Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte erworben,nun sind alle Sender weg und kein Empfang

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
Hallo zusammen!
Ich habe mir soeben eine HD+ Karte geholt geliefert wurde die Karte mit einem CI Plus Modul
also reingesteckt und nix ist.Alles dunkel und es steht da verschlüsselt
Alle Sender von mir sind weg die ich mal gespeichert habe
Was mache ich denn nun falsch?
Doch die falsche SW,sie ist nun schon ein paar Tage alt.
Menno ich dreh hier noch durch
Kann mir jemand helfen?
Warum sind denn die Sender weg?
Wie ich grad sehen kann ist unter Favoriten ob HDTV frei oder freie Deutsche Sender ganz rechts keine Sender aus dieser Sparte aufgeführt
Was soll ich nur machen?
Zum Glück hatte ich noch die Senderliste aufm Stick
Diese nun aufgespielt und nun läuft der Sendersuchlauf
Wie bekomme ich denn nun die HD+ karte zum laufen
SW von lemontree proton augespielt,kompletter sendersuchlauf,trotzdem hd+ dunkel,ich weiss gar nicht wie ich die aktivieren soll oder ist kunibert doch besser? vom menü her finde ich die von k. einfacher
nun bekomme ich den hinweis: "Ihr Empfangsgerät ist nicht für CI+ Module geeignet" bitte verwenden die ein CI+ Empfangsgerät
was mache ich denn nur falsch? oder falsches modul????
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die von kuni und alles geht bestens steck doch mal die karte so in den eddi ohne modul bei uns gehts
 
Du brauchst doch kein Modul, einfach Karte so rein und fertig.

LG eifelyeti
 
Guten Morgen,ich habe es doch versucht,einfach karte rein und fertig,aber es wird leider nicht hell.zudem muss ich hier mal fragen,wie geht es denn,wenn gleichzeitig auch mal eine sky karte eingeschoben ist oder wie soll das gehen wenn ich kein modul brauche?
welche SW wäre denn nun sinnvoll,eine ganz aktuelle?
irgendwie werde ich die kiste schon zum laufen bringen

HD+ Sender laufen nun endlich im oberen schacht.kann ich denn nicht beide karten also sky und hd+ gleichzeitig laufen haben`?
Ich hab nämlich das glück das mein cousin seit langer zeit im ausland ist und er mir seine sky-karte z. verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, der Miniplus hat ja nur einen intergrierten Kartenleser und einen CI Schacht fürs Modul, kann es evtl sein wenn die ILTV drauf ist das dann der CI Schacht nicht funzt ??
Evtl weiß jemand mehr der auch so einen besitzt.:emoticon-0138-think

LG eifelyeti
 
genau so ist es bei mir,karte oben drin alles perfekt,steck ich diese über den CI schacht steht da verschlüsselt.da ich demnächst wieder ne sky karte bekomme möchte ich gerne beide laufen haben da ich nicht immer umstecken möchte.

im keller steht ja auch noch mein VIP 1 ,aber den möchte ich nicht unbedingt anschliessen da es sehr problematisch ist mit dem ganzen schrank etc.
aber ich denke hier weiss jemand eine lösung

gruss zwanny
 
HD+ läuft nicht mit einem Ci Modul. Da muß es schon ein CI+ Modul sein.

Hast du es mal so versucht: HD+ Karte in den Karten schacht. Die S02 Karte in dem CI Modul zu betreiben.

Wenn da nicht läuft: Vielleicht muß das Modul erst mit Software beschrieben werden.
Welches CI Modul hast du?

Früher hatte ich eine Diablocam2. Dort lief die S02 Karte drin. Mußte dies Cam aber mit Software belegen.


Mlg piloten


PS: Falls es ein CI+ Modul ist: das klappt nicht. Edision hat mal geschrieben, dass sie nicht wollen, das Ihre Reciver an den Gängeleien des HD+ Konsortiums beteligen. ERGO: auf keinem Edision Reciver läuft eine CI+ Cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen zusammen,
hab soeben mal die sky karte abgeholt und wollte mal den tipp von piloten annehmen und die in den ci+ slot gesteckt.highspeed hochgefahren und plötzlich stand da "kein sender" ich noch mal geschaut und gesehen,wieder sind alle meine sender weg nachdem ich diese gestern mit viel mühe sortiert habe,zudem hab ich blödmann dann gestern auch noch vergessen ein backup zu machen.na tolll also wieder einen suchlauf meine alten sender gleich aufbügeln.aber das ist doch nicht der sinn der sache das wieder alle sender weg sind oder???
@ piloten: hier die genaue bezeichnung von hd+: "CI Plus Modul mit HD+ Karte"
als laie frage ich mich dann,wozu ist denn dann dieser schacht im highspeed wenn hd+ nicht läuft?
 
@zwanny: als Laie frage ich mich dann,wozu ist denn dann dieser schacht im highspeed wenn hd+ nicht läuft?
Dein Problem ist die CI+ cam. Jede andere Cam wird dort laufen.
Warum CI+ nicht, habe ich dir schon im Beitrag 8 unter PS geschrieben.
Das eine Cam dort läuft hat dir extra im Beitrag schon geschrieben. Aber eben keine Ci+ Cam
Du wirst nicht umhinkommen deine CI+ Cam zu verkaufen und dir z.B. eine Alpha Crypt oder Giga Blue Twin Cam zu bersorgen. Dort die S02 Karte rein und im Kartenschacht deine HD+ Karte rein.

Mlg piloten
 
guten morgen piloten,
vielen dank für deine hilfe.aber warum sind dann immer alle sender weg? meinst du mein CI modul welches ich mit der karte hd+ erworben habe,die soll ich verkaufen? was bekomme ich denn dafür?
hab gesehen das dieses alpha crypt bei 89€ liegt ist das richtig?
mit meine VIP 1 ist mir somit auch nicht geholfen?
also bleibt mir bislang keine andere wahl als immer wieder die karte zu tauschen,wenn ich mal beide hab,richtig?
 
Klar ist dir meit deinem VIP 1 geholfen. Da kannst du beide Karte ohne C+ Cam betreiben. Der hat doch 2 Karten Schächte. Kannst ihn ja auch als Server einsetzen und deinen Mini als Clienten.
Keine Ahnung, was so eine Alpha Crypt kostet.
Auch keine Ahnung, warum deine C+ so zerstörerisch auf deine Senderliste wirkt.

Mlg piloten
 
Aufgrund der HD+ Spezifikation, welche von dem CI+ Bevormundungskram unterstützt wird, gibt es Vorgaben zur Senderanordnung. Gehe also davon aus, das dann versucht wird, die Senderlisten abzudaten und daher die Sender werg sind.
 
vielen Dank für die antworten.dabei habe ich soeben alle sender wieder sortiert und nun speicher ich diese auf meinen usb stick.
sollte ich meinen vip wirklich wieder aus dem schrank holen? man man..... mist!
da muss ich ja dann auch alle sender wieder suchen,aber es bleibt mir wohl keine andere wahl mit dem VIP 1
den hab ich in den keller gebracht da ich dachte er sei defekt nach gut 2 jahren
hab mir dann den mini geholt und vor 4 tagen einen 150cm grossen sharp
also gehts wohl ab in den keller und doch aufbauen
blöd ist natürlich auch noch das ich gar nicht mehr genau weiss wie ich das neue update aufspiele geschweige denn die sender programiere
oje oje

die ösis sind ja hell,aber waren da sonst nicht noch andere erleuchtet welche dazu gehörten?

@ piloten: sicherlich kann man den VIP als server und denn mini als client nehmen aber dazu bin ich echt nur laie und zudem hab ich eine FB 7390 und dich möchte ich nicht plätten ....
zwanny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben