Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte sharen im Home-CS ?

UncleSam99

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi

Ich habe zwei Vip1 im Haus stehen und nur eine weiße HD+ Karte und nun stelle ich mir die Frage ob es möglich ist per Home-CS die Karte von einem Vip auf den anderen Vip zu sharen?

Die nächste Frage ist es möglich einen Vip1 als Server und als Klient einzusetzen falls ich mal auf richtiges cs übers internet erweitern will.

Mfg
Uncle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte sharen im Home-CS ?

Hallo UncleSam !

Die Karte zu sharen ist null Problem.....mit zwei VIPs ist das total easy !:emoticon-0143-smirk
Du kannst den Vip natürlich als Client und als Server nutzen !
 
AW: HD+ Karte sharen im Home-CS ?

Das "dynds" braucht Du im Homesharing Nicht!, vergib einfach zwei IP-Adressen, dann kannst Du den einen als Server und den anderen als Client einrichten!

LG extra
 
AW: HD+ Karte sharen im Home-CS ?

Danke nochmal an alle, und ich wollte nur mitteilen das es geklappt hat.

Nur noch eine kleine Frage: Wie ist das wenn ich über das Internet CS betreibe muss dann beim Server und Client die gleiche Cam laufen und ist egal was für eine Karte geshart wird, ich denke da an von einer Kabelkarte auf einen Satelliten Receiver.

Mfg
Ralf
 
AW: HD+ Karte sharen im Home-CS ?

Ja ok, aber was ist wenn es zwei verschiedene Receiver sind wie ein Edision und eine Dbox 2 ? Ist dann das cam egal ?

Mfg
Uncle
 
AW: HD+ Karte sharen im Home-CS ?

Nein, die Edision verstehen untereinander nur "HomeCamd" und funktioniert Super unter den Edisions, kommt ein anderer Reci in`s Spiel, ist es vorbei mit dem Spass!
Wie Du im #1 geschrieben hast, wolltest Du von VIP zu VIP sharen, das geht problemlos, wenn Du jetzt noch mal eben eine DBox mit in`s Boot nehmen willst, das geht soo nett, zumindest kannst Du dann den VIP als Server vergessen, leider kenne ich mich mit den DBoxen nicht wirklich aus, es könnte aber anders rum ein Schuh werden, wenn die DBox als Server arbeitet und die VIPs Clients werden, da sie als Clients CCCam und Newcam verstehen!

LG
extra
 
AW: HD+ Karte sharen im Home-CS ?

Ok Danke so ist auch geplant, die Dbox 2 soll auch als Server Laufen und mein Vip soll nur Client sein. Müssen eigentlich die ccam Version übereinstimmen? Der Vip hat ja die Version 2.0.1.1 eingebaut.

Mfg
Ralf
 
AW: HD+ Karte sharen im Home-CS ?

die versionen müssen nicht übereinstimmen, aber gehe bei der version nicht höher als cccam 2.1.1
höhere vertragen die edis nicht.
also hau auf die dbox die 211er drauf und dann rennt das :)
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben