Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte in Dm800se?

Field12

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo, hab gestern meine Box bekommen :D hab sie eben geflasht mit dem von euch empfolenen Image Link ist nicht mehr aktiv.. Nun meine Fragen 1. ich hab noch eine HD+ Karte kann ich die einfach einstecken und es läuft oder muss ich noch vorher etwas einstellen. 2. ich möchte demnächst eine Line eintragen ihr meintet ja cccam ist schon drauf, was muss ich wie und wo machen. 3. hab die Automatischen Updates deaktiviert ist doch richtig? 4. wo kann ich jetzt erweiterungen oder was es nicht alles gibt runterladen, was wird so gebraucht bzw. ist empfehlenswert. Ich weiß so viele Fragen aber bevor ich was falsch mache frag ich lieber.
 
AW: HD+ Karte in Dm800se?

Ok dann mal für Newbies :emoticon-0144-nod:

1. Ja Karte mit dem Chip nach unten rein und es müsste laufen, vorausgesetzt die Karte ist noch gültig.

2. Kommt darauf was du eintragen willst, F-line damit andere was von dir bekommen oder C-line damit du von anderen was erhälst. Hier mal für dich:

FAQ zum Erstellen einer F-Line
FAQ zum Erstellen einer C-Line

3. Ja ist richtig
4. Blau-->Newnigmaservices-->Onlineinstallation und dann kannst dir Plugins, Skins, Emus usw aussuchen. Was du brauchst kann ich dir leider nicht sagen, jeder hat eigene Bedürfnisse und Geschmäcker. Da musst dich ein bisschen durchstöbern.
 
Viele wichtige PlugIns sind auch schon in dem NE2 Image enthalten, von daher spiel erstmal mit der Box und schau dir mal alles etwas durch!!
 
AW: HD+ Karte in Dm800se?

Das nenn ich doch mal ne Anleitung genau für mich :D hab die Box ja erst bekommen und kenn mich überhaupt nicht aus deshalb auch die dummen Fragen. Hatte vorher einen Humax HD Fox und das ist ja ein riesen Quantensprung :D. Ja will nur ne C-line eintragen und sagt mal welchen unterschied haben denn weiße bzw. schwarze HD+ Karten? hab ne weiße. Eins noch sorry :D also alles was bei Newnigmaservices vorhanden ist könnt ich auch installieren? oder gibts da Probleme wegen Clone? Auf jeden Fall vielen vielen Dank an euch das ihr die Newbie Fragen beantwortet.
 
AW: HD+ Karte in Dm800se?

Plugins kann man installieren ohne Probleme.
Update deaktivieren, Clones sollte man nicht updaten.

Blaue Taste / Newnigma2 Services / System Werkzeuge / System Einstellungen. Dort Software und Firmware Update deaktivieren.
 
AW: HD+ Karte in Dm800se?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weiße Karte = HD01
Schwarze Karte = HD02 (steht auf den Karten)

Die weiße Karte konnte anfangs nur mit CCcam 2.2.0/2.2.1, Scam und Oscam gelesen werden, die schwarze kann CCcam erst ab Version 2.3.0, geht aber genauso mit Scam und Oscam.
Bis auf die Caid (weiß 1830, schwarz 1843) gibt es keine Unterschiede.
 
Software und Firmware Update deaktivieren, hab ich schon gemacht hatte da mal was gelesen :good:. Das mit den HD+ Karten ist auch gut zu wissen, hatte nur gelesen das es weiße und schwarze gibt. Digital Elite Board macht echt seinen Namen alle Ehre, find es echt klasse das man so schnell Antworten bekommt sein es noch so Newbie Fragen. Danke

Hallo DEB User, also meine Hd Karte läuft super. Eine frage zur C line hab ich aber noch, wo und wie mache ich die eingaben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte in Dm800se?

muss ich das per PC machen mit irgendeinem Programm oder direkt mit der Dream? Hab vorhin mal probiert die Fernbedienung zu programieren hab es irgendwie nicht hin bekommen, geht das überhaut mit den Clones? ach ja noch eins wird hier wahrscheinlich falsch sein ich frag trozdem mal. Hab nen Sony Bravia KDL 4500 und irgendwie stimmt bei manchen HD Sendern das Bildformat nicht, hatte das problem schon bei meien alten Humax HD Fox dachte das liegt an dem aber bei der DM ist das eben so:( habt ihr da ne Idee für. vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte in Dm800se?

Also ich muss mir FTP runterladen was mach ich damit und wie? und dann brauch ich noch nen Linux kompatiblen Editor? muss ich dann per PC mit DM verbunden sein? Naja Mit dem Bildformat bin ich schon früher verzweifelt, bei manchen HD Sendern oder besser gesagt je nach Sendung hab ich links und rechts nen schwarzen Balken sieht echt komisch aus :(
 
AW: HD+ Karte in Dm800se?

Naja muss ich halt mit Leben :( Aber mit dem eintragen der C Line macht mich echt fertig gibts da nicht ne schritt für schritt Anleitung, ich versteh nur Bahnhof. Hab echt kein Plan davon, war schon froh das mir die DM beim flashen nicht explodiert ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben