1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von tomek16, 11. August 2011.

  1. tomek16
    Offline

    tomek16 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    habe mir heute eine HD+ Karte gekauft und gleich in meinen Receiver gesteckt. Nach ca. 3 Min. konnte ich RTL HD und Co. sehen. Allerdings macht der Receiver kleine Probleme. Nach ca. 10-15 Min ist das Bild eingefroren und es wurde "Verschlüsselter Sender" eingeblendet. Wenn ich dann aber weiterschalte, auf z. B. VOX HD, dann geht es wieder.

    Ich habe zur Zeit die 3.36 Version auf dem Gerät. Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

    Probiere mal eine ältere Emu aus.
    Werksreset nach aufspielen der Emusoft gemacht?

    Leider beschreiben hier und in anderen Boards User Problemen/Freezer mit der schwarzen Karte (HD02).:(
     
    #2
  4. tomek16
    Offline

    tomek16 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

    Hallo,

    ich habe gestern die Version 3.32 draufgespielt. Es schein so, als ob es nun stabil wäre. Ich melde mich wieder, wenn ich Langzeiterfahrung habe.

    Schönes Wochenende
     
    #3
    jens-11 gefällt das.
  5. tomek16
    Offline

    tomek16 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

    leider leider hat sich grad eben der Opti wieder aufgehängt/eingefroren. nun propiere ich die neuste (3.37) version aus. Hoffentlich klappt es nun. daumen drücken.
     
    #4
  6. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

    mach die SW 3.35 drauf
    HD+ macht am wenigsten probleme
     
    #5
  7. tomek16
    Offline

    tomek16 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

    hallo,

    ich habe nun folgende versionen probiert: 3.35, 3.36 und 3.37. leider ohne erfolg. anscheinend gibt es keine lösung für das hd+ problem. es ist echt nervig wenn die hd+ kanäle regelmässig aufhängen/einfrieren.

    sollte jemand einen guten tipp haben, bin ich sehr dankbar, wenn er diesen uns mitteilt.

    lg
     
    #6
  8. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

    hast du weise oder schwarze karte
     
    #7
  9. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

    Kannst du von jemanden eine weiße Karte testen?
    Wie schon gepostet,kann die HD02 Probeme machen.
    In der Bucht oder hier bekommst du auch noch eine weiße Karte.

    xxx.smartcard24.com/hd+-karte-12-monate-hd+-smartcard-weiss-hd-01-a12663.ht
    ml?utm_source=Shopsuche&utm_medium=free&utm_campaign=Shopsuche

    In anderen Foren wird aber auch berichtet,das ein Temperaturproblem der Auslöser der Freezer sein kann.
    Dies wurde mit einem Lüfter auf dem Gehäuse gelöst,der die warme Luft aus dem Gerät saugt.
     
    #8
  10. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

    es gibt noch wie ich bei andere forum gelesen habe
    SW 3.30 drauf und statt ring beleuchtung uhr einschalten
     
    #9
  11. tomek16
    Offline

    tomek16 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

    ich habe die schwarze hd02 karte. werde mir aber eine weiße (hd01) besorgen. wenn ich erfahrungen gesammelt habe, werde ich diese hier posten.
     
    #10
  12. Munsterpie
    Offline

    Munsterpie Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

    Also ich habe die weiße Karte:
    Zur Zeit laufen updates, deswegen Freezer, lass die Karte mal eine NAcht auf einem HD+ Sender mit Scam oder Modul laufen.
    3.36 lief sehr Stabil mit CCCam 2.2.1 und Oscam 1.00 als Server.
    Habe seit zwei Tagen eher das Problem das N24 und CC/Nick hell sind und alle andern
    wie RTL RtL2 SAT1 und so dunkel bleiben, was keinen sind macht:
    Achso sorry im Schlafzimmer hab ich den Opticum 9600 TS und im Wohnzimmer ne Diablo Karte (die hat übrigens alle Hell)
    Einer ne Idee warum der Opticum nicht will ?
     
    #11
  13. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

    mach auf die opticum SW 3.35 drauf und besser mit Newcamd betreiben
     
    #12
  14. tomek16
    Offline

    tomek16 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

    habe mir nun eine weise hd01 karte geholt. bin sehr zufrieden. bild bleibt nicht mehr stehen. so soll es sein. habe fw 3,36 drauf.
     
    #13
    jens-11 gefällt das.
  15. The Gardener
    Offline

    The Gardener Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das selbe Problem, allerdings mit einem Prima und einer weißen HD01 Karte.
    Funktioniert es über die weiße Karte immer noch und wenn ja wie lange schon?
     
    #14
  16. MrGrant
    Offline

    MrGrant Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Monteur
    AW: HD+ hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...Hilfe

    Grüss Gott!
    Also ich habe die Weisse HD+ Karte die auf Newcam läuft, alles soweit kein Problem ausser das auf Kabel 1 HD und auf Nick HD der resi immer nen Freezer macht, hab soweit auch alles ausprobiert mit Lüfter, Uhr und weiss ich sonst noch alles, hab von 3.30 bis 3.35 alles Probiert wurde auch nicht besser zuzeit Teste ich noch mit 3.36 da dauert es je nachdem erst eine halbe Stunde bis der erste Freezer kommt, .... nur komisch ist das es auf Sat 1,RTL usw. keine macken hat ....
     
    #15

Diese Seite empfehlen