Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte schwarz in Dreambox 8000

CaptainKirk

Newbie
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
mit dem Thema HD+ und Emus bin ich absoluter neuling, auch wenn ich schon ewig ne Dreambox habe.
Ich hab von meinem Bruder eine schwarze HD+ Karte bekommen, die er auch in seinem Receiver die letzten Monate laufen hatte. Er brauch sie nicht mehr und hat sie deshalb mir überlassen.
Jetzt hab ich die unterschiedlichsten und teils widersprüchlichsten Dinge zu dem Thema gelesen und würde gerne wissen, wie ich die in meiner DM8000 zum laufen bekommen.

Dazu muß ich sagen, dass ich bereits OSCAM am laufen habe, was mir allerdings mein Nachbar eingerichtet hat, und damit hänge ich mit auf seiner Sky Karte.
Meine Box ist also via OSCAM als reiner Client eingerichtet.

Jetzt meine Frage:
Kann ich trotzdem parallel die HD+ Karte in meiner Dream nutzen?
Wenn ja, wie bekomm ich das hin und was ich auch nicht nie kappiert hab, woher bekomm ich RSA und Box-Key? Ist er immer gleich bei allen Karten vom gleichen Typ?
Als Image hab ich das aktuelle OE1.6 iCVS-Image vom IhAD vom 21.11.11 installiert.

Ich danke schonmal jedem der sich erbarmt mir da ein paar Infos zu geben.

Danke und Gruß,
Kirk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wird es die einfachste Variante sein, dass du die Karte deinem Nachbarn gibts und er sie in seinem Server einbaut :)
bekommst du dann halt auch die HD+ Kanäle über den Share.

is nur so ein Vorschlag falls du es dir einfach machen willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
@laila-no1