Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (HD02) bleibt dunkel (verbunden mit cccam)

Pferdehorst

Newbie
Registriert
27. September 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Schönen guten Tag!
Nachdem ich bisher als nur fleißig Mitlesender nicht weiter aufgefallen bin, muss ich jetzt doch mal Problem schildern. Im Vorfeld sage ich gleich, dass ich hier im Moment keinen Zugang zu log-Dateien habe, aber ich gebe mir mal Mühe, alles an Informationen rüberwachsen zu lassen was ich habe...

Das Problem: Ich bekomme auf der kathrein 922 HD+ nicht hell. Sky läuft problemlos. Auch bei den anderen Clients läuft es. HD+, Sky, Sky HD... alles kein Thema. Nur Kathi zickt! ;)
Im WebInterface der kathi sehe ich, dass die Kommunikation mit der VU+ funktioniert. ( found (12 ms)...) Habe hier leider gerade kein log-File zur Hand. Es heißt aber trotzdem Verschlüsseltes Programm und bleibt dunkel.
Jetzt weiß ich nicht an welcher Komponente ich schrauben sollte/muss. Weg mit der Originalsoftware? Würd ich gerne vermeiden. Andere oscam-version (ist ja schon recht alt?!)? Oder habe ich einen größeren Bock in den configs?

Also, die Konstellation stellt sich folgendermaßen dar:
Als Server fungiert ein VU+ Uno mit Oscam 1.20 unstable 7122, drin stecken Sky S02 und Hd+ HD02. Clients über cccam verbunden.
Als Clients habe u.a. dbox2, optimuss underline und eben kathrein ufs 922.
Software ufs 922: Original 2.08, oscam 1.00 build 4249

Hier zunächst die configs vom Server VU+

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Configs von Kathi

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube das war's erstmal.

Ich danke euch schonmal im Voraus! :)
 
AW: HD+ (HD02) bleibt dunkel (verbunden mit cccam)

Wäre mir natürlich auch am liebsten, aber dazu habe ich nichts gefunden.
 
AW: HD+ (HD02) bleibt dunkel (verbunden mit cccam)

Vielleicht mal der HD+ Karte ne andere Group zuweisen (2)
komisch ist auch im oscam server fehlt das pwd das steht hinter account??
Aber sky geht sagst Du
 
AW: HD+ (HD02) bleibt dunkel (verbunden mit cccam)

Das habe ich jetzt getestet, hat aber keine Besserung gebracht. Als nächstes werde ich dann wohl mal oscam durch eine neuere Version ersetzen. Werde aber wohl diese Woche nichtmehr dazu kommen.

Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, immer her damit...
 
AW: HD+ (HD02) bleibt dunkel (verbunden mit cccam)

Moin,

ändere mal auf dem Server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Group 2 und Caid mit einfügen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und auf dem Client:

boxtype solltest du angeben, dafür Password raus.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ebenso beim user kein pwd und nur group 1
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dazu tunnelst du sowohl auf dem Server als auch auf dem Client. Einmal reicht.

Zum Testen lösche bitte auch mal den Inhalt der oscam.dvbapi. Bitte mach das Schritt für Schritt und überprüfe das Ergebnis. Nur so kannst du erkenen, ob Besserung eintrifft und warum .

Grüße
Bombadil
 
AW: HD+ (HD02) bleibt dunkel (verbunden mit cccam)

Vielen Dank schonmal! Ich melde mich, wenn ich endlich die Zeit finde das zu testen.

Gruß
Horst
 
AW: HD+ (HD02) bleibt dunkel (verbunden mit cccam)

Habe leider vergessen hier meine letzten Erkenntnisse kundzutun.

letzendlich lag es an der oscam-Version. Mit einer neueren Version hat dann alles funktioniert. Die genaue Version habe ich jetzt leider nicht parat.

Gruß
Horst
 
Zurück
Oben