Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte auf verschiedenen Sender verschieden hohe Ecm times

satdxler

Spezialist
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
641
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
hallo

nutze oscam in der version: OSCAM 1.00-unstable_svn build #5492
und ne easymouse als reader
habe ne hd+01 karte (weiß)

und damit folgendes problem:

wenn ich auf sat1 bin habe ich standard ecm times von 0,305sec bei comedy central jedoch 0,350sec. und das egal ob ich allein auf der karte gucke oder nicht

habe das mit standartclock ausprobiert und overclocking, beides führte zum selben problem..

oscam version hab ich auch schon gewechselt. box auch schon neugestartet nichts...


hier meine config:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HD+ Karte auf verschiedenen Sender verschieden hohe Ecm times

Bei diesen ECM-Zeiten sollten aber noch keine Freezer auftreten.
Wenn bei dir mit diesen Zeiten Freezer auftreten, dann haut die Verbindung Server zum Receiver nicht richtig hin. Die Zeiten die du uns anzeigst sind doch die Server-ECM-Zeiten oder?

Edit:
Habe die Frage jetzt nochmal durchgelesen - Wo ist eigentlich das Problem?
Da du was von Problem schreibst, nehme ich an du hast Freezer - oder?


Gruß Superhansi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte auf verschiedenen Sender verschieden hohe Ecm times

ne nur die zeiten sind unterschiedlich, hab keine freeezer
 
AW: HD+ Karte auf verschiedenen Sender verschieden hohe Ecm times

Ich würde in der config ändern:
monitor = disable
nodeid = wozu?
user = local

in der server:
mhz = 368
audisable = wozu?
 
AW: HD+ Karte auf verschiedenen Sender verschieden hohe Ecm times

audisable: keine ahnung das habe ich nirgends wo aktiviert gehabt, hat sich wohl so eingeschlichen, was macht das überhaupt?
 
AW: HD+ Karte auf verschiedenen Sender verschieden hohe Ecm times

Dem Namen nach unterdrückt es eingeschaltet das AutoUpdate der Karte/n.
Werte mit 0 lasse ich bei meinen Files weg, erleichtert die Übersicht.
Ob das so richtig ist? Funzt jedenfalls bei mir ( Oscam only, 2 Clients, HomeCS ).
 
AW: HD+ Karte auf verschiedenen Sender verschieden hohe Ecm times

Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt? das sind doch Top Zeiten.

Die unterschiedlichen ECM´s kommen wenn die User auf verschiedene Transponder schalten.

audisabled

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Schließt den Reader vom AU (Auto-Updating) aus

audisabled = 1 # ausgeschlossen
audisabled = 0 # nicht ausgeschlossen (default)

gruß
giffti
 
AW: HD+ Karte auf verschiedenen Sender verschieden hohe Ecm times

und wenn ich AU generell für die karte im webinterface deaktiviere? brauch ich dann den audisabled parameter?
 
Generell würde ich es nicht ausschalten aber auf den Peer einschränken.

Es sollte ausreichen, wenn du den au Parameter einfach frei lässt oder ggf. -1 einträgst nd den user im webif mal abspeicherst.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zurück
Oben