Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Hell mit UFS910 und Camd3

gnaaster

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ersteinmal ein dickes Lob an Skywalker1, mit dessen Hilfe Camd3 bei mir ein wenig Licht gebracht hat in der bergigen Region.
Ich suche schon seit Tagen eine Möglichkeit, HD+ hell zu bekommen auf meiner UFS910 / HS V2 als FullUSB BA!

Ich gebe zu das ich fast nur Bahnhof verstehe.
Ist nicht so das ich mich nicht mit Computern auskennen würde, aber Sat ist dann doch eine andere Disziplin und Linux habe ich mir bis jetzt eh nur aufs nötigste angeschaut.

Wie auch immer...ich muss festellen das auf jedem Board wenigstens einer dabei ist der voll durchblickt.
Auch Howtos gibt es.
Aber mal eine Komplettes Wiki zum nachlesen was Camd3 Mgcamd cccam etc genau ist was es macht und wie die Abhängigkeiten sind sowie Einstellungsmöglichkeiten...das scheint es irgendwie nicht zu geben.
Ergo, sofern man nicht gerade seit den Anfängen dabei ist,einen guten Menthor hat oder hilfsbereite Mitstreiter.... :(

Gut, genug ausgeschweift...wer würde denn mir BITTE BITTE erklären
wie ich den Scheinwerfer bei der Kathi für HD+ ohne CS?!?, also nur Softkrams anwerfe, sofern möglich?

Ich hätte es mir auch schon aboniert, aber den Receiver für fast 400€ bei MM damals gekauft und nur damit ich dann jetzt mir wieder einen neuen kaufen soll und dann noch nichtmal den vollen Umfang habe, das geht mir sehr gegen den Strich!
Und Kathrein ähnlich wie Nokia bauen wohl soweit tolle Hardware, aber mit der Firmware können wir dann zusehen wo wir bleiben!

Ich wäre für jede Hilfestellung obgleich jeder Art Dankbar, da ich schon ganz gerne etwas von der Materie verstehen möchte und es hasse im DUNKELN zu stehen, in zweierlei Hinsicht ;)

Dankeschön im vorraus...ein blutiger Anfänger

ps. Hoffe das war nicht zuviel und nicht zu wenig und nicht ein Thread der schonmal betakelt wurde...
 
AW: HD+ Hell mit UFS910 und Camd3

Wenn du es nicht per CS hell haben willst, mußte dir halt ne' Karte kaufen.
Habe selbst keine Kathi, aber da läuft doch OScam drauf - oder bin ich falsch informiert? Mit OScam kannst du die Karte lesen. Anleitungen dazu gibt's hier genug dazu.



Gruß Superhansi
 
AW: HD+ Hell mit UFS910 und Camd3

Mit anderen Worten es geht NUR indem ich einen Kartenleser habe, der dann die Daten bereitstellt für einen Client der auf der Ufs910 läuft und sich davon bedient (CS).
Habe ich das soweit richtig verstanden?
Also kein Softw.weg möglich!
 
AW: HD+ Hell mit UFS910 und Camd3

Ja, HD+ per CS oder eigener Karte, sonst wird es weiterhin dunkel bleiben!

Grüsse
szonic
 
AW: HD+ Hell mit UFS910 und Camd3

Dann hätte ich nur noch eine Frage.
Weshalb klappt es dann per Soft bei manchen anderen?
Oder hat das mit diesem Nagra zutun?
 
AW: HD+ Hell mit UFS910 und Camd3

HD+ per Soft?

Ja, per CS, einen Standalone-Emu gibt es nicht für HD+.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben