1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem HD+ Karte funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von args, 5. Januar 2012.

  1. args
    Offline

    args Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe eine weiße HD+ Karte (HD01) bei der ich zuletzt sehr viele EMMs hatte und dadurch auch Ruckler hatte. Betrieben wird die Karte in einer Dreambox 800 im internen Slot mit CCcam 2.2.1. Um das Problem mit den Rucklern zu beheben habe ich die EMMs mit B: /dev/sci0 07 geblockt. Danach lief auch wieder alles gut, bis die Karte irgendwann keine gültigen ECMs mehr erzeugt hatte und die HD+ Sender somit nicht mehr entschlüsselt wurden. Ich habe gedacht, dass die Karte vielleicht nur ein EMM Update braucht und habe daher die Zeile B: /dev/sci0 07 gelöscht. Die Karte bekommt jetzt auch sehr viele EMMs allerdings erzeugt sie trotzdem keine gültigen ECMs mehr. Ich habe es auch schon mit Scam und Oscam probiert aber es geht leider nicht. Die Gültigkeit der Karte habe ich mit Oscam ausgelesen: valid to 2012/01/15. Die Karte wird halt noch normal erkannt, bekommt EMMs aber kann keine gültigen ECMs mehr erzeugen.
    Ich hoffe, dass ihr eine Idee habt, wie ich das Problem lösen kann.

    Gruß
    args
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ Karte funktioniert nicht mehr

    lasse sie mal ne sth. mit scam in der 800er laufen,auf einen HD+kanal.
     
    #2
    args gefällt das.
  4. args
    Offline

    args Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ Karte funktioniert nicht mehr

    Ok, danke für den Tipp. Ich hatte Sie zwar schon mal eine ganze Zeit mit Scam laufen lassen aber ich werde es jetzt nochmal mit etwas mit Geduld probieren.
     
    #3
  5. args
    Offline

    args Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ Karte funktioniert nicht mehr

    Bringt leider nichts, Bild bleibt schwarz :-(
     
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Klingt so als ob die Karte nicht mehr aktiv ist. 15 Januar ist ja auch nicht mehr lange hin. Da du sie ja verlängern lassen musst, würde ich es mal machen. Hatte bei meiner auch das Problem das sie 2 Wochen vor dem eigentlichen Datum dunkel war.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
    args gefällt das.
  7. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: HD+ Karte funktioniert nicht mehr

    Das ist auch korrekt. Die Karten werden 2 Wochen vorher abgeschaltet als man vermuten könnte, wenn man sich die Entitlements anschaut.
    Aber ansonsten ist das korrekt, da eine Verlängerung immer um 13 statt 12 Monate verlängert, aber nach 12 Monaten und 14 oder 16 Tagen ist definitiv Schluss, also aus und dunkel.
     
    #6
    pegas und args gefällt das.
  8. args
    Offline

    args Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ Karte funktioniert nicht mehr

    ok alles klar, danke für die Info. Kann ich denn jetzt mit CCcam 2.2.1 verlängern?
     
    #7
  9. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: HD+ Karte funktioniert nicht mehr

    Hi,

    nein am besten Scam aktivieren und karte verlängern lassen.
     
    #8
    pegas und args gefällt das.
  10. args
    Offline

    args Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ Karte funktioniert nicht mehr

    Vielen Dank für die Hilfe. Karte funktioniert wieder :)
     
    #9

Diese Seite empfehlen