Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ HD01 Anfragen von 1843

sepy_online

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

habe das Problem, dass von meinem Receiver (VU+ duo mit CCcam 2.2.1) seit heute ?, immer wieder mal Anfragen an meinen CCcam Server mit CAID 1843 kommen.
Die können natürlich nicht beantwortet werden.
Gleichzeitig kommt eine unbeantwortete 1830 Anfrage dazu.

Also scheinbar gibt es ein ECM von CAID 1830 das von meinem CCCam server nicht beantwortet werden kann, und dann fragt mein Receiver mit CAID 1843 an.

Das ganze führt natürlich zu kurzen Freezes.

Die Frage ist nur warum kann das 1830 ECM nicht bearbeitet werden ?

Auch bei einem anderem Receiver tritt dieses Problem auf (Opticum X403p)

Gruß

Edit: Auch nur bei 2 Clients, Wohnzimmer und mein Receiver..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ HD01 Anfragen von 1843

Das hat leider mit den misch masch von den Reciver auch zu tun wenn jemand seinen Server nicht richtig in dem Griff hat.

Nutze am besten SMARTCARD SID ASSIGN und es sollte besser werden.
 
AW: HD+ HD01 Anfragen von 1843

Naja meinen Server habe ich eigentlich schon recht im Griff, seit heute tritt eben besagtes Problem auf.

Smart Card SID Assign hab ich nicht eingerichtet.
Meinst du es hilft ?


es sieht dann halt so aus:


VU+ |local 1830:000000 77(75) |
|local 1843:000000 1(0) |
 
Zurück
Oben