Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte und CI+ Modul

s4ndm4nn

Newbie
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

mein anbieter KabelMediaService bietet den Kabel-Kiosk an. Ich frage mich nun ob ich auch eine HD+ Karte + CI+ Modul z.B. bei Media Markt kaufen kann und das dann funktioniert oder ob ich auf diesen KabelKiosk angewiesen bin.

Wenn das geht, welches CI+ Modul wäre die beste wahl?

Vielen Dank
s4ndm4nn
 
Hallo,
erstmal mußt du sehen ob dein Gerät ( Kabelbox oder TV-Gerät) CI+ fähig sind, das heißt ob diese einen CI+ Slot haben und dann deinen Kabelanbieter anfragen wegen Modul und Karte, weil eine Grundverschlüsslung drauf ist.
Viel Spaß.
 
Das kommt auf den Kabelanbieter an, bei uns wird alles so wie es vom Sat. kommt ins Kabel gestellt, das heißt in Nagra und NDS wie es gesendet wird. Die großen Netzbetreiber KD usw. haben eine eigene Grundverschlüsslung und dann Pakete zum kauf im Angebot.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die hd+ sender,werden auch bei dir im kabel mit sicherheit nicht über 19,2 eingespeist. die werden über kabelkiosk 9.0 eingespeist.
und so wie killi schon schrieb, mit conax/nds verschlüsselt.
habe noch nie was gehört bzw.gelesen das egal in welchen kabelnetz, der nagra caid aufgeschalten ist .
dann würden ja die beide hd+ karten für sat im kabelnetz funkionieren. das ist jedoch definitiv z.Z. nicht der fall.
 
Bei solch einem Thema sollte man nicht nie sagen. Ich kenne 2 Kabelnetze wo mit Diablo und HD+ Karte vom großen M...markt RTL-HD und co. laufen.
 
Hi,

das sind mit Sicherheit kleine Anbieter, die keine eigene Verschlüsselung haben und das Sat-Signal 1:1 weitergeben.

Grüße

Kermit
 
Sind regional 2 Kabelnetze, vielleicht gibts noch mehr in Deutschland, wo wer unbedingt will HD+ mit eigenen Geräten sehen kann.
 
ich bin bei einem kleinen privaten anbieter mit sat-signal 1:1 einspeisung.
mir sagte man damals vor ort, es wäre schon aus rein rechtlichen gründen nicht möglich die HD+ sender über 19,2 einzuspeisen.
aber vlt.hat sich in der richtung ja schon was getan,deshalb meine frage nach den kabelnetzen die über 19,2 einspeisen sollen.
 
Mit der rechtlichen Lage kenne ich mich nicht aus, einfach noch mal nachfragen.
 
Zurück
Oben