Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+-Karte im Deltacam verlängern

cool_spot

Newbie
Registriert
26. September 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

betreibe seit einigen Monaten eine HD+-Karte im Simkarten-Slot des Deltacams (Cobra 1.30) mit Digital Devices Hardware.
Seit gestern Abend funktioniert HD+ nicht mehr. Höchstwahrscheinlich muss ich das Guthaben aufladen.
Letzte Aufladung war am 11.11.12.

Habe im Vorfeld keinerlei Meldungen vom Deltacam erhalten. Ist das normal?
Wenn ich im Deltacam-Menü unter Simkarteninfo schaue, ist für die HD+ Karte ein Expiration Date von 12/16/13 angegeben?!
Ist das ein anderes Datum?

Ansonsten würde ja alles für ein Ablauf des Guthabens sprechen: 11.11.12 plus 1 Jahr + 14 Tage Karenz gleich 25.11.13.

Kann ich im Deltacam die HD+ Karte problemlos verlängern oder brauche ich hierfür einen zertifizierten Receiver?
Falls ja, auf welchen Kanal muss ich für die Freischaltung wechseln?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist normal, dass das DeltaCam nichts meldet. Es ist allerdings komisch, dass Zeitpunkt der Aktivierung und Ablaufdatum so sehr auseinander gehen. Bei mir hat das immer recht genau gestimmt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das müsste gehen. Wenn du bei HD+ verlängerst, schalten sie die entsprechenden Berechtigungen per EMM auf, welche dann vom DeltaCam ebenfalls gefangen und an die Karte geschickt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irgendeinen HD+ Kanal sollte es tun. Mit DD solltest du aber darauf achten, dass der Kanal auf dem ersten gestarteten Client läuft. Nur für den ersten gesetzten Kanal im MTD-Fall wird EMM gemacht.
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Hallo Bleeding,

danke für die Antwort. Werde dann mal EUR 50,- locker machen ;-)
Kannst Du noch etwas zu dem Datum (Expiration Date oder Expiry Date) sagen, dass im Deltacam Menü für die Karte angezeigt wird? Es ist ja ein gänzlich anderes...

Gruß
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Die Aktivierung jeweils einer HD02 hat nun schon zweimal bei mir im Deltacam geklappt! Sollte also auch bei dir kein Problem darstellen! Zum aktivieren am Besten auf RTL HD schalten!
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Nach Aktivierung der Verlängerung geht die Karte wieder! Vielen Dank für Euren Support!
Gruß
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Hier die Daten der Karte nach der gestrigen Verlängerung:
Activation Date: 2013/11/25
Expiration Date: 2014/12/31

Wobei die Karte erfahrungsgemäß nur bis zum 25.11.14 + 14 Tage laufen wird.

Gruß
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Hallo
einfach nochmal zur Information, habe heute auch meine HD-Pluskarte ( HD 02 ) im Deltacam verlängert.
Es hat ca. 2 Minuten gedauert. Auf der HD Plus Internetseite, die Nummer der Karte eingeben, den Pin eingeben. Bestätigen und 2 Minuten später war alles prima
Habe Python 01.25.0614 auf meinem Deltacam.
Grüsse
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Hallo Zwerghamster,vielleicht kannst du mir ja Helfen. Ich habe auch ein Deltacam und habe heute Python 1.4 aufgespielt.ch
habe eine HD+ HD02 karte und bekomme die nicht aktiviert.Ich habe ein CI und zwei TV karten mit Doppeltuner von DD (V5.5 und V6).
Das ganze mit MediaPortal 1.6
Danke
Helge
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Könntest du auf dein Modul auch mal testweise die Python 1.25 flashen und schauen ob die Aktivierung dann klappt?
Nicht das bei irgendeinem Update etwas flöten gegangen ist.
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Hey, ja kann ich machen.Kann ich die Version einfach über die 1.4 bügeln ?
 
AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

Ein DD-Setup ist nicht so einfach. Überprüfe erst mit der 1.40, ob dein Setup OK ist.

Stelle also einen HD+ Kanal in MediaPortal ein. Dann begib dich in das DDCineConfig-Tool, bzw. ins CAM Menü vom DeltaCam und prüfe folgende Dinge:

SmartCard Info
Wurde die Karte korrekt als HD02 mit CAID 1843 initialisiert?

Debug Info > EMM Info > EMM Data

Schauen, ob hier der EMM PID mit der CAID 1843 gesetzt ist.

Wenn soweit alles passt, dann noch folgendes schauen...

Debug Info > EMM Info
Ein paar Minuten warten, dann auf Refresh drücken und schauen, wie sich die Counter bewegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben