Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ erneuern (IPC auf Debian)

havanarulez

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
HD+ erneuern (IPC auf Debian) erledigt

Hallo
ich musste meine HD+ Karte Heute erneuern. Hatte mir aus dem MM eine rubelkarte besort (Da ich nicht aus DE komme) diese über die Webseite freigeschaltet und folgende änderungen vorgenomen

Konfig
Debian mit IPC
Dreambox 800 se

Auf dem Debian server in der cccam.cfg in der F line F: xxx xxx 5 0 0 die letzte 0 auf eine 1 gesetzt. <allowemm>

Nun auf der Seite freigeschaltet... Karten Nummer und Pin Cold eingegeben.. mehr musste oder konnte ich nicht tun.... passiert ist nichts..

Dreambox 2x neu gestartet... Karte aus der Easymouse 2x rausgenommen jedoch zeigt es mir immer noch das alte datum an...

Das IPC läuft mit Oscam und CCCam....

Bin seit stunden am Googlen finde aber nichts gescheites..

ich möchte auch keine diskusion heraufbeschwören.. ob HD+ gut ist usw.. dies gehört nicht hier hin...

Ich Danke euch für Tips

gruss havanarulez
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ erneuern (IPC auf Debian)

Was ist denn nun das Problem?


IPC sind nur scripts die dir den Umgang erleichertn... die haben aber nichts damit zu tun ob ein reader korrekt funktioniert oder nicht

generell wäre es gut zu wissen welche karte du genau hast und welche oscam/cccam version du benutzt und ggf welches Debian - so ohne weiteres verallgemeinern kann man das nicht....
werden denn überhaupt emms geschrieben?
und schalt mal ne zeitlang auf auf SKY Sport Info - dort werden vermehrt/öfter aktivierungssignale ausgestrahlt als auf den anderen Sendern...
 
Scam auf der Dreambox installieren. HD+ Karte in die Dreambox und Aktivierung/Verlängerung durchführen.
Danach sollte die Karte wieder ordentlich in deinem Server funktionieren.

Gruss


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ erneuern (IPC auf Debian)

Das mache ich doch

HD+ Weiss
Debian 6
Oscam 3035 (hoffe das stimmt)
CCCam 2.1.3
IPC 11.3

Das Problem es steht immer noch 31.10.2011 nehme mal an das macht nichts wen ich das jetzt schon aktiviere...

emms würde ich das im log sehen...


@stinker2010 da muss ich mal googlen.. denn Scam das kenn ich zwar aber noch nie gemacht.. sprich die konfigs...
 
AW: HD+ erneuern (IPC auf Debian)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ne, erst jetzt haste das gemacht....



und womit liest du die karte nun ein?
die oscam build die du nutzt ist schon ziemlich alt - vllt mal was aktuelles probiern?
EMMs sind sowohl aktivierungs-updates als auch normale updates etc... also nochmal: werden EMMs überhaupt geschrieben? (steht im cam log)

aber über Scam wird die karte auf jedenfall auch aktiviert
 
AW: HD+ erneuern (IPC auf Debian)

das meinte ich mit das mach ich doch.. sprich ich werde das nachholen... smile....

CCcam: client xxx emm 0x1830(0x3411) ok: 1 (took 0.0063 seconds)

Die Karte einlesen.. im oscam

oscam build schau ich gerade mal nach... wegen einem update.. habe ich gemacht version ist nun 5982

Scam da gebe ich kleinlaut zu das kenn ich nicht... (wie konfigurieren) Installiert habe ich das auf der Dreambox über Bluepanel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Scam brauchst du nur um die Karte zu aktivieren/verlängern.
Musst nichts konfigurieren.
Ich hab die Verlängerung mit OScam nicht hinbekommen, trotz das alle EMM's angekommen sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ erneuern (IPC auf Debian)

@Stinker2010 das heisst EMU Scam auswählen karte in box und noch mal updaten.... und warte und schauen was passiert
sehe ich das irgend wie auf der box ob es geklappt hat..
 
@RoterBaron
Danke für die Links... habe jetzt mal Scam aktiviert und die karte in die DM getan.. jetzt warte ich mal weiss ja nicht wie lange das mit der aktivierung geht ;-)

CS Scam lese ich mir mal durch.. und das HD+ mit Oscam habe ich im IPC und auch schon auf der DM gemacht... da kenn ich mich ein wenig aus..

EDIT

IHR seit supper es hat geklappt.. habe jetzt eine neue line drin mit dem neuen Datum

Ganz herzlichen Dank.... für eure mühe und zeit
gruss havanarulez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben