1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD+ (HD02) läuft seit heute nicht mehr - AU Problem?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von RollinCHK, 4. Januar 2013.

1. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo!

Meine im November aktivierte HD02 Karte läuft seit heute nicht mehr. Wenn ich auf RTL HD schalte, steht im Oscam WebIF nur by not found. Die Karte wird weiterhin erkannt, auch das Ablaufdatum wird korrekt angezeigt. Ich vermute, dass die Karte nicht upgedated wurde, seit sie aktiviert wurde. Allerdings ist AU aktiviert. Ein Hauptuser greift via CCCam auf Oscam (1.20 Build 8000) zu. Ich poste einfach mal meine Configs, in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt. Verwendet wird die Karte in einem Smargo (Maxdigital FW 1.05) an einer Fritz!Box 7270 v3 mit einem älteren DEB Image...

oscam.conf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2013
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. silencer271082

silencer271082 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+ (HD02) läuft seit heute nicht mehr - AU Problem?

Hallo,

welches Datum wir im WebIF unter Entitlements und dann Valid To angezeigt?
    CCCam kann keine EMM´s für die HD+ schicken, das läuft nur mit SCam oder über Oscam und Dvbapi.

4. klinikhui

klinikhui Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Hi!

Also meine HD + 01 bekommt unter CCcam EMMs. Hatte aber auch schon mal das Problem das die Karte einfach dicht macht....dann kurz
    Scam mal neu anschubsen und alles läuft wieder. War allerdings innerhalb von 1 Jahr!!! 1x ....ist also nicht so problematisch,oder?

Gruß vom klinikhui

PS :Oh Sorry geht um die HD+ 02...hatte ich übersehen.

Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2013
  5. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

Jepp um die gehts. Die HD01, die ich vorher hatte hat immer EMMs bekommen, manchmal mehr als mir lieb waren... :)

6. hYdro«man

hYdro«man Guest

Eine hd02 lief bei mir 2 Jahre im internen reader mit 2.3.0 nicht ab. (zur Verlängerung wurde aber scam genommen)

Aber die Karte in einer fritte oscam only und cccam 2.3.0 als au Client. Da tut sich leider nichts unter readers mit den emms.

Richte dir auf deinem AU Reci einfach eine oscam ein, dann bist du auch in Zukunft, falls noch mehr Karten dazu kommen sollten, bereit auch diese mit den nötigen emms zu versorgen.

7. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

... OK, also das Updaten mit CCCam 2.3.0 (reiner Oscam Server) geht überhaupt nicht??? Das wusste ich nicht, kann das Jemand bestätigen? Extra Oscam auf dem Receiver einrichten wäre doch ne recht umständliche Lösung? Da müssten ja auch wieder 3 Config-Files her usw. Geht das nicht irgendwie einfacher, außer natürlich die Karte alle 1,5 Monate mal via Scam im Receiver upzudaten?

8. silencer271082

silencer271082 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

muss ich leider bestätigen. Geht nur per Scam bzw. Oscam.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  9. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

Direkt mit Scam oder auch mit Scam, das via CCCam Protokoll mit Oscam kommuniziert? Das ist ja echt ungünstig, dass das Updaten der Karte direkt mit CCCam 2.3.0 nicht geht...

10. Kermit

Kermit Guest

Hi,

wenn du OScam auf einem Server eingerichtet hast, dann solte doch die Konfig auf einem Receiver kein wirkliches Problem mehr darstellen oder?

Grüße

Kermit

11. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    Das kann ich (noch) nicht beurteilen, weil da ja noch dvbapi her muss usw. Da müsste ich mich echt erst mal einlesen...

Kann man mir vielleicht kurz Anhaltspunkte geben, wie ich Oscam auf dem Receiver einzurichten habe, also worauf ich achten muss etc.

Brauch ich dort z. B. auch ne Oscam.servers? Ich meine es muss ja "nur" ne Verbindung zum bereits vorhandenen Oscam Server auf der Fritz!Box erstellt werden... Was ist mit dvbapi? Brauche ich das denn, wenn ich wirklich Oscam ab und zu nur zum EMMs senden aktivieren möchte auf dem Receiver?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2013
  12. Kermit

Kermit Guest

Hi,

klar brauchst du eine oscam.server. In diese kommt praktisch die C-Line rein.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

In der oscam.conf kommt ein zusätzlicher Abschnitt [dvbapi] rein und in die oscam.user kommt der zugehörige User (dvbapi) rein. Mehr ist es nicht.

Grüße

Kermit

13. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

Hmm OK, gibts vielleicht Beispiel-Configs? Ne Monitor oder WebIF Passage kann ich mri doch in der Oscam.conf sparen oder? Es geht auch mehr so um Pfade für Logs usw.

14. Kermit

Kermit Guest

Hmm was würden wir ohne die Suchfunktion nur machen?
    Was hälst du davon?

!!

Grüße

Kermit

15. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

Danke, das hat ja auf Anhieb funktioniert. Mich würde eine Sache bzw. na ja es sind eigentlich 2 Sachen, die mich noch interessieren würden. unter dem Punkt dvbapi heißt es ja boxtype = dreambox mit dem Vermerk diesen anzupassen, was hat es damit auf sich? Die Config Dateien von Oscam liegen ja bei ner Vu+ Duo im Ordner /etc/tuxbox/config... Wo liegt denn das eigentliche Oscam Binary? Ich hatte das Ganze jetzt über nen Feed installiert...

Die Karte bekommt jetzt auch EMMs. Letzte Nacht hatte ich sie ja noch mit Scam reaktiviert. 6 G EMMs wurden geschrieben, sowie 1 S EMM. Allerdings wurden schon 122 G EMMs geskipped, ist das normal?

16. Kermit

Kermit Guest

Hi,

der Boxtype dreambox passt in deinem Fall. Mögliche Optionen kannst du hier

nachlesen.
    Wo jetzt in deinem Fall bei diesem Image die Binary genau liegt kann ich dir nicht sagen. Vermutlich irgendwo unter /usr/....
    Die Anzahl an übersprungenen oder verworfenen EMMs erscheint mir jetzt zwar etwas hoch, kann aber durchaus sein. Also mal noch kein Grund zur Beunruhigung, vor allem nicht wenn auch EMMs geschrieben werden.

Grüße

Kermit

Diese Seite empfehlen