Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+ / hd02-Karte mit Iltv ?

macmeier

Newbie
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

gibt es schon eine Möglichkeit, mit der neuen schwarzen hd02-Karte die hd+-Kanäle auf dem Piccollo mit der ILTV-Software hell zu bekommen ?

Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß, Mac
 
AW: hd+ / hd02-Karte mit Iltv ?

Also die normalen HD+-Kanäle laufen sauber, aber eine schwarze Karte atte ich noch nicht zum testen da.
 
AW: hd+ / hd02-Karte mit Iltv ?

hi

ich habe heute meine neue (schwarze) HD+ Karte in meinen piccollo gesteckt ,
( chip nach hinten und oben )
leider werden alle HD+ Sender als verschlüsselt angezeigt (bleiben dunkel)
z.b. RTL HD seit über 2 stunden an

wie lange dauert es denn im normalfall bis die sender entschlüsselt werden ?

hat das etwas mit dem " Missing BoxKey and RSABoxKey " zu tun ?

wenn ja , wie bekomme ich diesen fehler weg ? die sender hell ?

im voraus vielen dank

kopfnuss


Ausgabe Smart Card :
Smartcard Info :
Steckplatz 1 . NagraVision :
General card information :

Card Serial : xxxxxxxxxxxx
Card CAID : 1843
Card Issuer : 3504

Missing BoxKey and RSABoxKey


mein Argus piccollo :

Information :
S/W Version : 06020800_1.1.70 EMU
H/W Version : Apollo 14
LoaderVersion : 1.1.2
NeustesUpdate : Jul 28 2010 16:50:43
LED Version : 02480109
 
ich benötige Hilfe

hallo,
habe meine hd+ karte bekommen, iltv drauf,doch alle hd+ sender bleiben verschlüsselt bin schon am verzweifen mache ich was falsch ?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

gruss stabil
 
AW: ich benötige Hilfe

Welche Farbe hat denn deine HD+ Karte?

In einem anderen Beitrag war zu lesen, dass die Schwarzen noch nicht funzen sollen.
 
AW: ich benötige Hilfe

Ich fürchte, da heisst es nur abwarten.

Evtl. meldet sich noch jemand hier der Infos hat, wann mit entsprechender Software zu rechnen ist.

Ist zwar mit Aufwand verbunden, schwarze Karte verkaufen, weisse Karte kaufen, mal in der Bucht schauen.
 
AW: hd+ / hd02-Karte mit Iltv ?

Ich habe eure Threads zur HD+ HD02 Karte mal zusammengefasst. Bedenkt bitte, dass die neue Karte erst jetzt so richtig ausgeliefert wird und daran die Soft erst angepasst werden muss.
 
AW: hd+ / hd02-Karte mit Iltv ?

Wenn ich mal so mein ergoogeltes Wissen zusammenfasse, sorgen die neueren Keyfiles dafür, dass die Fehlermeldung mit dem "Missing Boxkey, etc." verschwindet. Der Key selber scheint aber noch der gleiche wie bei der alten Karte zu sein.

Man munkelt, dass man die neue Karte erst in einem zertifizierten Receiver freischalten muss, damit sie auf dem Piccollo mit dem neuen Keyfile läuft.

So weit, so gut. Kann mir jemand mal in einfachen Worten den technischen Hintergrund erklären, warum die weiße offenbar direkt lief und die schwarze aktiviert werden muss ? Was passiert da genau ? Wird da was auf die Karte geschrieben oder wie muss ich mir das vorstellen ?
 
AW: hd+ / hd02-Karte mit Iltv ?

Die weiße HD01 Karte nutzt den ROM DNASP 142, die schwarze HD02 nutzt den ROM DNASP 180. Es wird also eine andere Version der Smartcard mit einem anderen ROM; verwendet, welche wohl noch nicht richtig angesprochen wird.
 
AW: hd+ läuft auch in schwarz !!!

jetzt bereit zum Download :emoticon-0148-yes: Link ist nicht mehr aktiv. :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben