Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd+ HD01

AW: Hd+ HD01

hast du es auch mit diesem router laufen?
gibt es irgendwelche vorteile oder so..?

brauche ich deine anleitung für die config? ich kann doch meine so überhnehmen oder
 
AW: Hd+ HD01

vorteile nur, da ich als kabelnutzer auf jeden fall einen vernünftigen router brauche,
läuft nicht nur bei mir damit perfekt, da bleibt mir die dream für experimente frei
du wolltest ja nur alternativen wissen, da ipc und rasp dir nicht zusagen,
hatte den teil für openwrt aus eigener erfahrung extra mal in meiner oscam anleitung aufgenommen

oscam configs sind fast immer gleich, aber auch bei openwrt kann man per udev reader fest verlinken,
einfach mit meinen configs vergleichen, ich weiss ja nicht, welche configs du hast,
wegen watchdog einstellungen aber ruhig meine anleitung genauer lesen, da wird ein extra user benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hd+ HD01

ich werde es versuchen.. habe den router mal bestellt

verstehe ich es richtig das nachdem ich openwrt installiert habe ( was ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe )
läuft direkt oscam und muss nicht extra installiert werden?
Ist es dafür entwickelt worden :D ?
 
AW: Hd+ HD01

oscam ist installiert, aber die configs musst du schon auf den router kopieren und watchdog bearbeiten,
halte dich besser genauestens an meine anleitung, auch für anschluss hinter fritzbox,
auch meine configs ruhig erst mal kopieren, deine persönlichen oscam configs kannst du dann immer noch optimieren,
vor allem bei den reader einstellungen, cccam port, user etc.
mit putty und oscam update kannst du andere versionen installieren, sind aber nicht so neu wie bei oscam.cc,
aber wer braucht das schon
 
AW: Hd+ HD01

steht alles in meiner anleitung, für tp-link die 8mb datei für deinen router downloaden beim "diggen",
dann auf der weboberfläche von tplink firmware update, alles läuft von selbst,
empfehle dir, mal etwas im dokuthread zu stöbern, ist einfacher als freetz

in meiner anleitung ist auch port weiterleitung beschrieben, das webmenü ist sehr umfangreich bei openwrt
 
AW: Hd+ HD01

alles klar.. ich werde es alles mal probieren... box kommt samstag :)

ich werde es mal ausprobieren.. doch ich finde auf teufel komm raus die firmware nicht ^^

sind auch die images offiziel von openmrt immer mir oscam?
 
AW: Hd+ HD01

die firmware ist nicht direkt openwrt sondern angepasst von hier,
steht doch ausdrücklich groß download da im ersten post
und in meiner anleitung, ebenso im dokuthread,
ohne mal wirklich intensiver lesen wird das nichts,
obwohl es ganz einfach ist,
 
Zurück
Oben