Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+ (hd02) und orf-ice (0d95).. alles funzt, bis auf atv und puls4

coldstone2k3

Newbie
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Vienna
huhu.. da meine alte orf karte abgelaufen ist die ich in cccam 2.1.3 betrieben hab, hab ich auf oscam als reader und cccam als server umgestellt. ich habe eine orf-ice(0d95) und eine hd+ schwarz (1843) betreibe reines home-cs mit 4 receivern. den cccam server hab ich beibehalten möchte aber auf kurz oder lang nurmehr oscam benutzen, dafür sollte oscam aber erstmal als reader astrein laufen.ich habe meine 2 cards aus oscam mittels n-line in cccam 2.1.3 eingebunden und sieht das folgendermassen aus..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

um sie als lokal anzuzeigen.

funzt auch alles soweit das die sender auf meiner coolstream zee und meiner ufs912 mit e2 beide mit oscam hell werden.
bis auf atv und puls4.. wenn ich die anmache bekomme ich folgendes auf meinem oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also findet ein disconnect statt (warum auch immer) und es bleibt natürlich dunkel

hier mal meine oscam config aufm server

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin nun echt schon am verzweifeln :(

Edit: oscam version:
[h=2]OSCAM 1.10rc-svn build #5963[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher daran das er es mit einer N: Line gemacht hat, mit einer L: Line über das camd3 Protokoll haut das hin! :emoticon-0144-nod:
 
versteh das aber trotzdem nicht - warum geht orf ice oscam reader nicht mit cccam client bzgl den Sendern ATV, ATV 2....
 
Der Thread ist schon uralt, da war es noch in der ersten Zeit wo die ICE sharebar geworden ist da ging es nur über das Newcamd Protokoll aber ohne die Sender.

In oscam mit CCcam und camd3 Protokoll laufen die Sender doch nun.
 
kannst du mir bei der konfig bitte helfen - was brauchst du von mir?

ich habe aktuell also einen debian server mit oscam server unstable 1.2 6445 (liest alle karten) und cccam server 2.1.3 der jene bekommt und verteilt

habe eben mal mit oscam die karte an der dreambox --> übergeben an mgcamd - läuft alles super?!?!

meinst du wie hier beschrieben:

HowTo ORF ICE + Camd3 + CCcam + dvbapi

also ist es nicht möglich, aus der cccam eines clients per N:line auf den OSCAM Server zu zugreifen um auch ATV zu bekommen?

was ist den nur so besonderes an diesen Sendern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben