1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD+-Karte im Deltacam verlängern

Dieses Thema im Forum "DeltaCam" wurde erstellt von cool_spot, 26. November 2013.

  1. cool_spot
    Offline

    cool_spot Newbie

    Registriert:
    26. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    betreibe seit einigen Monaten eine HD+-Karte im Simkarten-Slot des Deltacams (Cobra 1.30) mit Digital Devices Hardware.
    Seit gestern Abend funktioniert HD+ nicht mehr. Höchstwahrscheinlich muss ich das Guthaben aufladen.
    Letzte Aufladung war am 11.11.12.

    Habe im Vorfeld keinerlei Meldungen vom Deltacam erhalten. Ist das normal?
    Wenn ich im Deltacam-Menü unter Simkarteninfo schaue, ist für die HD+ Karte ein Expiration Date von 12/16/13 angegeben?!
    Ist das ein anderes Datum?

    Ansonsten würde ja alles für ein Ablauf des Guthabens sprechen: 11.11.12 plus 1 Jahr + 14 Tage Karenz gleich 25.11.13.

    Kann ich im Deltacam die HD+ Karte problemlos verlängern oder brauche ich hierfür einen zertifizierten Receiver?
    Falls ja, auf welchen Kanal muss ich für die Freischaltung wechseln?

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bleeding
    Offline

    Bleeding Spezialist

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Es ist normal, dass das DeltaCam nichts meldet. Es ist allerdings komisch, dass Zeitpunkt der Aktivierung und Ablaufdatum so sehr auseinander gehen. Bei mir hat das immer recht genau gestimmt.

    Ja, das müsste gehen. Wenn du bei HD+ verlängerst, schalten sie die entsprechenden Berechtigungen per EMM auf, welche dann vom DeltaCam ebenfalls gefangen und an die Karte geschickt werden.

    Irgendeinen HD+ Kanal sollte es tun. Mit DD solltest du aber darauf achten, dass der Kanal auf dem ersten gestarteten Client läuft. Nur für den ersten gesetzten Kanal im MTD-Fall wird EMM gemacht.
     
    #2
  4. cool_spot
    Offline

    cool_spot Newbie

    Registriert:
    26. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Hallo Bleeding,

    danke für die Antwort. Werde dann mal EUR 50,- locker machen ;-)
    Kannst Du noch etwas zu dem Datum (Expiration Date oder Expiry Date) sagen, dass im Deltacam Menü für die Karte angezeigt wird? Es ist ja ein gänzlich anderes...

    Gruß
     
    #3
  5. Bleeding
    Offline

    Bleeding Spezialist

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Nein, eigentlich sollte es an diesem Datum dunkel werden. Aber wieso da der 16.12.2013 steht, obwohl du am 11.11.2012 aktiviert hast, ist mir schleierhaft.
     
    #4
  6. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Die Aktivierung jeweils einer HD02 hat nun schon zweimal bei mir im Deltacam geklappt! Sollte also auch bei dir kein Problem darstellen! Zum aktivieren am Besten auf RTL HD schalten!
     
    #5
  7. cool_spot
    Offline

    cool_spot Newbie

    Registriert:
    26. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Nach Aktivierung der Verlängerung geht die Karte wieder! Vielen Dank für Euren Support!
    Gruß
     
    #6
  8. Bleeding
    Offline

    Bleeding Spezialist

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Was hast du nun für ein Ablaufdatum im CAM-Menü?
     
    #7
  9. cool_spot
    Offline

    cool_spot Newbie

    Registriert:
    26. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Ich schaue heute Abend mal nach und gebe es dann hier bekannt ;-)
     
    #8
  10. cool_spot
    Offline

    cool_spot Newbie

    Registriert:
    26. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Hier die Daten der Karte nach der gestrigen Verlängerung:
    Activation Date: 2013/11/25
    Expiration Date: 2014/12/31

    Wobei die Karte erfahrungsgemäß nur bis zum 25.11.14 + 14 Tage laufen wird.

    Gruß
     
    #9
    Bleeding gefällt das.
  11. Bleeding
    Offline

    Bleeding Spezialist

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Ich prüfe das mal. Vielen Dank für den sehr hilfreichen Erfahrungsbericht.
     
    #10
    bevatron gefällt das.
  12. Zwerghamster
    Offline

    Zwerghamster Newbie

    Registriert:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Hallo
    einfach nochmal zur Information, habe heute auch meine HD-Pluskarte ( HD 02 ) im Deltacam verlängert.
    Es hat ca. 2 Minuten gedauert. Auf der HD Plus Internetseite, die Nummer der Karte eingeben, den Pin eingeben. Bestätigen und 2 Minuten später war alles prima
    Habe Python 01.25.0614 auf meinem Deltacam.
    Grüsse
     
    #11
    bevatron gefällt das.
  13. teamen
    Offline

    teamen Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Hallo Zwerghamster,vielleicht kannst du mir ja Helfen. Ich habe auch ein Deltacam und habe heute Python 1.4 aufgespielt.ch
    habe eine HD+ HD02 karte und bekomme die nicht aktiviert.Ich habe ein CI und zwei TV karten mit Doppeltuner von DD (V5.5 und V6).
    Das ganze mit MediaPortal 1.6
    Danke
    Helge
     
    #12
  14. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Könntest du auf dein Modul auch mal testweise die Python 1.25 flashen und schauen ob die Aktivierung dann klappt?
    Nicht das bei irgendeinem Update etwas flöten gegangen ist.
     
    #13
  15. teamen
    Offline

    teamen Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Hey, ja kann ich machen.Kann ich die Version einfach über die 1.4 bügeln ?
     
    #14
  16. Bleeding
    Offline

    Bleeding Spezialist

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+-Karte im Deltacam verlängern

    Ein DD-Setup ist nicht so einfach. Überprüfe erst mit der 1.40, ob dein Setup OK ist.

    Stelle also einen HD+ Kanal in MediaPortal ein. Dann begib dich in das DDCineConfig-Tool, bzw. ins CAM Menü vom DeltaCam und prüfe folgende Dinge:

    SmartCard Info
    Wurde die Karte korrekt als HD02 mit CAID 1843 initialisiert?

    Debug Info > EMM Info > EMM Data

    Schauen, ob hier der EMM PID mit der CAID 1843 gesetzt ist.

    Wenn soweit alles passt, dann noch folgendes schauen...

    Debug Info > EMM Info
    Ein paar Minuten warten, dann auf Refresh drücken und schauen, wie sich die Counter bewegt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
    #15

Diese Seite empfehlen