1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

Dieses Thema im Forum "HD+" wurde erstellt von anubis2k, 24. Oktober 2012.

  1. anubis2k
    Offline

    anubis2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    seit gestern zeigt meine HD02 Karte nicht mehr, welche in einer Fritzbox mit einer Easymouse steckte. Dachte mir kein Problem, hat wohl keine EMMs bekommen. Also eben mal in der Dream rein und mit Scam neue EMMs updaten. Jedoch funktioniert es einfach nicht mehr. Habe es in 3 Dreamboxen getestet mit Scam 3.60 und 3.59 auch über mehrere Stunden, leider ohne Erfolg. Die Karte wird gar nicht mehr erkannt, ob in der Freetz oder Dream. Oscam zeigt mir im Log ständig an, dass die Karte nicht aktiviert werden kann.
    Die Karte wurde vor 2 Monaten bei einem Ebay-Händler gekauft.

    Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Schöne Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.043
    Zustimmungen:
    15.712
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

    abgelaufen?

    Kannst du in einem Orginal Modul mal nachsehen, oder Orginal HD+ Box ob sie da geht?
     
    #2
  4. anubis2k
    Offline

    anubis2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

    Hatte ich mir auch schon gedacht. Es gibt nach meiner Ansicht nur zwei Möglichkeiten: 1.abgelaufen, 2.das die Karte abgeschmiert ist. Habe jedoch nur Dreamboxen und ein Alphacrypt-Modul besitze ich auch nicht. Meinst du, wenn sie in einer original HD+ Box nicht läuft, das sie tatsächlich abgelaufen ist? Müsste dann natürlich mal den EBay-Verkäufer kontaktieren.
     
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.043
    Zustimmungen:
    15.712
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

    Wenn sie im Orginalen nicht geht ist sie abgelaufen.

    Kannst ja mal in einem Mediamarkt oder so in ne Orginalen reinschieben und nachsehen ;-)

    und wenn sie auch mit scam nach einigen std. nicht geht, denke ich auf jeden fall, abgelaufene card, sonst dauert es keine 10min. bis es wieder geht wenn sie mal hängt.
     
    #4
  6. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

    für scam gibt es das plugin " socketmmi " zum auslesen der karte.

    das kannst du bei den meisten images im blue panel unter Addons -> extensions
    online installieren.
    in den links unten geht es auch um diese thema.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.043
    Zustimmungen:
    15.712
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

    Da sieht man nur nicht ob sie nen schuß hatt.
     
    #6
  8. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

    na wenn die karte defekt ist, hast du ja auch nicht mehr wirklich

    viele alternativen, ausser beim verkäufer zu reklamieren.
     
    #7
  9. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.043
    Zustimmungen:
    15.712
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

    In der Orginalbox/Modul sieht man halt die genaue Fehlermeludung.
     
    #8
  10. anubis2k
    Offline

    anubis2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

    socketmmi habe ich mir auch schon auf die Dream geladen, jedoch wird mir dort keine Karte angezeigt. Socketmmi zeigt auch nur noch nicht abgelaufene Karten an oder?
     
    #9
  11. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

    noch mal zitat aus einem der geposteten beiträge von mir oben !

    wenn die karte ok ist, werden die daten auch angezeigt, unabhängig ob die entitlements noch gültig sind.

    ansonsten bleibt dir wohl nur noch der test in einem orginal reciever oder modul, ob die karte noch ok ist.
     
    #10
  12. Trollhunter
    Offline

    Trollhunter Guest

    AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

    Hi,
    zeigt auch abgelaufene Karten an, hier ein Beispiel unter Subcription status!!!

    Den Anhang 63463 betrachten
     
    #11
  13. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

    Hi,

    also bei mir hatte sich eine HD01 ca. 4 Monate nach Verlängerung verabschiedet, keine Entitlements mehr, Karte wurde auch im original HD+ Receiver quasi überhaupt nicht mehr erkannt.
    Habe darauf hin HD+ per Mail kontaktiert und sollte die Karte einschicken, habe dann nach einigen Tagen eine neue für 12 Monate gültige Karte von HD+ erhalten.

    Gruss USCMAI
     
    #12
  14. anubis2k
    Offline

    anubis2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ (HD02) Dunkel mit Scam

    Ihr habt recht. Gerade meine alte HD02 rausgekramt und die wird sofort erkannt. Karte wird wohl defekt sein. Schonmal bei jemanden passiert?

    Edit: Da haben sich unsere beiden Posts wohl überschnitten :). Danke für den Hinweis, werde ich auch gleich mal machen.

    Edit2: Für alle, die in Zukunft die selben Probleme haben. Habe wie uscmai HD+ kontaktiert. Es wurde nach einem Hinweis gefragt, der auftaucht, wenn man die Karte in einem HD+ Receiver einsteckt. Der Hinweis lautet 124. Die Karte wurde eingeschickt und mal sehen, was passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
    #13

Diese Seite empfehlen