1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HD+ Karte noch 6 Monate gültig - kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von HKUin, 4. Dezember 2012.

1. HKUin

HKUin Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner HD+ Karte (weiss). Meine Dreambox 7020 HD habe ich im Juni 2012 gekauft. Nachdem ich alles eingerichtet hatte, habe ich die HD+ Karte aktiviert. Demnach müßte sie bis Juni 2013 gültig sein, was auch über das Dreambox Menü ersichtlich ist. Gestern habe ich noch alle privaten HD+ Sender ganz normal empfangen können. Am späteren Abend war das Bild jedoch schwarz. Alle anderen HD Kanäle und SD laufen einwandfrei. Das seltsame ist - schalte ich die Box ein oder mache einen Neustart, dann laufen auch die privaten HD+ Sender, jedoch nur ca. 5 Minuten, dann wird der Bildschirm wieder schwarz, was ich mir nicht erklären kann.

Image: NN2 v.3.3.2
    EMU: Scam 3.59

Schalte ich auf einen der privaten HD+ Sender dann sieht man im Skin sowohl das HD Zeichen als auch die Karte daneben aktiv und unten steht auch Scam 3.59. Ich habe schon gegoogelt, fand aber bisher keine Lösung zu dem Problem. Woran kann das liegen bzw. was könnte ich probieren? Habe die Karte auch schon mal rein- und rausgeschoben, Scam neu installiert, aber das Problem besteht immer noch.

Hoffe ihr könnt mir helfen - möchte ungern wieder SD anschauen müssen. Die Karte muß noch gültig sein.

Grüße,

HKUin

P.S.: bin Anfängerin - bitte einfach erklären, da ich noch nicht so gute Kenntnisse in Sachen Dreambox besitze. Hatte vorher nur "normale" Sat-Receiver.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Matlock

Matlock MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    AW: HD+ Karte noch 6 Monate gültig - kein Bild mehr

Installiere dir das Plugin socketemmi, wenn du es drauf hast und scam als EMU aktiv ist, erscheint unter Menü / Einstellungen ein neuer Button, dort kannst du das Ablauf Datum der Karte kontrollieren.

4. joopastron

joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

Deinstalliere mal Scam 3.59 und mach Dir 3.60 drauf. Ein ähnliches Problem hatte ich mit der 8000er mal gehabt.

Da Du ja nach dem einschalten ca 5 Minuten ein Bild hast, ist die Karte noch aktiv und gültig.

Sent from my iPhone using Tapatalk

5. HKUin

HKUin Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Danke schon mal für eure Antworten. Das Plugin Socketemmi werde ich mal installieren, wobei man im Menü auch sehen kann wie lange die Karte noch gültig ist. Scam 3.60 habe ich installiert. Das Problem besteht weiterhin. Was mir aufgefallen ist - ich habe um 19 Uhr RTL HD eingeschaltet und Nachrichten geschaut. Keine Probleme. Das ist bei mir auf Programmplatz 3. Dann habe ich auf Programmplatz 7 geklickt - VOX und habe "Das perfekte Dinner" angeschaut. Keine Probleme. Wenn ich aber zwischen den Programmplätzen mit den Pfeiltasten hin- und herklicke, dann wird das Bild schwarz nach einigen Minuten. Wähle ich das Programm mit der Ziffer an, läuft das Programm. Das heisst schon mal das die Karte noch gültig ist. Aber wie kann das sein, das das Bild schwarz wird, wenn man die Programme über die Pfeiltasten anklickt?

6. kiliantv

kiliantv Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Homepage:

Ich denk das ist ein treiberproblem gibt hier schon paar postings deswegen da das NN nicht aktuell scheint, schau mal hier im 7020hd eck nach

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

7. dr3@m@

dr3@m@ Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Das hört sich doch wie kiliantv sagt nach dem selben Problem an wie in thread Bild schwarz Emu grün.

Einfach die Treiber installieren dann läufts wieder

8. HKUin

HKUin Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Welche Treiber genau meinst Du? Scam habe ich neu installiert, aber das Problem war trotzdem noch vorhanden. Wie gesagt - bitte um Verständnis - ich bin absolute Anfängerin. Ich habe Scam 3.59.

EDIT: meinst Du den Link aus Beitrag #6? Das wäre ja aber kein Scam.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  9. woddy49

woddy49 Power Elite User Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

dieser Treiber ist gemeint :

hat nichts mit dem emu zu tun.

HKUin gefällt das.
  10. HKUin

HKUin Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ok, vielen Dank! Wie kriege ich jetzt den Treiber vom PC auf die Box und wo muß ich das installieren?

11. Karl-Hein

Karl-Hein Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    0

Versuch es mit dem:

!

Mit DCC/FTP .ipk nach /tmp
    Entweder mit der FB "offline" installieren oder mit DCC/Telnet:

opkg install /tmp/*.ipk

Box neu booten !

HKUin und woddy49 gefällt das.
  12. woddy49

woddy49 Power Elite User Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

über FTP ins Hauptverzeichnis der Box, in der Box dann die Datei auswählen und installieren.

13. HKUin

HKUin Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß ich die Datei vom PC aus installieren und nicht direkt dann auf der Box? Dann werde ich das später am Abend mal ausprobieren. Ich sag erstmal vielen Dank an alle für die Antworten und werde dann berichten, ob es funktioniert hat.

So, hab gestern die Datei per FTP rübergezogen und über die FB auf der Box installiert. Hat auch problemlos geklappt. Nach dem Neustart waren alle Programme hell. Ich habe zwar nicht viel zwischen den Sendern hin- und hergeschalten, aber ich hoffe mal das mit dem Treiber das Problem behoben worden ist.

Vielen Dank!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen