Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte verlängern, Update Sky V14

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo,
ich habe meinen CS-Sever vor ein paar Wochen grundlegend neu aufgesetzt, da ich immer das Problem hatte, dass meine Karten nicht aktualisiert wurden und irgendwann dunkel waren. Jetzt läuft auf meiner FritzBox7141 mit zwei easymouse2-readern, davon eine für HD+ (HD02) und eine für Sky (V14) TBFlex 2.5. Bedient werden 6 clients, davon 4 kathrein ufs910 mit Titan (2 davon mit AU-Rechten) und zwei PC (DVB-Viewer). Auf der FritzBox läuft oscam (1.20-unstable_svn, build #8109) und auch die clients sind bis auf die PC's (acamd) mittels oscam angebunden. Zudem läuft noch camd3 der als proxy die keksefür die ösis an oscam liefert.
Das System läuft soweit stabil, aber ich weiß nicht, ob die Karten wirklich aktualisiert werden. In ein paar Wochen muss ich nun auch meine HD+ Karte verlängern und frage mich, ob ich alles richtig konfiguriert habe, sodass ich das Update übers Web machen kann. Die HD+ Karte schreibt laut reader-auskunft im webif von oscam zwar regelmäßig emms, aber nur globale. Auch bei der Sky-Karte werden wohl emms geschrieben, die auch zu 100 Prozent ok sein sollen. Nachfolgend mal meine config-dateien auf Serverseite und das log von oscam.

oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam-log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was meint Ihr, alles soweit ok und bereit für eine Kartenverlängerung?
 
AW: HD+ Karte verlängern, Update Sky V14

Ich würde eine hd02 und v14 so bedienen ;

Wie du schreibst, benutzt du oscam auf deinen Clients, binde diese mit dem cs357x (camd35)protokoll ein.

Via CCCAM Protokoll werden nämlich keine UQ emms auf die v14 geschrieben, und diese braucht die karte

Mit der hd02 sollte alles auf Anhieb klappen

EDIT// sehe eben das du CCCAM gar nicht benutzt, Sorry ;)
 
AW: HD+ Karte verlängern, Update Sky V14

Hallo SevenEagle,
danke für Deine Antwort. Die Config auf client-seite sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles ok so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte verlängern, Update Sky V14

Hi,

das geht so nicht, da sky und hdplus als Reader nicht auf der Box sind
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hier muss der Label des Raeders rein, der auf dem System ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: HD+ Karte verlängern, Update Sky V14

So, PIN-Code habe ich gekauft und die Verlängerungsprozedur (auf RTL-HD) durchgeführt, aber im oscam log ist nicht ersichtlich, dass die Karte verlängert wurde. Auch ein click auf "refresh entitlements" brachte nichts. Ablaudatum ist weithin der 19.06.2013. Ich habe daraufhin noch zweimal die Aktivierungsprozedur durchgeführt, leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Was kann ich jetzt machen? Oscam Neustart und noch mal von vorn? Es werden ja offensichtlich keine passenden emms geschrieben die die Karte verlängern.

Das steht im log von oscam unmittelbar nachdem ich das Aktivierungssignal angefordert habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also passiert doch was, aber nicht das Richtige, oder?

Update 19.50 Uhr:
keine Ahnung warum, aber jetzt hat es geklappt. im xten Anlauf wurden die entscheidenden Unique-emms geschrieben und die Karte 1 Jahr verlängert. Im Log steht aber auch nichts anderes als oben. Die Sequenz wiederholt sich sich jetzt schon seit Stunden. Was passiert denn da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben