1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HD+ in 22" Sony TV

Dieses Thema im Forum "Sonstige Cams" wurde erstellt von Starkstroemer, 11. Januar 2014.

1. Starkstroemer

Starkstroemer Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

ich habe nun ein ganz normales, handelsübliches CI Plus Modul bekommen. Dies habe ich mit meiner HD+ Karte in meinen TV gesteckt. Dieser hat dann die Karte erfolgreich initialisiert. Aber trotzdem werden die Sender nicht entschlüsselt. Beim umschalten auf einen HD-Sender kommen die Fehlermeldungen im Anhang.

Bevor ich nun den TV in Ausliederungszustand setze und alles neu mache um zu sehen ob das hilft, frag ich nochmal lieber hier nach ob Jemand Rat weiß.

P.S. Bilder geht nicht, finde den Button zum anhängen von Grafiken nicht, nur URL?!?

Jedenfalls zeigt er mir die Karte an und meldet eben auf den Bildern, das zum entschlüsseln der HD-Kanäle eine Karte benötigt wird?!

Wo ist das denn hier im Forum? Kann es nicht finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2014
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. bevatron

bevatron Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Zusätzlich verfügbare HD+ in 22" Sony TV...

Da es nicht mehr in die Kaufberatung passt, ab damit in den richtigen Bereich.

----------------------------------------------------------

Bist du sicher das die Karte richtig herum im Modul steckt?
    Der Chip muss immer zur dickeren Seite des Moduls zeigen, wenn du seitlich draufguckst.

Die Kompatibilitätslisten findest du in den Linksammlungen der jeweiligen Module , zu finden über die Links in meiner Signatur.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  4. Nappy08

Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ in 22" Sony TV

Geh mal auf RTL HD und prüfe im Cam-Menü, ob es ein Update für dein Modul gibt.

Starkstroemer gefällt das.
  5. Starkstroemer

Starkstroemer Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Na ich bin ja in Knallkopp :)

Erstens hatte ich die Karte falsch herum. Seltsamer Weise wird das Goldplättchen nach oben ins CI Modul geschoben.

Und nach korrektem Sitz der Karte meldete der TV, das mein Guthaben erloschen sei. Ich habe einfach vergessen, den Vaucher einzulösen. War die letzten 2 Verlängerungen sonst nie nötig. Scheint neu zu sein? Na da habe ich dann für Ende diesen Jahres meine Verlängerung schon bezahlt.

Danke für Eure Unterstützung !!!

6. bevatron

bevatron Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113

Genau deswegen sagen wir das auch immer wieder.:ja
    Wenn man die Module wechselt, dann sind gerne mal die Frontaufkleber bei alternativen Modulen genau anders herum aufgeklebt, als bei den CI+ Teilen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014

Diese Seite empfehlen