Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte läuft nicht mit anderen Karten ?

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hallo, hab mal wieder ein kleines Problem oder verkerte Einstellung! Habe zwei Reader unter oscam am Laufen eine V13 Sat und eine 1722 Kabel läuft alles Super. Jetzt hab ich noch einen Reader angelegt für meine HD+ weisse Karte, die HD+ wird erkannt und die 1722 auch. Nur bei der V13 kommt error anstatt Cardock.Woran kann es liegen ich habe eigentlich alles so eingestellt wie bei den anderen Karten auch habe ich den Kartenleser schon getauscht mit der 1722.
Wer weis Rat oder hat eine Idee.
gruß orion2
 
AW: HD+ Karte läuft nicht mit anderen Karten ?

Ohne Angaben von configs wird es hier nur schwer zu erraten sein was du machst?? Wo sind die Reader dran, das wäre auch hilfreich zu wissen!!

Einstellungen zu den Readern kannst du gleich mit posten!
 
AW: HD+ Karte läuft nicht mit anderen Karten ?

Ok hast ja Recht die Reader sind an der der 7270 FB angeschlossen und sehen wie folgt aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe ich hab alles mit kopiert, den dritten Reader hab ich im moment nicht online
 
AW: HD+ Karte läuft nicht mit anderen Karten ?

Prima gemacht, nur fehlt der Rest der configs noch dazu und die Reader Einstellungen (Smargo Einstellungen) du trotz Aufforderung nicht mit gepostet!

Sorry da kann man sich noch kein richtiges Bild machen!
 
AW: HD+ Karte läuft nicht mit anderen Karten ?

Also erstmal Entschuldigung das ich gestern nicht mehr geantwortet habe mußte dringend weg.S jetzt zu den fehlenden Angaben .
config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was fehlt noch Smargo Einstellung Auto Normal 0.0
 
AW: HD+ Karte läuft nicht mit anderen Karten ?

Hallo orion2,

deine configs scheinen i.O. Konnte keine Fehler entdecken. Zeige bitte mal die Entllements des HD+ reders und den Log. Damit möchte ich erkennen, ob der Smargo die HD+ Karte richtig liest.
Beim ident des HD+ readers das eintragen: ident = 1830:003411,000000,008011


Mlg piloten
 
AW: HD+ Karte läuft nicht mit anderen Karten ?

Dein smargo liest deine HD+ Karte nicht richtig:
2011/11/01 13:33:17 1406 r card system not supported
2011/11/01 13:33:17 1406 r card initializing error
2011/11/01 13:33:19 1807 r detect native nagra card
2011/11/01 13:33:34 1807 r card system not supported
2011/11/01 13:33:34 1807 r card initializing error
Das müsste sich auch im Entittlement des Readers bemerkbar machen. Idents im Reader hast du verändert?
Versuch mal beim smargo das: Auto Normal 1.0 Danach Fritzbox neu booten.
Da auf deiner V13 Karte auch HD+ drauf ist, mußt du bei Services was ändern. Für die HD+ Karte brauchst du das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und damit die HD+ Sender von deiner V13 Karte nicht abgefragt werden diesen services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bi allen useraccounts setzt du dan den Haken rechts bei [hdplusv13]

Mlg piloten
 
AW: HD+ Karte läuft nicht mit anderen Karten ?

sobald ich die Einstellung am Smargo ändere werden die beiden Karten gelesen nur die HD* ist unknoff

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe alle Einstellungen geändert so wie du gesagt hast und der log ist der

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte läuft nicht mit anderen Karten ?

beim ersten log seh ich die HD+ Karte nicht. Beim log steht das: 2011/11/01 14:51:19 1807 r ERROR opening device /dev/ttyUSB2
2011/11/01 14:51:19 1807 r Cannot open device: /dev/ttyUSB2
amargo wird nicht erkannt: Fritzbox neu booten.


Mlg piloten
 
Ich hab die Karte wieder raus genommen jetzt läuft alles wieder wie vorher.

Die ganze Geschichte hat irgend son kleinen Fehler blos welchen ? Ich habe keine probleme Ohne die HD+ Karte sobald ich die Karte mit rein nehme gehen die andern zwei Cardreader nicht, dann funktioniert der HD+ Reader oder umgekehrt es funktionieren die zwei Cardreader und die HD+ wird nicht erkannt.

Das alles ist noch zuviel für meine begriffe da muß etwas sein was wir übersehen haben. Oder sind die Smargo alle kaputt aber gleich drei Stück.

Hallo piloten gibt es eine möglichkeit die HD+ karte die im Vip ja eiwandfrei läuft mit in das system der Fritzbox einzufügen (oscam)???

gruß orion2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben