Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte schwarz in Dreambox 8000

CaptainKirk

Newbie
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
mit dem Thema HD+ und Emus bin ich absoluter neuling, auch wenn ich schon ewig ne Dreambox habe.
Ich hab von meinem Bruder eine schwarze HD+ Karte bekommen, die er auch in seinem Receiver die letzten Monate laufen hatte. Er brauch sie nicht mehr und hat sie deshalb mir überlassen.
Jetzt hab ich die unterschiedlichsten und teils widersprüchlichsten Dinge zu dem Thema gelesen und würde gerne wissen, wie ich die in meiner DM8000 zum laufen bekommen.

Dazu muß ich sagen, dass ich bereits OSCAM am laufen habe, was mir allerdings mein Nachbar eingerichtet hat, und damit hänge ich mit auf seiner Sky Karte.
Meine Box ist also via OSCAM als reiner Client eingerichtet.

Jetzt meine Frage:
Kann ich trotzdem parallel die HD+ Karte in meiner Dream nutzen?
Wenn ja, wie bekomm ich das hin und was ich auch nicht nie kappiert hab, woher bekomm ich RSA und Box-Key? Ist er immer gleich bei allen Karten vom gleichen Typ?
Als Image hab ich das aktuelle OE1.6 iCVS-Image vom IhAD vom 21.11.11 installiert.

Ich danke schonmal jedem der sich erbarmt mir da ein paar Infos zu geben.

Danke und Gruß,
Kirk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wird es die einfachste Variante sein, dass du die Karte deinem Nachbarn gibts und er sie in seinem Server einbaut :)
bekommst du dann halt auch die HD+ Kanäle über den Share.

is nur so ein Vorschlag falls du es dir einfach machen willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
@laila-no1
Wäre ne Variante, aber je nach Auslastung der Internetleitungen bei mir oder bei Ihm, hab die HD Kanäle schon jetzt mit Aussetzern zu kämpfen.
Deshalb fänd ich definitiv besser, wenn das Teil bei mir laufen würde, wenn ich denn schon eins habe.

@kiliantv
Kann ich denn CCCam parallel zu OSCam installieren, ohne nachher festlegen zu müssen, welche Sender mit welcher CAM entschlüsselt werden sollen, oder kann die Dream das alleine regeln.
Die CAMs müßten dann ja auch gleichzeitig laufen, oder?

@Canelloni2805
bisher noch nix angekommen
 
Du hast Sky, und eine HD+ Card? dann rennt soch alles mit cccam alleine, außer due hast eine V13 da braucht es oscam wegen Bulli, Und klar cccam-oscam geht doch.

Das mit dem "welche Sender mit welcher CAM" zwegs CI Modul, also zuweisung sender mit welchem Cam geht mit dem neuen Images/GP3 nicht mehr.

Am besten wäre ein Smargo, alles über cccam-oscam, dann klappt es auch mit den cards.
 
dann soll dein nachbar sich oscam only mit int.ccam protokol einrichten. und dir eine c line geben für die sky karte.
du installierst dir ccam 2.3.0 und schon kannst du beide karten mit ccam nutzen.
oder
du liest die hd+karte selber mit oscam aus, und nutzt weiterhin oscam.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn bedarf besteht,kann ich dir rsa+box key über PN zukommen lassen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das war ja meine ursprüngliche Frage, ob das geht, dass ich gleichzeitig per oscam eine HD+ Karte lese und auch per oscam als CS-Client beim Nachbarn drauf hänge.
Wenn das geht, wäre ich über jede (möglichste ausführliche) Hilfe dankbar.
Und auch mal über eine kurze grundsätzliche Erklärung was es mit dem Keys auf sich hat. Die Karte lief ja vorher in einem HD+ Receiver.
Kann ich dann trotzdem Keys von dir nutzen? Sorry, wenn ich so blöd Frage, aber wenn man kein Profi auf dem Gebiet ist tut man sich echt schwer in das Thema reinzukommen, bzw. das was man an Info findet auch wirklich zu verstehen.
 
das ist egal,ob die karte vorher in einem hd+ resi lief.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klar doch, box und rsa key ist bei allen hd+ karten gleich. egal ob schwarze oder weisse karte.

ups,noch was vergessen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so steht es hier geschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich les da jetzt mal raus, dass das wohl gleichzeitig geht.
Gibts jetzt noch irgendwo ein Howto, wie ich eine OSCam only Config aufsetzte um eine HD+ Karte im internen Solt einer DM8000 zu nutzen?
Und die Keys wären natürlich auch noch cool
 
Nachdem die HD+ Sender nicht funktionieren hier mal meine Config Dateien.
Ich hab jetzt erst mal versucht eine reine HD+ Config mit dem unteren internen Kartenleser der DM8000 hinzubekommen.

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DVBAPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nimm als erstes bitte die Keys aus deinem Post für den Reader raus. So etwas darf hier nicht gepostet werden.

Den ident Eintrag im Reader bitte auch raus nehmen, der Eintrag macht meistens mehr Ärger als das er etwas bringt.
Was sagt denn dein WebIf zu der Karte und vor allem poste am besten mal noch das passende Logfile.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben