Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte mit Easymouse geht nicht

andy9999

Newbie
Registriert
26. August 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo Forum,

ich habe seit einigen Tagen einen Gigablue Quad und versuche eine SKY V13 und eine weisse HD+ Karte zum Laufen zu bekommen.

Habe Openmips und OScam-Dmod drauf.

Beide Karten laufen im internen Kartenleser einwandfrei. Anscheinend ist bei der Easymouse irgendetwas nicht korrekt.

Hier mal meine Configs:
Oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich hier falsch mache?

Ach ja: USB-Treiber sind installiert.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte mit Easymouse geht nicht

hi,

wie sind denn die Dippschalter bei der Mouse eingestellt?

versuch mal mit 368 mhz im Reader!
vor der Änderung den REader im Webif disablen dann wieder enablen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

starte auch Oscam danach neu und poste uns einen kompletten Startlog!
 
AW: HD+ Karte mit Easymouse geht nicht

Hy,

wie deaktiviere ich denn den Reader?
Im Open Webif finde ich dazu keinen Eintrag.

Ich ändere immer die Dateien, spiele sie via DCC ein und starte die Box neu. Ist das falsch?

hmm...ich denke, du meinst das Oscam-log, oder? Wenn ich in das TMP-Verzeichnis gehe, ist es aber nicht da. Laut Eintrag sollte dies doch erstellt werden, oder??
 
AW: HD+ Karte mit Easymouse geht nicht

mit der IP der Box und dem Port vom oscam-Webif solltest du das machen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also im Browser eintippen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

weiters würde ich dich bitten dein Oscamwebif mit User und Passwort abzusichern!
dazu folgendes in bei Oscam.conf in dem Bereich [webif] eintragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danach Oscam restarten über das Camportal oder telnet!

Bei Änderungen in Oscam musst du nicht die komplette Box neu starten sondern nur Oscam.
Wenn du auf das Webif kommst kannst du das easy per Mousklick machen ;)
 
AW: HD+ Karte mit Easymouse geht nicht

Hy,

wenn ich das in den Browser eingebe, bekomme ich keinen Zugang. Muss ich evtl im Browser oder in Windows dazu etwas freigeben?
 
AW: HD+ Karte mit Easymouse geht nicht

Deaktivieren kannst du einen Reader in dem du folgendes in der oscam.server unter dem gewünschten Reader einträgst:

enable = 0
 
AW: HD+ Karte mit Easymouse geht nicht

nach den Änderung starte halt die Box mal komplett neu.
dann solltest du drau kommen und es dich nach Usernamen und PW fragen.
 
AW: HD+ Karte mit Easymouse geht nicht

Hallo zusammen,

ich bin so doof!!!! Habe die Config unter USR/Keys abgelegt......nun den korrekten Speicherort verwendet und siehe da...HD+ geht :)

Habe lediglich noch den Eintrag für SKY anpassen müssen in: device = /dev/sci0

Jetzt scheint alles zu gehen.

Danke und sorry nochmal :emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben