Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Freezer

P

PyroManiac

Guest
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich,

ich habe leider immernoch langanhaltende Freezer bei den HD+ Kanälen, die ich mir nicht erklären kann...

Habe in den anderen Themen und auch in anderen Foren gelesen, dass die Freezer meist so ca 1-2 Sek andauern - bei mir sind diese aber zum Teil weit über 15 Sekunden lang => das macht fröhliches Fernsehen unmöglich!!

Habe die aktuellste ILTV geflasht und meine Schüssel neu ausgerichtet!
Sehr gute Signalstärke und Qualität!!!

Bei den anderen HD-Programmen (FTA) zum Beispiel ZDF HD, ARD HD, etc treten KEINE Freezer auf...

Hoffe mir kann noch geholfen werden - vll sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :dance3:

Danke im Voraus!

schöne Grüße
PyroManiac
 
AW: HD+ Freezer

Wechsel mal den Kartenslot und bei mir hat ein USB-Stick mit timeshift wunder bewerkt, hab kaum freezer und wenn dann so ca 05,5 sec
 
AW: HD+ Freezer

Danke scorpi,

habe es mal ausprobiert... leider sagt mir mein MINI, dass der USB-Speed zu langsam ist für einen HD-Timeshift :emoticon-0124-worri

Warum kann ich aber nicht nachvollziehen!! habe es mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Stick versucht - der macht an meinem Lappi und am PC sehr guten durchsatz!!
auch meine USB-2,5" UND die USB-3,5" platte werden als "zu langsam erkannt"....

Wie und vorallem wo kann ich denn überhaupt dauerhaftes TimeShift einstellen??
 
AW: HD+ Freezer

Im Menü unter USB und dann PVR-Einstellungen, die Meldung zu langsam kannst du überlesen, geht trotzdem.
 
AW: HD+ Freezer

Servus scorpi,

habe das jze mal so gemacht, aber das Problem wurde dadurch drastisch verschlimmert.

Habe die SmartCard in den oberen der beiden Schächte gesteckt => läuft ca. 30 - 45 Minuten nahezu freezerfrei und dann bleibt Bild und Ton stehen a la "Standbild"!! Dies lässt sich nur durch den Wechsel auf einen anderen Sender wieder "reparieren"... (ohne Wechsel auf einen anderen Kanal auch nach 30 Min. immer noch Standbild)

wenn ich danach wieder auf den ursprünglichen Kanal zurückwechsel, beginnt das spiel erneut!! :emoticon-0124-worri

in dem unteren Kartenleserschacht läuft es ja wie gesagt mit den ätzenden Freezern aber das Bild und der Ton kommt wenigstens von allein wieder...!!

Hoffe es gibt noch ein paar ideen... :read:
 
AW: HD+ Freezer

Habe die gleichen Probleme wie PyroManiac, bei HD+ Sendern immer sehr störende Freezer. Zudem erscheint ab und zu die Meldung dass die SmartCard entfernt wurde und wieder eingesteckt wurde. Obwohl ich da natürlich nicht dran bin ... ;)

p.s. egal in welchem Slot die Karte eingesteckt ist.

Sky HD Sender mit Original Karte laufen bestens, sowie auch Free-HD Sender.

Hat schon wer die Soft vom 16.06. getestet, vielleicht läuft HD+ nun besser?
 
AW: HD+ Freezer

Ahoi hoi der_porto,

ich habe gestern die neue ILTV drauf geflasht und so wie
scorpi beschrieben hat den oberen Slot in Benutzung und TimeShift
aktiviert.... => bei mir eine DEUTLICHE verbesserung!!! :dance3::dance3:

Ab und an ist das Bild für unter einer Sekunde stockend, aber
danach geht es flüssig weiter!! So lässt es sich gucken...!!:emoticon-0148-yes:

Einen schönen Tag wünscht
PyroManiac
 
AW: HD+ Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die meldung die da kommt kannst du ausschalten, war bei mir auch und seit ich es abgeschalztet habe nervt das wenisgtens nicht mehr. Einfach unter einstellungen Smardcart, dann smartcard Info auf aus und ruhe ist !!
Hab teilweis auch freezer von 10 sekunden, anderes mal wiederum nur ganz kurze.

LG Driver
 
AW: HD+ Freezer

Wollte nur mal kund tun, dass meine Freezer nach dem Softwareupgrade vom 16.06. deutlich abgenommen haben. Es kommen zwar noch "Ruckler" beim HD+ schauen vor, aber nur sehr kurze. Nicht wie vorher, die konnte ja wirklich über 10 Sekunden lang gehen ...
 
AW: HD+ Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir wie gesagt auch - und im zusammenspiel mit USB-Stick und aktiviertem TimeShift treten bei mir nur noch Freezer von max 1 Sekunde auf!!!:dance3: auch die Häufigkeit hat dich DEUTLICH reduziert - ich würde so grob aus dem Bauch heraus auf 1mal pro Stunde tippen!!:dance3:

Danke Kunibert für die neue Soft!! und Danke nochmals Ranger für den UP :emoticon-0105-wink:
 
AW: HD+ Freezer

Verstehe ich das jetzt richtig, ich muss den Stick immer angeschlossen haben dazu ?

Hab nun timeshift seit ner Stunde am laufen und freezer sind bisher kaum wahrnehmbar gewesen und das auch mit der vorherigen SW. Also wenn das die Lösung war bin ich mehr als zufrieden !!
Werde mal abwarten ob es so bleibt !

LG Driver
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben