Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

Mach mal im oscam.user das daraus noch group = 1,2 und deinen Hd+ reader gibst du die group = 2
Und dann noch mal den Log.
 
Was meinst du mit auskommentiert?
Ich habe auf jedenfall die ftdi_sio treiber mit starten lassen. Soll wohl dafür sein das der Smargo angesprochen werden kann.
Wie kann ich denn nachschauen ob er gestartet wird?

Kann ich nachschauen ob der Reader gestartet wird?
Was meinst du mit auskommentiert?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

die oscam nur einmal starten nicht zwei mal hinter ein ander aber erkannt wird er hast du mal mit telnet geschaut cat /proc/bus/usb/devices
oder mal versuchen device = /dev/ttyUSB1
und versuch mal protocol = smartreader im reader
Und den Smargo wenn es ein orginal ist hast du auf der 1.5 soft wenn es kein orginal ist schrottest du ihn mit der 1.5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

Damit die eigene lokale Karte verwendet wird heißt es in der oscam.conf

preferlocalcards = 1

Und außerdem gibt es hier soooo viel Threads mit dem Thema HD+ Karte mit Smargo

Smargo, sofern ein original, auf 1.5 updaten

Einstellungen:

Auto, Normal, 0,0

Den Rest der configs findest Du hier, wie bereits geschrieben, mehrfach.

Damit es ohne Aussetzer oder Hänger funktioniert dann die cardmhz und mhz auf 357 setzen. Bei mir hängt die HD02 sehr oft bzw führt zum Stillstand, wenn 368 gesetzt wird.
 
AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

Habe Ich auch versucht.
Hier der LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie erkenne ich denn ob ich einen Originalen Reader habe. Laut Händler ist es einer.
Ich hab mir auf der Argolis HP den Updater herunter geladen und den Reader aktualisiert.
Erkannt wird der Reader am USB Port.
Siehe telnet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Programm wir wieder über die cline hell.
Macht es sinn das erstmal zu unterbinden das die cline für hd+ genommen wird?
 
AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

Doch Karte muss aktiviert sein hab es auf der Firma in einem Unicam Modul getestet und da lief die Karte

Ich habe mal die cline rausgenommen und nochmal ein Log gemacht.
Vllt sagt der ja was aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

OK Fehler ist, dass Deine Karte nicht von Deiner Oscam gestartet wird. Im Log sehe ich nirgends den Eintrag dass er die Karte gefunden hat oder gestartet hat. Wenn Du das WebIF aufrufst, welche reader siehst Du da?
 
AW: HD+ Karte im Smargo und Sky als cline

Da ich meine cline mit Raute "ausgeblendet" habe sehe ich keine Reader mehr.. das macht mich ja ein wenig stutzig. Hab ich ja ein paar Beiträge vorher schon gefragt...
 
nee:)
HD+ wurde nur immer mit cline hell... was ich aber nicht mehr möchte da sie sehr ruckelig laufen
Wenn ich mich nicht täusche hab ich jetzt die firmware Version 1.07 auf dem Smargo

Keiner mehr eine Idee?

Ich habe jetzt mal diese oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und diese oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider wird mir HD+ immernoch nicht entschlüsselt.
Ein Log der OSCAM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe es kann jemand was damit anfangen ich komme leider wirklich nichtmehr weiter.
Der Smargo ist am PC auf (fixed, 3,69, normal, T=0, EGT o ) eingestellt.
Auch wenn er auf automatisch steht klappt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben