Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte noch 6 Monate gültig - kein Bild mehr

HKUin

Newbie
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner HD+ Karte (weiss). Meine Dreambox 7020 HD habe ich im Juni 2012 gekauft. Nachdem ich alles eingerichtet hatte, habe ich die HD+ Karte aktiviert. Demnach müßte sie bis Juni 2013 gültig sein, was auch über das Dreambox Menü ersichtlich ist. Gestern habe ich noch alle privaten HD+ Sender ganz normal empfangen können. Am späteren Abend war das Bild jedoch schwarz. Alle anderen HD Kanäle und SD laufen einwandfrei. Das seltsame ist - schalte ich die Box ein oder mache einen Neustart, dann laufen auch die privaten HD+ Sender, jedoch nur ca. 5 Minuten, dann wird der Bildschirm wieder schwarz, was ich mir nicht erklären kann.

Image: NN2 v.3.3.2
EMU: Scam 3.59

Schalte ich auf einen der privaten HD+ Sender dann sieht man im Skin sowohl das HD Zeichen als auch die Karte daneben aktiv und unten steht auch Scam 3.59. Ich habe schon gegoogelt, fand aber bisher keine Lösung zu dem Problem. Woran kann das liegen bzw. was könnte ich probieren? Habe die Karte auch schon mal rein- und rausgeschoben, Scam neu installiert, aber das Problem besteht immer noch.

Hoffe ihr könnt mir helfen - möchte ungern wieder SD anschauen müssen. Die Karte muß noch gültig sein.

Grüße,

HKUin

P.S.: bin Anfängerin - bitte einfach erklären, da ich noch nicht so gute Kenntnisse in Sachen Dreambox besitze. Hatte vorher nur "normale" Sat-Receiver.
 
AW: HD+ Karte noch 6 Monate gültig - kein Bild mehr

Installiere dir das Plugin socketemmi, wenn du es drauf hast und scam als EMU aktiv ist, erscheint unter Menü / Einstellungen ein neuer Button, dort kannst du das Ablauf Datum der Karte kontrollieren.
 
Hi,

Deinstalliere mal Scam 3.59 und mach Dir 3.60 drauf. Ein ähnliches Problem hatte ich mit der 8000er mal gehabt.

Da Du ja nach dem einschalten ca 5 Minuten ein Bild hast, ist die Karte noch aktiv und gültig.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ Karte noch 6 Monate gültig - kein Bild mehr

Danke schon mal für eure Antworten. Das Plugin Socketemmi werde ich mal installieren, wobei man im Menü auch sehen kann wie lange die Karte noch gültig ist. Scam 3.60 habe ich installiert. Das Problem besteht weiterhin. Was mir aufgefallen ist - ich habe um 19 Uhr RTL HD eingeschaltet und Nachrichten geschaut. Keine Probleme. Das ist bei mir auf Programmplatz 3. Dann habe ich auf Programmplatz 7 geklickt - VOX und habe "Das perfekte Dinner" angeschaut. Keine Probleme. Wenn ich aber zwischen den Programmplätzen mit den Pfeiltasten hin- und herklicke, dann wird das Bild schwarz nach einigen Minuten. Wähle ich das Programm mit der Ziffer an, läuft das Programm. Das heisst schon mal das die Karte noch gültig ist. Aber wie kann das sein, das das Bild schwarz wird, wenn man die Programme über die Pfeiltasten anklickt?
 
AW: HD+ Karte noch 6 Monate gültig - kein Bild mehr

Ich denk das ist ein treiberproblem gibt hier schon paar postings deswegen da das NN nicht aktuell scheint, schau mal hier im 7020hd eck nach

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Das hört sich doch wie kiliantv sagt nach dem selben Problem an wie in thread Bild schwarz Emu grün.

Einfach die Treiber installieren dann läufts wieder
 
AW: HD+ Karte noch 6 Monate gültig - kein Bild mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Treiber genau meinst Du? Scam habe ich neu installiert, aber das Problem war trotzdem noch vorhanden. Wie gesagt - bitte um Verständnis - ich bin absolute Anfängerin. Ich habe Scam 3.59.

EDIT: meinst Du den Link aus Beitrag #6? Das wäre ja aber kein Scam.

Gelöst G3 mit Ccccam 2.30 - hängt sich nach einigen wenigen Programmwechsel auf



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte noch 6 Monate gültig - kein Bild mehr

Ok, vielen Dank! Wie kriege ich jetzt den Treiber vom PC auf die Box und wo muß ich das installieren?
 
AW: HD+ Karte noch 6 Monate gültig - kein Bild mehr

über FTP ins Hauptverzeichnis der Box, in der Box dann die Datei auswählen und installieren.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß ich die Datei vom PC aus installieren und nicht direkt dann auf der Box? Dann werde ich das später am Abend mal ausprobieren. Ich sag erstmal vielen Dank an alle für die Antworten und werde dann berichten, ob es funktioniert hat.

So, hab gestern die Datei per FTP rübergezogen und über die FB auf der Box installiert. Hat auch problemlos geklappt. Nach dem Neustart waren alle Programme hell. Ich habe zwar nicht viel zwischen den Sendern hin- und hergeschalten, aber ich hoffe mal das mit dem Treiber das Problem behoben worden ist.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben