Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte Aktivieren

Futureman

Ist oft hier
Registriert
1. August 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

Man muss ja ne HD+ Karte Aktivieren....nur leider habe ich keinen Receiver der HD+ könnte!
Ich habe nur einen Avira 102e und einen alten Humax ipdr-9800!
Meine Sky s02 habe ich im Humax aktiviert.....liest der Humax auch die hd+ karten ? Und kann ich die hd+ karte auch in den Humax Aktivieren ?
Weil ich kenne echt keinen der nen hd+ receiver hat :D

Ich hoffe ihr könnt da bissl helfen...

Grüße
 
AW: HD+ Karte Aktivieren

Hast du noch die originale Soft auf der Avira ? Wenn nicht flashe diese, stelle den Kartenleser auf 3,6 Mhz und Karte reinschieben, RTL HD schalten und warten.
 
AW: HD+ Karte Aktivieren

Ich habe einen nicht orginale Software auf den Avira sondern diese hier: Link ist nicht mehr aktiv. ....aber z.b die SKY s02 karte hat er partu nicht akivieren wollen.
Ich musste die S02 in meinen alten ipdr 9800 stecken um sie zu aktivieren!


Grüße
 
AW: HD+ Karte Aktivieren

Hallo,

Ich hab die karte erst heute bestellt ist eine Weisse HD01 karte.
diese hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich wollte das nur vorher abklären den wenn es net geht pack ich sie nicht aus und schick sie zurück :)
Auf dem Avira läuft CCCam und auf meinen Server OSCAM (Linux server mit IPC)
Reader sind Smargos.

Grüße
 
Die weiße Karte ist die beste Wahl!!

Macht am wenigsten Zicken, läuft auch mit älteren CCCam Versionen und mit Oscam sowieso.

Zum aktivieren musste wohl die originale Firmware am Ariva flashen oder hast du keinen Freind mit nem Receiver wo Oscam lâuft?? Bzw. Sonst zum Hândler ums Eck und für nen Kaffee die Karte aktivieren lassen.


Ps.:
Nur so als Interesse, wie versorgst du die Karte mit Updates?? Weil der Ariva kann keine Emms senden.
 
AW: HD+ Karte Aktivieren

eigentlich sollte das problemlos funktionieren! über CS musste deinem ariva client nur AU erlauben!

die HD01 ist da eigentlich sehr pflegeleicht :)
 
AW: HD+ Karte Aktivieren

Hm ok und warum ging das nicht mit der Sky s02? (Ich hab die direckt in den Receiver gesteckt)
Und wärst du so nett mir zu sgaen wie ich die AU`s bei oscam erlaube? Wäre super nett :)

Ich stecke die Karte jeden Monat mal bissel in den humax ipdr 9800 damit die Karte nicht deaktiviert wird.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte Aktivieren

hi,

der Link von leyla ist aber für Linuxboxen und da dein Server ja ein Igel oder was weis ich mit IPC ist...wird das nicht funzen!

der Ariva kann keine Emms an deinen Server senden also solltest du die Tips von Moddi versuchen.
 
AW: HD+ Karte Aktivieren

Hallo,

Mein Server ist ein Linux server (Debian)
IPC ist eine sowas wie ne "Cardsharing software sammlung" für Linux : Boardregeln beachten by Kermit
Naja dann versuche ich es mal mit der Orginal Software.....ich habs nur mit der Custom Software versucht.....hoffentlich macht das einen unterschied ob orginal oder nicht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte Aktivieren

Ich habe mir vor kurzem eine neue HD01 geholt doch ich musste für diese Kein AU aktivieren. (In Oscam, AU extra Deaktiviert.)
Sie wurde einfach frei geschallten, obwohl ich nur mal kurz schauen wollte ob sie in Ordnung ist. (Mal schauen wie lange sie Funktioniert bei dem Valid Datum, ohne AU)


CardsystemValid ToIRD ID (nagra)Provider
nagra 2038-01-01 FF FF FF FF 00 00 34 11 (sysid)
00 00 00 00
00 00 80 11
SerialRomATR
XXXXXXXXXXXX DNASP142 RevGC4XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
TypeCaidProvidIDClassStart DateExpire DateName
tier18300080110000000000000065000000001992-01-011993-01-011830:008011 unknown
tier18300080110000000000000064000000002012-09-142013-09-151830:008011 unknown
 
@Futureman

Die Karten betreibst du ja am Igel!
Hast du auch noch andere Clients als den Ariva?? Weil der Ariva kann keine EMMs senden, also würden deine Karten früher oder später wieder findter werden!
 
Zurück
Oben