1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Jack-Oneill, 15. Januar 2012.

  1. Jack-Oneill
    Offline

    Jack-Oneill Newbie

    Registriert:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, habe seid Samstag mit einem Schlag die Sender RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, Sixx, RTL2 und Vox in HD nicht mehr.
    Habe eine Weiße HD+ Karte, die noch über ein halbes Jahr gültig ist.
    "Card Insert NagraVision" und dann kommt nur "Verschlüsselt"
    Bis jetzt habe ich noch nie Probleme damit gehabt.
    Nebenbei läuft noch die S02 von Sky ohne Probleme.
    ILTV ist die neuste Version am laufen.

    Woran kann das bitte liegen, zumal ja die HD Sender nicht verschlüsselt sind ???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    Hallo Jack-Oneil,
    Was meinst damit: zumal ja die HD Sender nicht verschlüsselt sind ???
    Woher weißt du dass deine HD+ Karte noch ein halbes Jahr gültig ist?
    1.Versuch mal einen Sendersuchlauf. Das bewirkt oft Wunder.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. Jack-Oneill
    Offline

    Jack-Oneill Newbie

    Registriert:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    Sendersuchlauf ist schon gemacht, damit ich die Programme wenigstens normal wieder habe für meine Frau.
    Das mit dem verschlüsselten haben die mir beim HD+ Support gesagt.
    Wenn die Karte abgelaufen ist, dann steht wohl was da, das das Guthaben für HD aufgebraucht ist. Desweiteren hat mir die nette Dame am Telefon gesagt, das die HD Sender nicht verschlüsselt sind und auch mit keiner Pin versehen sind.
    Sie hat gemeint, ich soll ein Firmware update machen, damit es wieder geht. Es gibt aber keine neuere Version von ILTV.
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    irgendwas ist falsch erklärt worden.
    Fakt ist:
    1. HD Sender sind die freien HD Sender wie ARD HD, ZDF HD... die sind natürlich hell, weil sie nicht verschlüsselt sind. Aber nur die sind nicht verschlüsselt.
    Die nachfolgen HD Sender sind verschlüsselt.
    2. HD Sender von Sky oder anderen Anbietern sind nicht hell, weil verschlüsselt. Es sei den man hat eine gültige Abo Karte und nicht abgelaufene Kare.
    3. HD+ Sender vom Provider HD+ sind nicht hell weil verschlüsselt. Es sei denn man hat ein gültige und und nicht abgelaufene HD+ Karte.
    Das letzt ILTv ist vom September 2011:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hast du das drauf?
    Und irgenwie soll man das Ablaufdatum der Karte im Menü bei smardcards sehen. Habe das aber noch nicht getestet.

    Mlg piloten
     
    #4
    pegas gefällt das.
  6. Jack-Oneill
    Offline

    Jack-Oneill Newbie

    Registriert:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    Ja genau, dievon 23.09.11 ist bei mir am Laufen. Habe auch schon die vom 03.06.11 Glaube versucht und das geht auch nicht.
    Im Menü bei Smartcart kann ich das wohl auslesen, wie lange die Karte noch geht, allerdings nur, wenn sie hell sind. Aber das sind sie ja leider nicht.

    Um die Karte auszuschließen, kann ich Sie ja dann mal wo anders Testen.
    Weil die Indizien sprechen für mich so, als wenn es an der Karte liegt.
    Die vom Support meint aber es liege am Gerät.

    Wiegesagt, der Rest ist alles hell. Die freien HD sind hell, Sky HD ist alles hell nur eben die für die HD+ Karte nicht mehr.
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    Karte mal mit Scam oder in einem zertifizierten Receiver ( ich hasse diese Formulierung ), re-aktivieren.
    HD+ möchte alle 10-12 Wochen seine EMMs, wenn das Dein Receiver nicht macht: s.o.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    Wenn du in der Nähe einen Fachhändller hast, geh mal dahin und Frag ob du bei iihm in einen "zertifizierten Receiver" ( hasse auch diesen Ausdruck) deine HD+ Karte neu freischalten kannst. Die helfen dir bestimmt. Ich denk auch, das es an der HD+ Karte liegt.
    Was mich sehr wundert: auf meinem VIP1 klappt es mit der Freischaltung. Hab es immer mit dem VIP1 gemacht. Hab auch noch einen VIP2. Mit diesem hab ich das erneute Freischalten nie getestet. Muß ich beim nächsten mal einfach testen.



