Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ freischalten und aufzeichnen ?

Werniman

Freak
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
291
Lösungen
1
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
Hallo!
Ich habe nun seit knapp 2 Wochen einen Pingulux Plus,bastle entsprechend viel mit Plugins,Emus etc. ORF hab ich damit auch hell gekriegt. Leider scheint es wohl keine richtige Möglichkeit zu geben,gleiches ohne Karte auch für HD+ zu machen. Macht aber nix, ich würde alternativ auch eine HD+-Karte auf normalem Wege kaufen (ja,ich weiß,daß die weiße Karte zu bevorzugen wäre). Nun werden diese ja immer erst über Sat aktiviert. Meine Frage daher: Sind beim Pingulux diesbezüglich Probleme zu erwarten oder sollte ich die Karte erst in einem zertifizierten Gerät freischalten, bevor ich sie im Pingulux in Betrieb nehme ? Und Frage 2:Wie schauts beim Pingulux mit der Aufzeichnung von HD+-Programmen aus ? Ignoriert der Pingulux die HD+-Restriktionen (z.B. das Aufnahmeverbot) ?

Gruß
Marco
 
AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

das würde mich auch interessieren, ist doch bestimmt jemand im Board, der das weiß, oder sind alle in Urlaub ?
 
AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

weiße HD+ Karte läuft unter spark mit dem plugin mcas. Schwarze HD+ Karte läuft nur mit oscam.
Obs mit der Freischaltung im Pingulux klappt. Keine Ahnung. Wenns nicht klappt: geh zu einem Händler mit einem zertifizierten HD+ Receiver. Da klappt das mit der Freischaltung auf alle Fälle.

Hab nie HD+ Sender aufgenommen. Von daher keine Erfahrungen damit.

Mlg piloten
 
AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

Wenn du die Karte mit Oscam einliest interssiert sich Oscam nicht für irgendwelche Restriktionen :)
 
AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

Hallo zusammen,


Ich versuchs einfach mal auf die schnelle.
Also... Edision Pingulux plus und Austria... funzt. Jetzt hab ich noch eine alte weisse hd01 Karte rumliegen. Bekomm ich die zum laufen ? Wenn mir jemand einige Tips geben könnte wärs klasse. Bin neu hier und hab mich in die Sache noch nicht wirklich eingelesen. Die Zeit ist immer sehr begrenzt. Das Kunipaket 12072012 wurde installiert und auch die aktuelle System Version 1.2.56.
Das Plugin_mcas.s und mcas_v1.3.s ist auch aktiviert wobei ich nicht weiss warum beide grün sind. Karte wurde richtig eingelegt und ...Name fällt grad nicht.. ein wurde auch deaktiviert.

Grüssle

Marco
 
AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

klar bekommst die alte HD+01 mit mcas zum Laufen
Du mußt nur 50 € bezahlen, wenn die Karte ihre 12 Monate rum hat.
Bezahlen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du bekommst dann eine PIN Nummer zugeschickt.
Dann auf RTL HD stellen. Nicht zappen. Nach der Freischaltung ca 30 min drauf bleben, damit die Karte updates bekommt.
Jetzt mit der PN hier freischalten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

Reaktivierung der weißen HD+ 01 hat geklappt! - Erfahrungsbericht:

Habe heute meine alte, seit mehr als einem Jahr nicht mehr genutzte weiße HD+ 01 Karte in meinem Pingulux Plus Receiver reaktiviert:

+ Originale Spark-Firmware drauf gelassen

+ dazu das mcas plugin, Version 1.0.16 (neueres habe ich nicht gefunden / gibt es das neuer?) aufgespielt und im OSD unter Plugins aktiviert

+ alle anderen Plugins deaktiviert

+ Conax Kartenleser unter System/Grundeinstellungen/Conditional Access auf "Deaktivieren" gesetzt.

+ weiße HD+ 01 Karte mit Chip nach oben in den Kartenleser des Pingulux Plus gesteckt


Dann auf der offiziellen Seite von hd-plus.de die Verlängerung erworben (50,- €) und den Aktivierungscode eingegeben...

+ hat zunächst nichts bewirkt

+ habe dann RTL HD als Sender eingestellt und ein paar Stunden gewartet > immer noch kein Bild

+ habe dann auf der Seite von HD-Plus.de die Aktivierung erneut durchgeführt (geht problemlos mit dem bereits erworbenen Aktivierungscode)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


+ >> nach wenigen Minuten wurde RTL HD hell :emoticon-0142-happy

Danke für die vielen Tipps im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

Ich kapier´ nicht, warum jemand Geld bezahlt, um hochaufgelöste Werbung zu sehen, treibt es euch nicht die Schamesröte in´s Gesicht? ;)
 
AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

Die Frage ist falsch, sie müsste lauten: Mit welchem Recht nehmen die Privatsender Gebühren für etwas,was sie sowieso fast vollständig in HD produzieren ? Genaugenommen ist ja die SD-Version diejenige,die mehr Aufwand macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben