen HD01, HD02, HD03... und von der HD02 soll es wohl auch noch verschiedene Ausführungen geben, wovon eine dem ET-4000 zusagt und die andere nicht... da der eine "so", der andere "so", und der dritte "ne, doch nicht" meinte... brauch ich hier mal kurz hülfääääää bidde :p

So denn richtet sich mein Gesuch nun erneut an das hiesig geschätzte Fachpersonal, mich abschliessend in 2 kurzen Sätzen darüber in Erleuchtung zu versetzen, nach welchem Kärtlein und welcher Ausführung es ganz genau den internen Card-Slots des ET-4000 dürstet, so das die Werbung in HD erstrahle, dabei die stabilität jedoch stets unangetastet bliebe?

Mein ewiger Dank sei euch gewiss, bis dahin, gehabt euch weiterhin wohl und seiet gegrüßt....

sat ;)
 
AW: HD+ Karte, welche denn nun wirklich? :p

So nehmet do die Weiße HD 01 Karte, schon die Farbe dieses Dgitalen Freudenspenders zeigt, dass sie mit besten Absichten dienen möchte. In meinem holdem Heime beglückt mich das Liebe HD 01 kärtchen seit 2 Jahren zur vollsten zufriedenheit. Einen ET-400 kann ich leider nicht mein eigen nennen, jedoch schnurte das smarte Ding in allen meinen 3 Edision Receivern und fühlt sich seit einem Jahr auch in einem Smargo pudel wohl.

:362:
 
AW: HD+ Karte, welche denn nun wirklich? :p

Seiet bedankt für die holde Nachricht und beglückwünscht nachträglich zur feier des Herrn und des Jahreswechsels :p

Besteht seichte Hoffnung auch für die dunkle Seite der Macht in Gestalt einer schwarzen HD02 Karte, und wenn dies so sei, worauf achtet der geneigte Kunde hierbei (versch. Ausführungen?) um dies mit der Konfiguration, wie im Eingangspost leicht angedeutet, in Betrieb zu setzen?

sat ;)
 
AW: HD+ Karte, welche denn nun wirklich? :p

Der geneigte Kund sollte auch mit der Dunklen HD 02 Karte sein Glück finden. Keinesweges sollte er aber der Verlockung der süsslich strahleneden und niedlich blinzelden HD 03 Karte in die Falle Tappen. Denn Dieses Parungsfreudige Kärtchen zieht es for sich für das ganze Leben an den ersten Kontakt zu binden. :emoticon-0105-wink:
 
AW: HD+ Karte, welche denn nun wirklich? :p

Erneut, gedankt seis dem Herren Hanse, verkündete er mir doch endlich auch die kunde, über genauen Grunde, ob dem jene HD03 als derart unempfohlen gilt. Eine bislang schmerzlich vermisste, wenn bisher vielleicht auch nur übersehene, Detailinformation, die ich gern begierig konsumiert habe...

So denn, für eine ansonsten moderat belastete et4000 und unter Berücksichtigung das Herr C.-C. Cam seinen Job nahezu zwingend behalten sollte, heisst dies nochmal zusammengefasst : HD01 wäre optimal, HD02 ginge aber auch... HD03 isn't...

Ich bin dennoch genötigt, hier nochmals Nachzuhaken, da ich in diversen Threads über zwei verschiedene Ausführungen der HD02 las und das speziell die et4k da irgendein Problem mit einer dieser Versionen haben soll. Ist an der Geschichte was dran? Kann man diese verschiedenen Versionen optisch erkennen und wenn ja, wie?... vielleicht hat ja hier noch einer eine et4k oder weiss anderweitig sicher bescheid und kann in einem kurzen Satz seine Erfahrung teilen bzw. Entwarnung geben?

Bei der HD02 güüübs halddd noch Sand und mehr... ja, sind meist günstiger... aber viel wichtiger: öfter mal sogar noch als unaktivierte Neuware, was ich irgendwie schöner fände ;)

Daher, deshalb - das wüsst ich noch ganz gern und dann geb ich auch ruh...

sat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte, welche denn nun wirklich? :p

Der Begriff et4k ist mir bis jetzt im Zusammenhang mit der HD02 Karte noch kein Begriff bzw, keine Ahnung was das sein kann, könnte! Dein plan die Karten mit cccam zu lesen wird vermutlich kein Problem darstellen. Ich selbst bvorzuge zum Lesen meineer Karten HD 01 und Sky V14 oscam und meine Clieneten verwenden Cccam aus oscam heraus.
Infos zu der für mich ominösen et4k muss dir ein anderer Wissender weiter vermitteln! L.G.! :emoticon-0111-blush
 
AW: HD+ Karte, welche denn nun wirklich? :p

mit der et4k wird wohl die Xtrend ET4000 gemeint, nichts anderes
 
AW: HD+ Karte, welche denn nun wirklich? :p

Ja genau... et4k... es war natürlich ein Receiver der Marke "xtrend", Modell "et4000" (oder "et4x00") gemeint, um den es in diesem Brett ja auch vorwiegend gehen soll.... wie erwähnt, hab ich gleich in mehreren Threads hier und anderen Orts, was gelesen, was ich jetzt auf die schnelle natürlich partout nicht wiederfinde, das mit der HD02 in dieser Kiste irgendwelche Probleme auftreten.... und es wurde die Theorie in Umlauf gesetzt, das es verschiedene Versionen/Revisionen/Ausführungen/Bauarten der HD02 gibt, wovon eine mit der et4k Probs macht, andere aber nicht...

Sure, wird da am ehesten ein Eigentümer eben jenes Reciever-Modells was drüber wissen... mir bleibt die Frage.... Ist diese Geschichte Wahrheit oder Fiktion? Wie erkennt man die verschiedenen Versionen? Oder einfach ignorieren, weil da eine unbestätigte orakelei einfach nur cross gepostet wurde? :)

Sry, das ich so hartnäckig bin, alles andere kann ich mir hier ja selber aneignen, aber speziell in diesem Punkt werd ich nicht schlau... was nervt, will hier nicht anfangen HD+ Karten zu Stapeln, weil sich der Receiver damit affig hat ;)

Also danke nochmal, falls wer aufklären oder entwarnen kann in dem Thema...

sat ;)
 
AW: HD+ Karte, welche denn nun wirklich? :p

Wie schon geschrieben, besorg Dir am besten eine HD01, ansonsten die HD02, die sollten beide laufen
 
AW: HD+ Karte, welche denn nun wirklich? :p

Jo, gut gut... na dann OK, ich geh dann mal bei der Sache mit den verschiedenen Versionen (z.B. hier erwähnt) einfach von ner Ente aus und probiers mal mit ner HD02, ich meld hier nochmal ab, obs geklappt hat :)

sat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben