1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo HD+ freischalten und aufzeichnen ?

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von Werniman, 3. Juli 2012.

  1. Werniman
    Offline

    Werniman Freak

    Registriert:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo!
    Ich habe nun seit knapp 2 Wochen einen Pingulux Plus,bastle entsprechend viel mit Plugins,Emus etc. ORF hab ich damit auch hell gekriegt. Leider scheint es wohl keine richtige Möglichkeit zu geben,gleiches ohne Karte auch für HD+ zu machen. Macht aber nix, ich würde alternativ auch eine HD+-Karte auf normalem Wege kaufen (ja,ich weiß,daß die weiße Karte zu bevorzugen wäre). Nun werden diese ja immer erst über Sat aktiviert. Meine Frage daher: Sind beim Pingulux diesbezüglich Probleme zu erwarten oder sollte ich die Karte erst in einem zertifizierten Gerät freischalten, bevor ich sie im Pingulux in Betrieb nehme ? Und Frage 2:Wie schauts beim Pingulux mit der Aufzeichnung von HD+-Programmen aus ? Ignoriert der Pingulux die HD+-Restriktionen (z.B. das Aufnahmeverbot) ?

    Gruß
    Marco
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rolf2106
    Offline

    Rolf2106 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. August 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

    das würde mich auch interessieren, ist doch bestimmt jemand im Board, der das weiß, oder sind alle in Urlaub ?
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

    weiße HD+ Karte läuft unter spark mit dem plugin mcas. Schwarze HD+ Karte läuft nur mit oscam.
    Obs mit der Freischaltung im Pingulux klappt. Keine Ahnung. Wenns nicht klappt: geh zu einem Händler mit einem zertifizierten HD+ Receiver. Da klappt das mit der Freischaltung auf alle Fälle.

    Hab nie HD+ Sender aufgenommen. Von daher keine Erfahrungen damit.

    Mlg piloten
     
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

    Wenn du die Karte mit Oscam einliest interssiert sich Oscam nicht für irgendwelche Restriktionen :)
     
    #4
  6. stuffer001
    Offline

    stuffer001 Newbie

    Registriert:
    15. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

    Hallo zusammen,


    Ich versuchs einfach mal auf die schnelle.
    Also... Edision Pingulux plus und Austria... funzt. Jetzt hab ich noch eine alte weisse hd01 Karte rumliegen. Bekomm ich die zum laufen ? Wenn mir jemand einige Tips geben könnte wärs klasse. Bin neu hier und hab mich in die Sache noch nicht wirklich eingelesen. Die Zeit ist immer sehr begrenzt. Das Kunipaket 12072012 wurde installiert und auch die aktuelle System Version 1.2.56.
    Das Plugin_mcas.s und mcas_v1.3.s ist auch aktiviert wobei ich nicht weiss warum beide grün sind. Karte wurde richtig eingelegt und ...Name fällt grad nicht.. ein wurde auch deaktiviert.

    Grüssle

    Marco
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

    klar bekommst die alte HD+01 mit mcas zum Laufen
    Du mußt nur 50 € bezahlen, wenn die Karte ihre 12 Monate rum hat.
    Bezahlen hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Du bekommst dann eine PIN Nummer zugeschickt.
    Dann auf RTL HD stellen. Nicht zappen. Nach der Freischaltung ca 30 min drauf bleben, damit die Karte updates bekommt.
    Jetzt mit der PN hier freischalten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #6
    stuffer001 gefällt das.
  8. tox10
    Offline

    tox10 Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

    Reaktivierung der weißen HD+ 01 hat geklappt! - Erfahrungsbericht:

    Habe heute meine alte, seit mehr als einem Jahr nicht mehr genutzte weiße HD+ 01 Karte in meinem Pingulux Plus Receiver reaktiviert:

    + Originale Spark-Firmware drauf gelassen

    + dazu das mcas plugin, Version 1.0.16 (neueres habe ich nicht gefunden / gibt es das neuer?) aufgespielt und im OSD unter Plugins aktiviert

    + alle anderen Plugins deaktiviert

    + Conax Kartenleser unter System/Grundeinstellungen/Conditional Access auf "Deaktivieren" gesetzt.

    + weiße HD+ 01 Karte mit Chip nach oben in den Kartenleser des Pingulux Plus gesteckt


    Dann auf der offiziellen Seite von hd-plus.de die Verlängerung erworben (50,- €) und den Aktivierungscode eingegeben...

    + hat zunächst nichts bewirkt

    + habe dann RTL HD als Sender eingestellt und ein paar Stunden gewartet > immer noch kein Bild

    + habe dann auf der Seite von HD-Plus.de die Aktivierung erneut durchgeführt (geht problemlos mit dem bereits erworbenen Aktivierungscode)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    + >> nach wenigen Minuten wurde RTL HD hell :emoticon-0142-happy

    Danke für die vielen Tipps im Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
    #7
    grux, flosse7 und Pilot gefällt das.
  9. Schneewolf
    Offline

    Schneewolf Newbie

    Registriert:
    5. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

    Ich kapier´ nicht, warum jemand Geld bezahlt, um hochaufgelöste Werbung zu sehen, treibt es euch nicht die Schamesröte in´s Gesicht? ;)
     
    #8
  10. Werniman
    Offline

    Werniman Freak

    Registriert:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD+ freischalten und aufzeichnen ?

    Die Frage ist falsch, sie müsste lauten: Mit welchem Recht nehmen die Privatsender Gebühren für etwas,was sie sowieso fast vollständig in HD produzieren ? Genaugenommen ist ja die SD-Version diejenige,die mehr Aufwand macht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2013
    #9

Diese Seite empfehlen