Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

anubis2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hi,

seit gestern zeigt meine HD02 Karte nicht mehr, welche in einer Fritzbox mit einer Easymouse steckte. Dachte mir kein Problem, hat wohl keine EMMs bekommen. Also eben mal in der Dream rein und mit Scam neue EMMs updaten. Jedoch funktioniert es einfach nicht mehr. Habe es in 3 Dreamboxen getestet mit Scam 3.60 und 3.59 auch über mehrere Stunden, leider ohne Erfolg. Die Karte wird gar nicht mehr erkannt, ob in der Freetz oder Dream. Oscam zeigt mir im Log ständig an, dass die Karte nicht aktiviert werden kann.
Die Karte wurde vor 2 Monaten bei einem Ebay-Händler gekauft.

Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Schöne Grüße
 
AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

Hatte ich mir auch schon gedacht. Es gibt nach meiner Ansicht nur zwei Möglichkeiten: 1.abgelaufen, 2.das die Karte abgeschmiert ist. Habe jedoch nur Dreamboxen und ein Alphacrypt-Modul besitze ich auch nicht. Meinst du, wenn sie in einer original HD+ Box nicht läuft, das sie tatsächlich abgelaufen ist? Müsste dann natürlich mal den EBay-Verkäufer kontaktieren.
 
AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

Wenn sie im Orginalen nicht geht ist sie abgelaufen.

Kannst ja mal in einem Mediamarkt oder so in ne Orginalen reinschieben und nachsehen ;-)

und wenn sie auch mit scam nach einigen std. nicht geht, denke ich auf jeden fall, abgelaufene card, sonst dauert es keine 10min. bis es wieder geht wenn sie mal hängt.
 
AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

na wenn die karte defekt ist, hast du ja auch nicht mehr wirklich

viele alternativen, ausser beim verkäufer zu reklamieren.
 
AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

socketmmi habe ich mir auch schon auf die Dream geladen, jedoch wird mir dort keine Karte angezeigt. Socketmmi zeigt auch nur noch nicht abgelaufene Karten an oder?
 
AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

noch mal zitat aus einem der geposteten beiträge von mir oben !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn die karte ok ist, werden die daten auch angezeigt, unabhängig ob die entitlements noch gültig sind.

ansonsten bleibt dir wohl nur noch der test in einem orginal reciever oder modul, ob die karte noch ok ist.
 
AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

Hi,

also bei mir hatte sich eine HD01 ca. 4 Monate nach Verlängerung verabschiedet, keine Entitlements mehr, Karte wurde auch im original HD+ Receiver quasi überhaupt nicht mehr erkannt.
Habe darauf hin HD+ per Mail kontaktiert und sollte die Karte einschicken, habe dann nach einigen Tagen eine neue für 12 Monate gültige Karte von HD+ erhalten.

Gruss USCMAI
 
AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

Ihr habt recht. Gerade meine alte HD02 rausgekramt und die wird sofort erkannt. Karte wird wohl defekt sein. Schonmal bei jemanden passiert?

Edit: Da haben sich unsere beiden Posts wohl überschnitten :). Danke für den Hinweis, werde ich auch gleich mal machen.

Edit2: Für alle, die in Zukunft die selben Probleme haben. Habe wie uscmai HD+ kontaktiert. Es wurde nach einem Hinweis gefragt, der auftaucht, wenn man die Karte in einem HD+ Receiver einsteckt. Der Hinweis lautet 124. Die Karte wurde eingeschickt und mal sehen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben