Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Freezer über VIP2

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
421
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo zusammen,

bin grad recht verzweifelt. Ich hab bei meinem VIP2 im Wohnzimmer (ILTV 1.281, jetzt wieder auf 1.276 zurück ohne erfolg). alle 5-10 Sekunden Tonaussetzer und Freezer auf allen HD Sendern (Sky, Eurosport,..).
Bei meinem VIP1 im Schlafzimmer keine Ruckler und keine Freezer. Beide Vips werden über Homesharing durch die Fritzbox über CCCam/Oscam versorgt.
Ich check aber nicht, warums beim VIP1 keine Probleme gibt, beim VIP2 aber schon... also kanns ja an der Sat Einspeisung nicht liegen..
Ich hab auch schon mehrere ILTV Versionen probiert, keine Besserung.
Hat jemand ne Idee, was ich noch probieren kann?
Danke und viele Grüße
André
 
AW: HD Freezer über VIP2

Hab auch den VIP2 mit Iltv 1.2.81 und eCS mit eigenem Server. Keine freezer und Tonaussetzer.
Bei dir könnten die Urachen vielleicht im Netzwerk liegen. Hast du feste Ip beim VIP2 vergenben.?
Damit geht mein VIP2 ins Internet:
http://www.amazon.de/gp/product/B003D0WZKC/?tag=digitaeliteb-21
Wie hast du denn den VIP2 ans Internet gelegt?
Wie sind die Sat Pegel beim VIP2?
Hast du noch eine große nicht partionierte FP am VIP2 hängen?

Mlg piloten
 
Das ist ja das komische, beide sind über eine feste IP mit dem Netgear WNCE 2000 Wlan Adapter im Internet, beide gleich konfiguriert. Pegel sind eig. auch bei beiden identisch: oberer Balken: 68, unterer Balken: Q37.
manchmal bei den Aussetzern kommt auch "Schlechtes Signal"... aber wie gesagt, dann müsste ich das Problem ja eig. bei beiden haben oder?
Richtig, eine Festplatte hängt an dem VIP2, das ist der einzige Unterschied. die ist aber auf 250GB partitioniert...
 
AW: HD Freezer über VIP2

Die Pegel sind für Sat Empfang aber ziemlich übel, ich hab 81/100 bei einer 60èr Schüssel...:emoticon-0143-smirk
 
das war aber noch nie besser. ist eine gemeinschaftssat-anlage und die wird in die wohnungen per kabel eingespeist...

ich häng die FP mal ab.

Die ruckler hab ich ja nur beim VIP2, und nur da hängt auch die FP.
ich werd morgen mal switchen und schauen ob ich auch mit FP Ruckler beim VIP hab...
 
AW: HD Freezer über VIP2

versuch mal deine FP am Vip zu formatieren und in kleine partionen nicht größer als 250 GB zu zerlegen.


Mlg piloten
 
Hallo piloten,

hab ich nun gemacht, jetzt krieg ich oben links immer ein icon eingeblendet, dass die HDD voll ist bzw. wenig Speicherplatz zur Verfügung steht...obwohl ich komplett formatiert habe und 2 Partitionen a 240 MB zur Verfügung stehen...?
Woher kommt das denn jetzt??

Viele Grüße
 
Zurück
Oben