Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd-fähiger CS Kabel Reciever gesucht

DeepToneFN

Newbie
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
12
Punkte
3
hei zusammen,

habe hier im forum bereits eine Liste gefunden mit CS compatiblen Kabel-Hd-Recievern.

nun besitzen die Boxen zwar einen HDMI port, aber der Ton kommt trotzdem nur über Toslink.


Nun meine Frage:


Gibt es CS-fähige Kabel-Reciever die über HDMI video und audio-signal übertragen?

wenn möglich in der Einsteiger-Klasse, also so günstig wie möglich.
 
Die Receiver übertragen Bild und Ton über HDMI. Kenne keinen der es nicht so machen sollte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo Zusammen,

es ist bestimmt im Receiver falsch eingestellt. Klemmst du den Receiver direkt an den Fernseher? Oder hast du noch ein AVR im Einsatz?

Gruß envy
 
Wie Joopastron oben schreib, geben die alle den Ton über HDMI aus!

Wahrscheinlich musst Du unter A/V Einstellungen AC3 downgrade einstellen oder Optical sdif auf aus stellen, bzw. Ton über Hdmi..

Welcher Reci ist es denn?

LG
extra
 
Danke für die raschen Antworten, ging ja fix :)

Ich will den Reciever über eine AVR anlage anschließen. Nur dass halt jedes Gerät auch über HDMI das Audio-Signal überträgt. Weil das die anderen, die ich dran hab, auch machen. Und ich möchte nicht am Ende den Reciever über HDMI am TV anschließen und das optische Signal an den AVR schicken, sonst muss ich am AVR immer Source umschalten, um am TV auch noch.

Sonst macht das ein HDMI switch für mich, mit automatischer Umschaltung.

Könnte günstig an eine Dreambox 800 Clone kommen.... aber mein Familienkreis, die auch diese Box haben, nur als Original, meinten über den DVI-Port wird nur Bild gesendet, kein Dolby?! Dolby wäre nur über SPDIF möglich.

Glaube das auch mal im Internet gelesen zu haben.

Und bei den günstigen, restlichen Kabel Boxen mit CS-fähigkeiten wie z.B. die Opticum x403p steht nichts in den Specs, dass die auch das Audio-Signal über HDMI überträgt.
Ist das der Fall?
 
die gehört aber nicht mehr zur Einsteigerklasse und ist mir für meine Nutzung deutlich zu teuer.

Wie gesagt, ich könnte nur recht günstig an eine normale HD800er Clone kommen, die hat aber noch den DVI Anschluss. Scheints geht da ja auch Ton drüber (mit DVI-I), aber scheints wohl kein AC3, sondern nur Stereo?!

Ansonsten hätte ich die Opticum x403p im Auge, gibt es ja auch recht günstig. Nur weiss ich nicht ob da auch gespart wurde und nur AC3 optisch ausgegeben wird?!
 
Die 800se ist schneller als die 800HD, würde daher eher zur se greifen!

An den x403p wirste kaum noch ran kommen, da die Produktion eingestellt wird, aber vielleicht haste ja bei ebay glück.
 
super danke, gleich mal eine bestellt ;)

werde berichten ;)


Zur not geb ich die zurück und hol doch den 800HD Clone
 
Schau mal: Opticum HD XC403p mit mehr als 1 Jahr Restgarantie!
vielleicht bringt dir das ja was!
 
Zurück
Oben