Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ geht nach Vertragsverlängerung nicht mehr

Jamsonie

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo ich hatte ein funktionierendes System mit sky V13 Karte und ein Jahr kostenlos HD+. der Vertrag von Sky wurde normal verlängert und HD+ sollte heute starten. Leider ist bei HD+ alles dunkel und ich habe auch schon bei sky angerufen der meinte das Signal ging raus. leider geht es immer noch nicht muss ich da irgendwas beachten und nochmal aktivieren oder einfach nur warten.

Ich habe oscam drauf und es lief bis jetzt ohne irgendwelche Probleme.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MfG
 
AW: HD+ geht nach Vertragsverlängerung nicht mehr

Hi schreib mal in deine oscam.dvbapi
P: 09C4 1
Das bewirkt, das oscam immer weiter den Sender abfragt, oder schieb die Karte in einen reciever mit Scam!
lg Eckbert
 
AW: HD+ geht nach Vertragsverlängerung nicht mehr

dank dir ich hab einfach kurz scam gestartet und schon ging es wieder. dann zurück auf oscam und alles wieder ok.
 
AW: HD+ geht nach Vertragsverlängerung nicht mehr

Ich habe das gleiche Problem, auf der Fritzbox habe ich aber keine oscam.dvbapi.
Ich kann die Karte natürlich wie hier schon steht in einem Receiver mit Scam aktivieren, mir wäre aber eine Lösung, die dann immer in der Box funktioniert lieber.
Kann ich die Datei auf der Fritzbox einfach anlegen, muss noch irgendwas in die Config, oder geht das ab der Fritzbox einfach nicht?
 
AW: HD+ geht nach Vertragsverlängerung nicht mehr

hi,

nein das kannst du nicht über die Fritte machen die hängt ja an keiner Satleitung den über diese kommen ja die Kartenupdates!
entweder mit Scam in einen Linuxreciever aktivieren oder eben deiner Box AU (emms) erlauben.
wenn du eine HD02 hast, muss die Clientbox was Update senden darf mit Oscam zum Server verbinden!
 
AW: HD+ geht nach Vertragsverlängerung nicht mehr

Hi, wieso hast du denn keine oscam.dvbapi, geh mal im webinterface auf Files, da ist dann ein Reiter mit oscam.dvbapi, das hat nix mit dem User dvbapi zu tun und es muss auch keine satleitung angeschlossen sein! Das ist nur die Prioritätsliste von oscam! Dort sollte bei einer hd02 P: 1843 1 stehen, zum aktivieren der Karte! Die 1 hinter der ciad bedeutet, das oscam immer weiter die Karte abfragt und noch nach 3 falschen Abfragen damit aufhört, im User muss zusätzlich Au eingeschaltet sein!
lg Eckbert
 
AW: HD+ geht nach Vertragsverlängerung nicht mehr

hi Ecke,

das verstehst du falsch, diese Datei und der Eintrag vom dem dem schreibst muss auf dem Clienten vorhanden sein und nicht auf der Fritte!
in der Oscam.user am Server (Fritte) muss dem user dann AU erlaubt werden.
 
AW: HD+ geht nach Vertragsverlängerung nicht mehr

Also auf der Fritzbox hab ich definitiv keine oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im WebIf gibts den Punkt auch nicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hab freetz-devel-6480M irgendwann mal installiert, da war das oscam so dabei.
laila-no1 meint ja, das wäre beim oscam Server normal.

Als CS Clients hab ich ja cccam. AU ist bei meinem User eigentlich aktiv.
Ist auch keine HD02, sondern noch ne weiße HD01.

Nach der Verlängerung gestern hab ich die Karte auch in meinem Receiver mit cccam gesteckt. Nach kurzem warten hatte ich wieder Bild. Danach hab ich sie wieder an die Box gesteckt und auch damit ging es dann gestern wieder.
Heute allerdings nicht mehr. Habe sie heute zuerst auch im Receiver nicht hell bekommen, nachdem ich dann den Receiver neu gestartet habe wurde sie mit cccam wieder hell. Momentan geht sie auch wieder in der Box.
Ich hoffe nur dass sich das jetzt nicht ständig wiederholt und ich ständig hin- und her stecken muss.
 
AW: HD+ geht nach Vertragsverlängerung nicht mehr

Wenn du im webinterface auf Reader gehst und bei dem hd+ Reader auf die Action Info klickst, dann siehst du unter valid to die momentane Gültigkeit der Karte, bei mir ist das heute der 09.06.2013! Solange bleibt die hell!
liebe Grüsse
 
AW: HD+ geht nach Vertragsverlängerung nicht mehr

"Info" gibts bei mir bei den Readern nicht.
Gibt nur "Edit this Reader", "Show Entitlement", "Refresh Entitlement", "Show loadbalancer statistics" und "Delete this Reader"

Entitlements sehen wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Laut WebIF ist es bei mir OSCAM 1.00-unstable_svn #5437, vielleicht muss ich mal wieder ein Update machen, wenn man dann mehr Infos im WebIF bekommt.
 
AW: HD+ geht nach Vertragsverlängerung nicht mehr

hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du sie schon in die Box steckst, weil deiner Karte Updates fehlen dann lasse sie auch mal eine Halbe Stunde alle notwendigen Updates schreiben bevor sie wieder in den Server kommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ohhh das ist Uralt....würde sagen du machst mal ein Oscam-Update...es hat sich viel verändert!
 
AW: HD+ geht nach Vertragsverlängerung nicht mehr

Habe sie heute ca. ne Stunde in der Box gelassen, hatte den gleichen Gedanken mit den Updates.
OScam Update werd ich dann auch mal wieder machen.

Danke für die Hilfe und die Tipps.
 
Zurück
Oben