Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+-Karte im Deltacam verlängern

AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Hallo,ich habe die Daten mal alle kontrolliert und habe auch Bilder davon gemacht ,kann die aber nicht hochladen.
Also: EMM Daten PID 7745 (0x1E41) CAID 6211 (0x1843)
Smart Card Info CAID 1843
EMM Info 4,0,0,0,0. von oben.
Helge
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Das sieht soweit gut aus. Das Setup passt scheinbar. Wie lange hast du auf die Aktivierung gewartet? Ist es eine Erstaktivierung? Oder Verlängerung? Poste mal die Berechtigungen unter 'SmartCard Info' > 'NAGRA CAS Menu'.

Ansonsten evtl. mal wie von knoten vorgeschlagen die FW 1.25 probieren (ja, einfach drüber...). Wir schauen in der Zwischenzeit einmal, ob in der Richtung etwas gebrochen sein kann...
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Hallo,
ich habe die Aktivierung mehrfach versucht und auch in MP die Wartezeit auf verschlüsselte Sender auf das max erhöht.Das ist eine Verlängerung.
CAID 1843, UA9B2849A2, dann die Seriennummer meiner Karte ,PROV 3411,Tier no 00 bis 06 mit Aktivierungen.Eigentlich warte ich noch immer,
da die Karte ja im Server steckt und der läuft eigentlich durch.
Ich habe jetzt noch mal auf RTL HD geschaltet und alle Tuner versuchen nacheinander zu entschlüsseln.Es bleibt Dunkel.
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was bedeutet das? Du musst über einen längeren Zeitraum auf einem HD+ Kanal bleiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist das Ergebnis von welchem Zeitraum?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Tuner sollen nicht durchprobiert werden. Wie gesagt musst du längere Zeit auf einem Kanal verharren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
D.h. du hast bereits verlängert bzw. bezahlt? Kann man über die HD+ Homepage sich die Aktivierung nicht irgendwie explizit auf die Karte schicken lassen? Dann muss man i.d.R. nicht warten. Die EMMs werden dann direkt geschickt und wenn die Karte gerade darauf horcht, werden sie auch gleich eingefangen.
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Hallo,
nochmal zur Info, habe mein Deltacam in meinem Samsung TV in der CI Plus Schnittstelle.
Samsung UE 50 F 6500. HD Plus Karte mit Adapter in SIM kartenschacht. Sky S02 Karte im Smartkartenschacht.
Wichtig beim Aktivieren, immer auf einen HD Plus Sender schalten, aber daß sollte ja bekannt sein.
Aktivierungs Code kaufen und auf der HD Plus Seite aktivieren, bei mir hat es geklappt, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Alles gute noch.
Viele Grüße
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Ja Danke für deine Info.
Du hattest es aber mit der FW1.25 gemacht und teamen bisher nur mit der 1.40 versucht, daher die Bitte es ebenfalls mal mit der anderen Firmware zu probieren.
Zumindest wäre das der schnellere Weg um etwas auszuschliessen zu können.
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Das Problem bei Mediaportal ist, dass der Server nur eine voreingestellte Zeit auf die Entschlüsselung wartet. Wenn das nichts wird, versucht er es auf dem nächsten Tuner. SInd alle durchgetestet, kommt dann eine Meldung auf den Schirm, dass der Sender verschlüsselt ist und Timeshift nicht gestartet werden konnte. Dieses Verhalten kann man dem Server nicht abgewöhnen, nur die Wartezeit verlängern. Deshalb erwähnt er das Durchschalten auf alle Tuner.

Bei mir hat die Aktivierung im Dezember über das Delta geklappt. Da war allerdings noch keine V1.4 draussen.
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Bereich EMM-Filtering wurde schon ewig nichts mehr angefasst. Wie gesagt, bei DD und den Software-Lösungen muss man schon genau wissen, wie sie ticken. Das Verhalten ist oft anders als mit einer STB.

Bei DD muss man z.B. auch wissen, dass bei MTD nur CAT und EMM vom 1. getunten Transponder durch das CAM gehen.

Ich habe die Woche eine Sky V14 in der DD freigeschaltet. Mit dem DVBViewer kein Problem. Einfach nur einen Client gestartet und einen Sky Kanal auf dem 1. Tuner eingestellt. Überprüft, ob die 098C EMMs durch das CAM laufen, und nach wenigen Minuten wurde die Karte dann mittels UA-EMM aktiviert und der eingestellte Kanal wurde hell. NAGRA ist natürlich was anderes als VideoGuard, aber wie gesagt wurde im Bereich EMM schon lange nichts mehr angefasst.

Evtl. lädst du dir besser den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herunter und probierst es damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Hallo nochmal,
gut ich habe es mit FW1.25 aktiviert, aber bitte ich bin froh, daß alles läuft.
Ich möchte es mit der FW 1.4, vorerst mal nicht testen. Mit Neuerungen wartet ich lieber noch etwas, Sorry.
Teste doch mal die FW 1.25, wenn es funktioniert ist doch alles gut, oder ?
Grüße:hell
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Hallo,ich kann bei MP einstellen wie lange der Tuner auf verschlüsselte sender warten soll. EMM info war nach ca. 5 min. Die Einzelnen Tuner schalten selbständig durch,ich
mache jetzt das ganze noch einmal mit dem CAM auf nur einem Tuner.Ich hatte erst eine HD 03,habe die zurück gebracht und mir nur die Verlängerung gekauft.Als
Karte habe ich über die Bucht eine HD 02 gekauft und die möchte ich jetzt Aktivieren.Richtig über die HD + Seite,genau das habe ich gemacht,aber eben das geht nicht.
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das verstehe ich nicht. Die Verlängerung hast du also für die Seriennummer der HD03 gemacht? Und die HD02 ist jungfräulich? Evtl. musst du die erst verlängern. Poste doch mal die Berechtigungen im SmartCard Info > CAS Menü. Die HD02 war nur dann noch nie aktiviert, wenn sämtliche Datumsangaben bei 1997 oder so ähnlich stehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber auch der Tuner sollte von MP nicht ständig neu getunt werden. Ich würde es eher mit dem DD TV-Player versuchen...

Dass nicht ständig neu getunt wird siehst du daran, dass die EMM Counter im CAM Menü stetig anwachsen und nicht auf 0 zurückgesetzt werden.
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

ich habe eine Deltacam Twin und laut der liste welche karten im Deltacam laufen, die ich natürlich vor dem kauf der HD 03 nicht gelesen hatte,habe ich HD 03 wieder
in den laden zurück gebracht und mir dann nur einen Verlängerung Code gekauft.Dann habe ich in der Bucht eine am 3. Januar abgelaufene HD02 gekauft, weil die laut Liste
Unterstüzt wird. Laut HD + Seite brauche ich jetzt nur die Seriennummer meiner Karte eingeben und danach den verlängerungs Code und die Daten
werden auf die Karte geschickt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Hallo, so Problem gelöst: Bei der Aktivierung dürfen keine anderen TV Karten im System sein, also bei MP die anderen Empfänger aus dem Server/System nehmen.
Danke für eure Hilfe.
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Hey Leute,

wollte heute wieder verlängern. (Pin Code für EUR 60,- gekauft) Mittlerweile habe ich Cobra 1.68 drauf.
Nun klappt es aber anscheinend nicht mehr!
Habe schon mal ein paar Mal versucht zu aktivieren.
Kann jemand helfen?

Details:
DD-Hardware Cine-S2 V6.5 (2 x 2 Tuner)
HD02 HD+ Karte im Sim-Schacht
DVBViewer-Client auf Tuner 1

Genau vor einem Jahr hat es in dieser Konstellation noch funktioniert.
Geändert haben sich nur die DD-Treiber und die Cobra-Version.

Muss ich ne ältere Cobra dafür verwenden???

Oder könnte ich gefahrlos meine alte HD02 in einem neuen HD+ CIplus Modul verlängern (ohne Pairing)?
Würde mir dann eines leihen und dann über den Fernseher aktivieren.
Anschließend wieder zurück ins Deltacam.

Würde es auch mit dem Receiver Technisat Technibox S1+ funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben