Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Freischaltung nur für 2 Monate?!

kleinerHeld

Newbie
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

meine HD+ Karte (schwarz HD02) wird immer nur für zwei Monate freigeschaltet. Sprich sobald ich eine neue HD+ Karte über die dm800 aktiviere, ist diese laut Oscam nur 2 Monate gültig. Selbst wenn ich die Karte offiziell für ein Jahr verlängere, wird die Karte nur für 2 Monate aktiviert. Was mamche ich falsch? Ich möchte nicht alle 2 Monta 50€ an HD+ abdrücken müssen :(

Hier mal meine Konfiguartionen

dm800
Image: Newnigma2-unstable 2011-08-26
Enigma:; 2011-07-06-experimental

nutze CCcam 2.1.4 - OScam für HD+ und als Client für Sky

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch ein Auszug aus dem OScam Monitor. Die Zeile mit der Aktivierungsdauer habe ich rot markiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Klingt für mich als ob die Karte keine EMM bekommt und daher dunkel wird. Was für eine Receiver verwendest Du ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hast Du sie mal mit Scam laufen lassen ? Also wenn die Karte "ausgelaufen ist" ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Tatsache...mit Scam v.3.57 läuft die HD+ Karte wieder.

Wenn ich jetzt CCcam 2.3.0 installiere und laufen lasse, geht dann noch mein Client für Sky?

Hatte anfangs das Problem entweder nur HD+ oder nur Sky schauen zu können. Mit CCCam 2.1.4 - OScam ging dann beides.

Hey...es funktioniert ja wirklich jetzt beides wie Matlock schreibt.

Ich danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jetzt die HD+ Karte ruckeln sollte dann das hier in die cfg:

B: /dev/sci1 07 # Blocken der EMM's der Karte, Pfad anpassen.
 
Aber dran denken zwischendurch ENM zulassen, ansonsten ist die Karte bald wieder dunkel. Einfach 1 x Monat ein # vor die BLine machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bei Cccam 2.3.0 brauchst du aber nicht mehr blocken.Der Fehler wurde behoben.

Gruß Pabst
 
In meiner CCcam.cfg habe ich noch diese Zeile stehen:

DISABLE EMM : yes

Da gab es hier mal einen Tipp, dass man es machen sollte. Ist das bei 2.3.0 noch nötig ?

Gruß snoppy
 
Ist erledigt.
Für Deine tolle hilfe möchte ich mich noch einmal herzlichst bei Dir bedanken.
Ob die Karte nun wirklich dauerhaft hell bleibt wird sich noch zeigen. :F

Gruß snoppy
 
klicke doch im cccam info auf Entitilements da siehst du es .

Gruß
ersin328
 
card reader /dev/sci1
handled 1764(1764) ecms and 2(2) emms

Meinst du das , dann sieht es jetzt OK aus.

Gruß snoppy
 
Zurück
Oben