Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte läuft nicht

AW: HD+ Karte läuft nicht

Nutz die
oscam.dvbapi !!!
Diese Datei priorisiert und ignoriert CAID´s. Das verbessert die Umschaltzeiten erheblich.
Und, editier deine oscam.services und oscam.srvid nur mit den Sendern, die du auch helle bekommst. Zu viele Einträge "verlangsamen" das Umschalten ebenfalls
 
AW: HD+ Karte läuft nicht

Ich weis ich nerve. Sorry.
Muss ich in der DVB.API noch was einstellen und wo kommt die hin.
Was ich noch habe ist wenn ich von RTL hd auf Sat 1 hd schalte habe ich erst kein bild. Nur wenn ich von pro7 hd wieder auf Sat 1 hd schalte kommt ein bild. Gibt es dafür auch eine Lösung ?
Wenn nicht auch nicht schlimm.
Ich weis viele fragen aber bin absoluter Neuling in den Sachen.
Tut mir leid.
Aber das Board hat mir schon sehr viel geholfen.

Danke nochmal !!
 
AW: HD+ Karte läuft nicht

Hallo Skywalker1, ich bin nochmal schritt für schritt alles durchgegangen.
Im Smargo Tool sind alle Werte wie angegeben.
Die Update.exe beginnt und findet bei mir unter com4 mein Smargo macht dann aber nichts weiter aber vielleicht ist ja die Firmware 1.5 schon drauf. Dann habe ich die
Kati nochmal neu mit dem MME Images geflasht um die Reste vom Probieren zu Löschen. Bei den Einstellungen unter AAF Konf. habe ich unter fidi ein Ja, nur camrouting konnte ich nicht finden. Den Oscam emu habe ich über Plugin geladen und die Rechte auf 755 gesetzt. Die 5 Dateien sind in den /var/keys Ordner gekommen.
Kati neu gestartet. Nun wollte ich den Emu Starten. Aber geht nicht. Wird kurz " Aktives Cam Oscam" eingeblendet und geht dann gleich wieder aus. Nun habe ich in der Database den Oscam 2944 gesucht und probiert mit gleichem Ergebnis. Ohne Emu bleiben natürlich alle HD Sender wie sie wahren. Im unteren Usb ist ein Swapstick zum auslagern. Nun habe ich also immer noch viele viele ???? auf der Stirn. John
 
AW: HD+ Karte läuft nicht

Hallo zusammen, Ich habe nun den OScam zum laufen bekommen.
In der oscam.server haben rsakey und boxkey gefehlt. Nun habe ich zwar
in Web eine dazu gefunden der Emu lässt sich auch activieren und bleibt auch an aber mehr halt auch nicht. Unter ECM kommt keine Info und das Bild bleibt weiter Schwarz. Sind die Keys von Karte und Box immer andere oder sind es die Falschen. Bin immer noch ratlos. John
 
AW: HD+ Karte läuft nicht

Nun ist Licht am ende des Tunnels. Warscheinlich war beim Einfügen der rsakeys ein Leerfeld zuviel. Jedenfalls ist nun alles so wie es sein soll. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung. John
 
Zurück
Oben