    Mlg piloten
     
    #7
    mxer gefällt das.
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    Hallo mxer,

    der VIP2 hat leider kein scam. Grund: ist kein Linux Receiver.


    Mlg piloten
     
    #8
    mxer gefällt das.
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    Hätte ja klappen können.... :emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink:
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. pullermeisch
    Offline

    pullermeisch Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Uffn Berch an dr Bach
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    Mahlzeit,

    ist die Karte sicher noch gültig? Schau mal nach unter:

    Das Datum für die (von bis) Gültigkeit findest Du unter: Menü --> Smart Card --> Smart Card Information --> Slot 1 oder 2 (je nachdem in welchen Slot die Karte (bei mir Nagra Vision) steckt) --> Availabel entitlements --> dann erscheint eine Maske, bei der etwas steht von: tier: 000064 valid from: "Datum" to "Datum"; hier steht das Aktivierungsdatum und das Auslaufdatum drin. Sollte Das bei Dir überschritten sein, musst Du die Karte wieder aufladen, wobei derzeitige Sky Abos mit HDPlus angeboten werden. Deswegen habe ich meine Karte, die letzte Woche ausgelaufen ist, auch noch nicht verlängert. Mit meiner V13 läuft HDPlus super(bis auf regelmäßige Bildstörungen ca. alle 20 min, die aber auch wo anders her rühren können.)

    Systeminfo: VIP II; SW: 1.2.85 (23.09.11); HD01 Karte (Anfang Januar abgelaufen)

    Andere Frage: Hast Du Satellit oder Kabel/Antennengemeinschaft als Signalgeber? (Der Empfang hat also schon einmal mit dem Equipment geklappt?)
    ch denke die Aussagen die die Dame vom HDPlus Support gemacht hat beziehen sich auf einen zertifizierten Receiver, deswegen kannst Du die nicht eins zu eins auf den VIP ummünzen ;-)

    Gruß Meisch
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. pullermeisch
    Offline

    pullermeisch Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Uffn Berch an dr Bach
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    ich hab nur einen VIP2 und die HD01 Karte lief ein Jahr lang ohne Probleme mit der Freischaltung usw. --> geht also ;-)

    Gruß Meisch
     
    #11
  13. Jack-Oneill
    Offline

    Jack-Oneill Newbie

    Registriert:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    Der nette Tevi Händler hat den Fehler gefunden.
    Die Karte ist tatsächlich abgelaufen. Er hat Sie bei sich eingeschoben und dann kam die Meldung, das das Guthaben aufgebraucht ist.
    Hat mich der Typ bei ebay über den Tisch gezogen, da ich die Karte im November als neu gekauft hatte.
    Ich danke für eure Hilfe.
    Lade die Karte gleich auf und dann müsste es wieder gehen.
     
    #12
    Pilot und pegas gefällt das.
  14. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    Solche Leute sollten selber mal so verar***t werden.
    Damit die mal merken, wie man sich fühlt, über den Tisch gezogen worden zu sein.
     
    #13
    Pilot und pegas gefällt das.
  15. Jack-Oneill
    Offline

    Jack-Oneill Newbie

    Registriert:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    Habe dem bekannten Händler (Abel) geschrieben was das soll, das ne neue nicht Aktivierte Karte nach nen Monat Nutzung leer ist.
    Von angeblich über 800 verkauften Karten bin ich ein Einzelfall.
    Sie wollen mich Entschädigen. Dann bin ich mal gespann. Hoffe ich bekomme meine 50€ vom Aufladen zurück.
     
    #14
  16. Jack-Oneill
    Offline

    Jack-Oneill Newbie

    Registriert:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: HD+ geht nicht mehr mit der weißen Karte HD01

    Na das ging mal schnell. Habe 46€ bekommen als "Entschädigung"
    :good:
     
    #15
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen