Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Kanäle "zucken"

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich habe einen Comag HD-S CI 100

Habe ein Doppel LNB an der Schüssel kleben, das für Astra 19,2 und Astra 23,5 Grad ausgerichtet ist. Alle Sender gehen sehr gut ! Habe mit HDMI und auch AV Kabell versucht mal ZDF HD Das Erste HD sowie ARTE HD zu sehen. leider bewegt sich das Bild nur ca. ne Halbe Sekunde und dann steht das Bild ca. 3 Sekunden, und dann wieder halbe Sekunde bewegung und so weiter.

Das selbige Problem habe ich auch bei Eins Festival HD.

Komischer Weise kann ich Servus TV HD (oder wie der heisst) und ASTRA HD PROMO ohne Probleme sehen. Was mache ich falsch ? Ich habe mehrmals Werkseinstellung gemacht und alles neu versucht in die Gänge zu bekommen, mit dem Selben Ergebnis, das die oben genannten Sender nciht gehen.

Die Software auf dem Receiver ist HD_CFG_APP_COMAG_290308.rs232
Ich mache die Software aufem USB Stick, steck diesen in den Receiver und das Updaten klappt wunderbar ! Bei Kabel Deutschland scheint die Sonne.

Wie bekomme ich ARD, ZDF und ARTE HD ohne Probleme zu sehen ?

Habe auch das Problem das der Receiver abkakkt, wenn ich zwischen den Satelliten wähle. Der Receiver geht aus, und er Bootet neu, und geht dann auf den Sender zurück den ich zuletzt gesehen habe. Die empfangsstärke und Qualität sind beide weit über 70. Daran kann es ja eigentlich auch cniht liegen da ich die anderen HD Kanäle ohne Probleme sehen kann !

H I L F E!!! Ich möchte ganz gerne mal ARD und ZDF in HD Schauen. Dafür habe ich mir einen Full HD Fernseher und nen HD Receiver zugelegt !

Habe auch auf der Fernbedienung des Receivers auf V-Format eine andere Herzzahl zu benutzen.. also 1080 50 HZ und auch 60 HZ.. habe auch die anderen alle durch und es ruckelt munter weiter.


WER KANN HELFEN ? :diablo::diablo::diablo:
 
AW: HD Kanäle "zucken"

ich gehe mal davon aus, das die

Signalstärke und Signalqualität ok ist,

eine andere FW hilft da

ich habe mal eine in der DB gehaun mit der es gehn sollte

Link Removed

teste die mal und sage bescheid

(eine andere FW mach ich später noch rein)
 
AW: HD Kanäle "zucken"

OK ! Erstmal vielen Dank dafür ! Sollte es gehen, so melde ich mcih zurück ! Ich hoffe das bei mir Kabel D dann erhellt bleibt, wenn die Soft drauf ist !?
 
AW: HD Kanäle "zucken"

nein mit der nicht
(is ohne emu)

aber ich mache die andere gleich rein
dann geht alles
 
AW: HD Kanäle "zucken"

ok

hier sind 2 FW drin, (alles für den Comag HD-S CI 100)

Link Removed

nehme oder teste erst mal die "HD_CFG_APP_COMAG_FTAplus_080918.rs232"

die sollte mit emu sein und die HD-sender sollten gut laufen,
 
AW: HD Kanäle "zucken"

Hey.. alles S U P E R !! DANKE !!! Kabel D geht und HD haut auch alles 100% hin! DANKE !!!
 
AW: HD Kanäle "zucken"

na super

und mit der "HD_CFG_APP_COMAG_FTAplus_080918.rs232"

oder

mit der "HD_CFG_APP_SCHWAIGER_FTA_081111.rs232"

(damit auch die anderen user wissen wie)
 
AW: HD Kanäle "zucken"

hallo hab das gleiche prob aber irgendwie gehen die downloads nich mehr?!
 
AW: HD Kanäle "zucken"

Das Problem ist schon lange ein Mangel der Crack-Firmware um ORF zu erhellen. Leider hat diese Firmware zu viel unnötigen Müll, wie exotische Satelliten, Hintergrundbilder, Spiele ..., so daß der Speicher überfordert wird. Die Probleme fangen schon beim Sendersuchlauf an, da dann immer vorzeitig abgebrochen wird - "Speicher voll". Außerdem sind durch die enormen vielen Transponderlisten dann beim Astra sehr viele Sender in der Liste doppelt oder gar dreifach vorhanden.
Man kann das beseitigen.
1. alle Satelliten aktivieren, bis auf Astra 19 und Hotbird 13
2. alle Transponder löschen, bis auf Astra 19 und Hotbird 13
3. alle Satelliten löschen, bis auf Astra 19 und Hotbird 13
4. alle Transponderkanäle von Astra und Hotbird bis auf den ersten löschen
5. alle Sender löschen
6. Sendersuchlauf Netzwerk für Astra "alles" und Hotbird nur "free" machen
7. Sender neu sortieren und receiver neu starten
Freude an HD haben
 
AW: HD Kanäle "zucken"

4,5 Jahre später :emoticon-0148-yes:

Den den Receiver überhaupt noch jemand hat ?.-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben