Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ in Österreich

sh4xuR

Freak
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
215
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Austria
Dreambox 800SE
S02 Sky
HD+

Hi Leute, ich bin jetzt nach Österreich gezogen und würde dort gerne wieder CS einrichten. Leider finde ich nach meinen tuning keine Deutschen HD Sender kA wieso. Normalerweise müsste ich die doch bekommen. Sogar Das Erste und ZDF HD finde ich nicht, jedoch SUPER RTL HD geht ???? Wo könnte mein Problem liegen? Ich habe die suche aus Astra 19.2 gemacht
 
ich bin aus AT und finde sie ja auch! hast du schon die schüssel auf astr 19,2?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ in Österreich

Ich habe mein Dreambox tuner auf 19,2 gestellt und dann auf auto. suche. Er findet Sat.1 HD aber grau hinterlegt und wenn ich dann drauf klicke, dann tuner fehlgeschlagen .... andere deutsche HD Sender findet er gar nicht wie RTL HD .... Woran könnte es liegen?
 
AW: HD+ in Österreich

so wie trollkopf schon sagt, einfach mal die alten settings rauswerfen neue rein und dann sollte alles gehen :)
 
AW: HD+ in Österreich

Ich habe jetzt die Dreambox mal auf Werkeinstellung gemacht und dann wieder alles eingestellt. Anschließend habe ich meine Senderliste per Dreamedit auf die Box geladen. Nun habe ich wieder alles Kanäle, jedoch bekomme ich sie nicht wirklich rein. Bei Das Erste HD steht Tunen fehlgeschlagen und bei den anderen Sendern dasselbe oder es ist alles verpixelt

Update: ARD UND ZDF GEHEN. Bei den anderen VOX RTL HD etc.. Tunen fehlgeschlagen oder gelagtes Bild was verpixelt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ in Österreich

und du bist dir sicher das deine schüssel ordentlich eingestellt ist?
 
AW: HD+ in Österreich

Ich weiss es nicht @IDDQD, die normalen deutschen gehen ja, außer halt die HD Sender ... wobei diese echt manchmal gehen ( verpixelt etc., nie flüssig und scharf ) oder es geht gar nichts und es steht "Tunen fehlgeschlagen"
 
AW: HD+ in Österreich

so wie du das hier beschreibst, gehe ich davon aus das die schüssel verstellt ist, ist es deine eigene? oder eine sammelschüssel?
wird nur 19,2° empfangen oder auch 13° oder 23,5°?
 
AW: HD+ in Österreich

Nein von meinem Onkel und er hat auch Probleme mit seinem HD. Ich weiss nicht was empfangen wird .. Wieso gegen dann die deutschen ohne HD?
 
AW: HD+ in Österreich

wenn ich mich nicht irre liegen die sender auf anderen frequenzen.
du solltest vielleicht mal die schüssel richten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die seiten sollten dir dabei helfen. ein messgerät kann dazu sicherlich genauso wenig schaden :)
 
Ich werd erstmal die Schüssel richtig einstellen. Weil gestern Abend ging teilweise ARD RTL, aber heute wieder nur verpixelt

Funktioniert nun, es lag an der Antenne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben