Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte (HD02) funktioniert nicht

online12

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
habe mir gestern eine HD+ Karte (HD02) gekauft, da ich dachte, dass ich diese rein stecke und alles funktioniert. Naja zu früh gefreut.
Habe es vor paar Tagen mit einer weisen HD+ Karte von einem Freund probiert und ich hatte auf anhieb alle HD Programme. Deshalb habe ich mir direkt eine HD Karte gekauft.

Ich muss zugestehen, dass ich mich nicht wirklich mit den ganzen Programmen die auf meiner DM800 laufen auskenne. Damals hat mir ein Freund alles installiert.
Ich habe später mal die F-Line geändert und share mit einem Freund, alles läuft gut.

Folgende Software kann ich bei mir auswählen:
- CCcam2.2.1/OSCcam1.0 (läuft bei mir)
- CCcam2.2.1
- CCcam2.2.1/NewCS 1.67
- OSCam 1.00

Wie bekomme ich jetzt meine neue HD Karte mit den gesharten Programmen vom Freund zum laufen?
 
wenn sie neu ist musst du sie ert mal aktivieren!
lade dir scam 3.59 oder 3.60 runter starte den Emu steck die Karte rein und schalte auf rtl hd.

wenn dann die sonne scheint ist sie aktiviert ;)


Lg laila
 
AW: HD+ Karte (HD02) funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


OK,
wie schon geschrieben, habe ich noch nie was auf meine DM800 installiert.
Wie muss ich da vorgehen?
Mache ich es am TV (Receiver) oder am PC?

Könnt Ihr mir da weiter helfen...
Würde dan HD und sharing laufen?

Habe unter downloads das "Scam 3.60 patched for CSat" gefunden, leider steht dort auch nicht wie man es installieren soll.

g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte (HD02) funktioniert nicht

Hallo,
Habe nach der Installation von Scam 3.60 gesucht.
Habe nur etwas gefunden, wo steht das man unter Blue pannal bei Gemini die Software installieren kann.

Bei mir im Blue pannal gibt es nur den eintrag Gemini extra (3) und da gibt es keine Option etwas zu installieren.

Unter Einstellungen (1) gibt es die Option Erweiterungen hinzufügen. Installieren Gemini Server gibt's zwar paar Sachen. Aber ich finde dort kein Scam. Nur Satelliten programm Listen,
Skins usw.

Bitte um Hilfe!!!
Weiß wirklich nicht wie ich es anstellen soll. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die ganzen Scam und cccam installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte (HD02) funktioniert nicht

Hi,

beim Gemini Image kann man schon seit längerem (iirc) keine Cam mehr aus einem online Feed installieren.
Ansonsten mal die Frage von smyli111 beantworten bzgl was für eine Dream du hast. Bei einer Clone wäre noch wichtig, was für eine SIM verbaut ist um dir ein etwas passendere Image empfehlen zu können. Beim Gemini ist Handarbeit angesagt und die passende Cam müßte per offline Installation auf den Receiver installiert werden.

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ Karte (HD02) funktioniert nicht

Hallo,
Also es ist eine Originale dm800.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau welches Image drauf ist. Und ob Enigma 2 drauf ist.
Wo muss ich da genau nachschauen?

Enigma 2 habe ich aber auf jedenfall irgendwo gelesen. Ansonsten steht da noch Das ich die CCcam Info v1.3c installiert habe.
 
AW: HD+ Karte (HD02) funktioniert nicht

Hi,

wird immer wieder gerne empfohlen -> Link ist nicht mehr aktiv.
Damit lassen sich dann auch Cams recht leicht online installieren.

Grüße

Kermit
 
Hi,

Enigma 2 sind alle Images für die Dreambox 800. Nimm das was Kermit Dir empfohlen hat. Dort kannst du online alles nachinstallieren was benötigt wird (blaue Taste)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ Karte (HD02) funktioniert nicht

Hallo,
also soweit ich es jetzt sagen kann habe ich ein Gemini Project2 Image auf meiner DM800, beim booten kommt immer ein Bild "The Gemini Project II". Und damit wohl kein Enigma2.

Einen FTP zugang zu meiner DM800 habe ich auch. Habe mal die CCcam.cfg angepasst und es läuft alles ausser meiner HD Karte.

So jetzt zu dem von Euch vorgeschlagenen Enigma 2 Image. Habe nichts dazu gefunden wie und wo man das Enigma2 Image installiert. Deshalb paar triviale Fragen:

1. Wie installiere ich das Enigma Image? Wohin muss ich "newnigma2-release-dm800-v3.3.2.nfi" kopieren? Und wie starte ich genau die Installation? Gilt das auch für andere Installationen?
2. Kann ich es einfach Installieren obwohl ich ein Gemini Image habe? Oder muss ich das Image vorher löschen? Wenn löschen wie? Oder haben die Images miteinander nichts zu tun?
3. Falls ich einfach das Enigma2 Image installieren kann, läuft das sharen wie es jetzt läuft weiter oder muss ich irgendwo anders die C-Line einpflegen? Oder hat dies damit nichts zu tun?
4. In dem link zum Enigma2 Image steht, dass SecondStage 84 installiert sein muss. Oder ist DreamUP (Link veralten (gelöscht)) besser?
5. Bleiben alle meine Kanaleinstellungen nach dem Installieren oder ist alles weg und ich muss alles neu drauf spielen?
6. Sieht mein Menü nach der Installation anders aus oder ist alles beim alten?


Habe Angst wenn das ganze in die Hode geht --> "never change a running system". Aber ich will auch endlich verstehen was man alles mit der DM800 anstellen kann und es vor allem mal selber machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte (HD02) funktioniert nicht

Hi,
lade Dir das Image NN² aus der DB und weiter gehts denn so >>>> Link veralten (gelöscht)

Dann haste da ein OnlineFeed wo Du Dir die ganzen Emus laden kannst, sicher vorher Deine Settings mit DreamboxEdit und Deine Configs der Emus CCcam << z.B. /etc/CCcam.cfg!!!!!

Edit: der killian war schneller und auch noch wach!!:emoticon-0135-makeu
 
AW: HD+ Karte (HD02) funktioniert nicht

Hallo,
habe es gerade versucht wie Ihr mir empfohlen habt mit Anleitung usw.

Ich komme zwar zur besagten FirmwareUpdate aber dann funktioniert es nicht.
Ich suche meine .nfi aus und drücke flash aber dann passiert nix!
Mein PC ist über WLan im Netz dies sollte wohl kein Problem sein.

Was nun?
Habe es über Firefox 10.0.1 Browser gemacht.

Habe auch gehört man sollte es besser nicht über den Browser sondern über RS232 und Crossover Kabel machen.
Ist da was dran? Was braucht man dann zum flashen?
Wenn es über browser nicht geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte (HD02) funktioniert nicht

Ist das flashen über Browser das gleiche als wenn ich über rs232 machen wurde?

Oder gibt es da Unterschiede?
Wenn ja, was ist besser?
 
Zurück
Oben